• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Final Fantasy VII Remake / Rebirth / ?

Final Fantasy VII Resident Evil :zahn:

Kleines Detail: Bei Crisis Core hieß es „this winter“, bei Rebirth „next winter“. Wird also wohl eher Ende 2023/Anfang 2024.
 
Wird eventuell noch später. Die meinen Winter Soldier und man wartet auf die neue Staffel bei Disney!
 
Immerhin gibt es jetzt ne konkrete Ansage, das das Remake drei Teile umspannt. Und man irgendwann 2026/27 mit nem Abschluß rechnen kann. Also wohl zum Ende der PS5 Lebenszeit. Auf PS6 gibts dann natürlich nochmal ein Remaster des Remake :zahn:
 
Development is progressing smoothly and according to plan,” Kitase said. “We are currently working on nailing down a release date for the game

Players will be able to journey across the wide and multifaceted world with a high degree of freedom, experiencing a myriad of different stories along the way,” Hamaguchi said in response to a question asking how players will journey through the world outside of Midgar


Weiß gar nicht wie ich das finde. Brauchts wirklich ne ausufernde Open World? Oder wirds eher so Richtung kleine frei begehbare Passagen wie im ersten Teil des Remake, aber in einer frei bereisbaren Welt? Und rechnet wirklich jemand damit das es tatsächlich noch dieses Jahr erscheint?
 
War es nicht im Original dann auch so, nach Midgar. Bild es mir schon ein und wenn's so gelöst ist passt es ja. Und wenn ich's richtig raus lese ist nur in einem gewissen Grad frei begehbar.
Das Original hatte eine simple Oberweltkarte, würde ich jetzt nicht wirklich Open World nennen. Aber denke auch nicht, dass das Remake komplett Open World wird. Das wird denke ich immer noch relativ eingeschränkt sein.
 
Spricht mich überraschenderweise deutlich weniger als FF XVI an. Finde die Dialoge im Trailer sind wieder dieser typische FF Kitsch. Aber gut, Pflichttitel :)
 
Ich habe durch den Trailer auch noch mehr Lust als vorher. FF XVI in allen Ehren, aber das ist noch mal ein anderes Niveau. Das erste Highlight im nächsten Jahr.

Soll auf der Tokyo Game Show nächste Woche sogar eine Demo auf dem Floor spielbar sein. Wenn ja, dürfte es die dann sicher auch im Laufe des Winters für alle geben :)
 
Ich verstehe das gar nicht.. Es gab doch letztens erst ein Remake von 7? Oder war das in zwei Teile aufgeteilt, und das hier ist nun ... ein dritter Teil innerhalb des 7. Serienteils, ja?
 
Die Neuauflage von Final Fantasy VII erscheint in drei Teilen… Also vergleichbar mit dem Hobbit, wo aus einem Buch drei Filme gemacht wurden.

Bei Final Fantasy VII Rebirth handelt es sich um Teil zwei von drei der Neuauflage.
 
Zurück
Oben