• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Final Fantasy XII

Und nochmals ne dicke Enttäuschung zu diesem scheiss Buch.

Da wird einem geratem wo man gut Kohle ect. machen kann, das dort aber eine Esper versteckt ist die man VORHER zur Strecke bringen muss steht natürlich wiedermal nicht dabei sondern ganz weit hinten drinne.....ne sorry aber da wurde derb geschlampt, da lob ich mir das Lösungsbuch zu FFX.

Ebenso beschissen ist dieses komischen Zahlensystem im Monster Katalog, warum zum Geier geht das nicht alphabetisch?

Edit.
@superfrog
Wenn man strikt nach Lösunsbuch geht dann hat man auch nicht so richtig Probleme, ich meinerseits habe aber kein Bock an der Hand geführt zu werden wie ein kleines Baby das sich mit solchen Spielen nicht auskennt.
Nimm dir mal den Königsbomber als Beispiel, laut Buch wäre ich ja noch zu low gewesen um den Gegner besiegen zu können, deswegen steht die Info dazu auch viel später drinne, allerdings bevorzuge ich NIE einen direkten Weg um das Spiel schnellstmöglich zu beenden sondern mache sehr sehr viel nebenbei damit der ganze Spass länger dauert und für mich persöhnlich fordernder bleibt, demnach bin ich natürlich schon etwas mehr gepusht als erwartet und hatte somit keine Probleme mit besagtem Boss, aber andere fordern mich dann umso mehr da ich da etwas frühzeitiger ranngehe.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Esper bin ich auch gelandet :)
Der Spot davor ist aber ziemilch gut, da hab ich zweimal Geld gesammelt.

Das Buch hat sehr gute Ansätze hätte aber nochmal überarbeitet werden müssen.

Bei der Esper bin ich auch gelandet :)
Der Spot davor ist aber ziemilch gut, da hab ich zweimal Geld gesammelt.

Das Buch hat sehr gute Ansätze hätte aber nochmal überarbeitet werden müssen.

Kennst du andere gute Spotts zum "farmen" mit LvL 42 rum?

Ich bin wirklich jedesmal in Geldnöten, da freu ich mich mal 40k zu haben, komme in die nächste Stadt und plong alles wieder weg und ich hab nichtmal 3/4 davon bekommen was ich gerne hätte:(

Leider nicht, ich war aber auch nur 2 mal nicht in der Lage mir die beste Ausrüstung von dem Geld zu kaufen, was ich ohnehin auf dem Weg eingesammelt hatte.

Bei dem Spot kannst du aber in der Stunde locker über 60-80.000 Gild einsammeln, musst halt an das klauen denken.

Und nochmals ne dicke Enttäuschung zu diesem scheiss Buch.
So ein Abwatschen ist einfach nicht verhältnismäßig, sorry.

Da wird einem geratem wo man gut Kohle ect. machen kann, das dort aber eine Esper versteckt ist die man VORHER zur Strecke bringen muss steht natürlich wiedermal nicht dabei sondern ganz weit hinten drinne.....ne sorry aber da wurde derb geschlampt, da lob ich mir das Lösungsbuch zu FFX.
Ich kenne mich nicht gut genug mit Spiel und Buch aus, um auswendig zu wissen, welche Stelle du meinst, aber generell muss du leider öfter mal blättern. Es ist ein Ding der Unmöglichkeit, ALLES chronologisch und übersichtlich im Lösungsweg unterzubringen.

Ebenso beschissen ist dieses komischen Zahlensystem im Monster Katalog, warum zum Geier geht das nicht alphabetisch?
Weil die Monster dort nach den Orten sortiert sind, in denen sie auftauchen? Sonst müsstest du für ein Areal auch noch im ganzen Katalog herumblättern...

Wenn man strikt nach Lösunsbuch geht dann hat man auch nicht so richtig Probleme, ich meinerseits habe aber kein Bock an der Hand geführt zu werden wie ein kleines Baby das sich mit solchen Spielen nicht auskennt.
Naja, aber das war zumindest im Lösungsweg der Ansatz des Buches, für irgendeine Struktur muss man sich ja entscheiden. Die Alternative wäre gewesen, alles mehrfach abzudrucken und so wahrscheinlich auf 800+ Seiten zu kommen. Und das war eben nicht drin.

Mir ist klar, dass es für "stichprobenartige" Benutzung nicht immer optimal für jede individuelle Spielweise strukturiert ist, aber bei dem komplexen Spielaufbau ist das eben fast unmöglich.

Ich versteh schon was du meinst.

Aber nimm dir als Beispiel den Tipp vom Buch nach EP/Geld zu farmen, dort hätte ein kleiner Hinweis ala "Beachten Sie bitte die starke Esper die sich dort noch befindet, mehr dazu auf Seite XXX" vollkommen ausgereicht, so allerdings wird man direkt ins Verderben geschickt, oder ist das zuviel verlangt von einem offiziellem Lösungsbuch das sich mit Sicherheit SEHR oft verkaufen wird, respektive verkauft hat?

Oder nimm meinen geliebten Königsbomber, warum wurde die Info dazu nicht direkt im gleichen Lösungsteil abgedruckt? Es steht klipp und klar dabei wieviel TP das Teil hat und welches LvL, da kann sich nun wirklich jeder ausmalen ob er das schaffen könnte oder es auf später verschiebt, so erfährt man vom ganzen erst später oder ist dank fehlender Info auf der Seite direkt reingerannt (bin nicht der einzige der gerne wissen möchte was da ist, auch mit striktem Handeln nach Lösungsbuch, ich hoffe du weist was ich meine) und wohlmöglich auch gestorben (nicht realistisch da man umgehend wieder rausrennen kann, aber nicht immer ist dies der Fall!).

Verstehen tu ich das jedenfalls absolut nicht, für mich bleibt das Buch eine kleine Hilfe in Bezug von Nebenaufgaben, ansonsten eine bittere Enttäuschung.

ich finde es isr der bislang beste final fantasy teil überhaupt. die grfik, das kampfsystem es stimmt einfach alles. :luxhello:

OFFTOPIC: ich wollte mir demnächst final fantasy 11 zulegen benötige ich ausser xbox live noch zwingend eine creditcard oder geht das so?? :confused:

Ich hab mich hier mal umgeschaut und frage mich....mach ich was falsch

Ich glaube ich mache genau das gegenteil zu dem gesagten :(

Ich habe hier oft gehört das ihr nur 3 Leute levelt und den Rest links liegen lasst...aber das ist doch nicht wirklich der sinn von dem game oder...?

Ich meine es gibt 6 Leute und nicht nur 3.

Dann nochmal ne frage...wie berechnet sich der Schade von Distanzwaffen oder z.B ner Handaxt...da geht mein dmg von 3 - über 300 ( ja bin noch nicht so weit :rolleyes:)

Ach ja und noch eine wichtige frage was findet ihr an Basch so toll ?

Das ist mein Mülli - Charakter überhaupt....

Ich hab mich hier mal umgeschaut und frage mich....mach ich was falsch

Ich glaube ich mache genau das gegenteil zu dem gesagten :(

Ich habe hier oft gehört das ihr nur 3 Leute levelt und den Rest links liegen lasst...aber das ist doch nicht wirklich der sinn von dem game oder...?

Ich meine es gibt 6 Leute und nicht nur 3.

Dann nochmal ne frage...wie berechnet sich der Schade von Distanzwaffen oder z.B ner Handaxt...da geht mein dmg von 3 - über 300 ( ja bin noch nicht so weit :rolleyes:)

Ach ja und noch eine wichtige frage was findet ihr an Basch so toll ?

Das ist mein Mülli - Charakter überhaupt....

Wenn du alle 6 levelst hast dus natürlich bedeutent leichter - kannst ja auch im Kampf die Zusammensetzung deines Teams verändern.
Mir war das allerdings viel zu umständlich...

Wie sich der Schaden berechnet weiß ich auch nich so genau, meine aber im Lösungsheft gelesen zu haben, dass Distanzwaffen(Feuerwaffen?) die Rüstung ignorieren.
Wie das mit der Axt funktioniert würde mich auch interessieren, da hatte ich auch entweder fiese Treffer oder total schwache (beim gleichen Gegner) - deswegen bin ich irgendwann komplett auf Schwerter umgestiegen.

Und bei Basch gefällt mir einfach die Figur ansich und dann noch seine Auslegung auf Nahkämpfer, Balthier hätte ich auch gern dabei gehabt aber mal Hand aufs Herz - Fernkämpfer braucht man höchstens mal für Fliegemonster.

Also wenn ich mich richtig erinnere ist der Schaden dabei zufallsbedingt, steht imo auch im Buch drinne, hat mich ebenso gestört und bin genau wie du nurnoch auf Schwerter gegangen zwecks konstant hohem Schaden.

Je nach Waffenart wird ja auch entweder nur dein Stärkewert mit einberechnet oder auch noch andere wie Magie bzw. Agi bei Distanz.

Ja es gibt 6 Charaktere, aber bring mal alle aufs gleiche LvL, das dauert ne ganze Ecke, ist zwar Anfangs leicht (2 hohe+1 niedrigen Char+Gebiet entsprechend für das LvL der hohen+doppel-EP Accesoire vorrausgesetzt:D), wird dann aber immer quälender durch die stets höher angesetzten zu bekommenden EP nach dem Aufstieg.

Ich bin btw. grad dabei mich auf 99 zu pushen-->Yiasmat muss abkratzen:zahn:

Schonmal Gilgamesh gemacht? Irre cooler Kampf und auch sau lustig:D

Doxa - Lanze

Hi ich bins wieder mit einer neuen Frage..

Wie sieht es aus mit der besten Waffe im Spiel oft wird gesagt das es die Doxa - Lanze ist (richtig geschrieben ? ) allerdings sei die Chance 1:1000 das man sie findet also 0,1 %.

Nunf frage ich mich ...habt ihr schon danach gesucht und ist es wirklich die beste Waffe denn oft wird auch gesagt der Schade und das aussehen wären nicht mal so pralle..

Was meint ihr ?

Hi ich bins wieder mit einer neuen Frage..

Wie sieht es aus mit der besten Waffe im Spiel oft wird gesagt das es die Doxa - Lanze ist (richtig geschrieben ? ) allerdings sei die Chance 1:1000 das man sie findet also 0,1 %.

Nunf frage ich mich ...habt ihr schon danach gesucht und ist es wirklich die beste Waffe denn oft wird auch gesagt der Schade und das aussehen wären nicht mal so pralle..

Was meint ihr ?

FALSCH.
Im Spiel gibt es insgesamt 4 Schatzkisten die man NICHT öffnen darf (stehen im Lösungsbuch welche), hält man sich daran, erscheint die Doxa Lanze zu 100% in einer Kiste (steht auch im Lösungsbuch wo).

Ja es ist die beste Waffe, was den Schaden angeht, aber auch eher für Perfektionisten gedacht.

Myth Teks

Gibt es eigentlich eine Liste auf der alle Myth-Tek Kombos drauf sind?

z.B bei 3x einfache Myth Tek gibts danach ein Inferno

Die anderen Spezial Attacken ergeben sich bei mir dann einfach nur so...und wie sieht das aus mit dem Schaden machen bessere Kombos einfach mehr Schaden.

Machen 3x 3er nicht mehr schade als 3x einer obwohl da keine Spezialattacke folgt ?

Gibt es eigentlich eine Liste auf der alle Myth-Tek Kombos drauf sind?

z.B bei 3x einfache Myth Tek gibts danach ein Inferno

Die anderen Spezial Attacken ergeben sich bei mir dann einfach nur so...und wie sieht das aus mit dem Schaden machen bessere Kombos einfach mehr Schaden.

Machen 3x 3er nicht mehr schade als 3x einer obwohl da keine Spezialattacke folgt ?

Im Lösungsbuch, hab das aber leider nich hier sonst würd ichs dir abschreiben.
Aber im Prinzip: je mehr gute desto übler der Endeffekt.

Mich würde z.. interessieren ob 3x I stärker sind als 1x III

NAch 3x I kommt schließlich ein Inferno...

Jo 3x1 ist auf jeden Fall stärker, den eigentlichen Damage macht man ja über die "Endings". Ich hab aber immer einfach gedrückt, die richtig langen Kombos kriegt man eh nur durch Glück hin weil die Zeit so schnell rattert.

Da brüstet man sich schon damit Deutsch-Lehramt zu studieren und kriegt es nicht richtig gebacken, der Story von FF12 zu folgen. Ich hab irgendwie den Faden verloren und hoffe, von euch kann mir jemand helfen, da es nicht wirklich Spaß macht ein RPG ohne 100%igen Storybackground zu spielen.

Nur zur Orientierung: Ich habe mich gerade durch den Dschungel und die Eislandschaft gekämpft. Larsa ist als Gast mit an Bord und im Dorf Elt hab ich erfahren, dass Fran sich vom Wald losgesagt hat, sie zwei Schwestern hat und die ältere davon die Dorfoberste ist. Frage: Warum muss ich überhaupt dahin, wo ich jetzt hin muss? Hat es was mit dem Stein zu tun? Ein weiteres Problem sind die Namen (von Orten und Personen), denn die bringe ich immer durcheinander. Wenns nicht zuviel verlangt ist - eine kurze Storyzusammenfassung bis hierhin wäre nett!

MfG,
Crayfish

vielleicht wurde es schon im thread besprochen, aber der ist mir mittlerweile zu umfangreich, als das ich ihn ganz lesen wollen würde :)

jedenfalls würde mich mal interessieren, ob die PAL-version von Final Fantasy XII echtes 16:9 format hat oder das bild oben und unten abgeschnitten wird, wie es zum beispiel bei God of War 2 der fall ist.
und gibt es irgendwo im netz verlässliche listen mit allen spielen, die echtes (PAL) 16:9 format bieten? gerne auch für die XBox und den Gamecube.

So, beim 4. Anlauf hat es endlich geklappt, bin fast durch mit dem Spiel, d.h. stehe vor dem letzten "Dungeon". Aber - es sind sooooooooooooooo viele Sidequests übrig, dass das locker nochmal 10 Stunden dauern wird, bis ich da auch wirklich reingehe. FFX war da etwas übersichtlicher.

Die Story hat mich ein wenig enttäuscht, 3 der 6 Charaktere in der Gruppe hatten nicht wirklich was mit der Story zu tun und scheinen irgendwie hinein"gedrückt" worden zu sein.
Die deutsche Übersetzung ist a) holprig, b) sehr frei gestaltet und c) fehlerhaft. Die engl. Sprecher haben mir gezeigt, dass mein englisch nicht so gut ist wie ich dachte (wieder mal im Gegensatz zu FFX: dort hätte ich die Story auch ohne Untertitel mitbekommen).
Das Kampfsystem fand ich ehrlich gesagt beschissen: Keine Zufallskämpfe mehr zu haben, ist zwar toll, aber wenn die Gegner alle paar Minuten respawnen, ist das noch nerviger. Die Gambits sind ein tolles System, aber leider auf 12 limitiert, d.h. die Mitstreiter sind und bleiben strunzdumm (alleine die Befehle, Gegner mit ihrem schwachen Element zu attackieren, verbrauchen die Hälfte der Gambits).
Positiv aufgefallen sind mir die wirklich tief gehende Story, ausgezeichnete Grafik und die wunderschönen Landschaften. Der Sound war aber für ein Final Fantasy-Spiel ungewöhnlich schlecht. Lag vielleicht daran, dass er sich ziemlich aufdrängte und bestimmte Stücke etwa 50 Mal zu hören waren.

Ich fand Teil 10 auch besser als Teil 12, dennoch hatte ich meinen Spaß mit dem Game. Derzeit bin ich ja noch an "Lost Odyssey" und das is mal wirklich atmosphärisch!

MfG,
Crayfish

Zurück
Oben