• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Final Fantasy VII Remake / Rebirth / ?

Gott. Gerade ein Review gelesen mit Open-World/Nebenquests/1000 Minispielen etc.

Danke. Bin ich raus. Fand den ersten Teil "in Ordnung", obwohl er mir da sogar zu schlauchig war. Aber wir wandeln wieder in Extremen. Der Teil wäre bei mir, dass ich alle 10 Meter FOMO bekomme, irgendwas zu verpassen.
 
Für mich ist das genau richtig. Will mich da echt in der Welt verlieren. War einfach nein Lieblings FF.
Und nachdem das Daten eh gerade nicht klappt und der Kleine öfter von der Schule weg ist passt es ja. Und wenn's ausreicht bis Teil 3 des Remakes kommt ist es in Ordnung
 
Morgen geht es los. Spiele aktuell den dlc von Teil 1.

Schon krass. Ich liebe FFVII und habe extrem lebendige Erinnerungen daran. Aber so wirklich freuen tue ich mich nicht auf den neuen Teil. Aber das ändert sich vermutlich sobald die Musik einsetzt. Hätte aber wie immer lieber ein klassisches Kampfsystem.
 
Gestern Abend nur noch dazu gekommen, die beiden Discs auf die Platte zu schaufeln. Die 150 GB haben etwas über eine Stunde gebraucht. Ein 11 GB großer Patch wurde auch noch geladen. Gestartet wird dann heute :sabber:

Gibt im Hauptmenü übrigens ein Story-Recap vom Remake. Und wer Spielstände vom Remake und/oder dem DLC besitzt, kann sich Ramuh und Leviathan als Esper freischalten. Für das Absolvieren der Demo gibt es ebenfalls einen Bonus zum Spielstart.
 
Schließe mich da vollumfänglich an. Habe jetzt 12 Stunden auf der Uhr und bin in Kapitel 4 im zweiten Gebiet angekommen, Liebe jede Sekunde bisher. Die interessante Welt, die generelle Gruppendynamik und das erweiterte Kampfsystem flutscht inzwischen. :love:

8 der 12 Stunden wurden dafür investiert, um sämtliche Nebenaufgaben im ersten Gebiet zu erfüllen. Macht einfach ohne Ende Laune, auch weil jede Aufgabe immer zwei, drei andere Dinge nach vorne bringt. Alle Mechaniken sind geschickt miteinander verknüpft, so dass sich nichts sinnlos anfühlt.

Wo ich definitiv die gesamte Sidestory abschließen muss, ist das Kartenspiel. Normalerweise bin ich gar nicht so empfänglich dafür, aber das hat mich sofort gepackt. Schnell und simpel zu verstehen, erschließen sich einem nach und nach die komplexen Möglichkeiten. Das alle potentiellen Gegner Yakuza-like völlig drüber sind, macht es noch besser. :D
 
Ist der Performance Modus auf der PS5 wirklich so schlecht wie man hier und da liest? Der lief doch beim ersten Teil tadellos.
 
Ist der Performance Modus auf der PS5 wirklich so schlecht wie man hier und da liest? Der lief doch beim ersten Teil tadellos.

Hab's heute begonnen, in dem Modus und merk nichts. Läuft bisher gut und schaut sehr geil aus. Könnt aber morgen auf was spezielles achten, bin aber erst am Anfang. Gut 2h gespielt.
 
In einigen Szenen flackert die Texturqualität gerne mal und generell schwankt es in dem Punkt wie bei Remake. Die Schatten könnten auch höher aufgelöst sein und in der Open World ploppen ab und an Pflanzen in Bodennähe vor einem auf. Die Bildrate war bisher immer stabil im Performance Mode.

In meinen Augen jammern auf hohem Niveau. Es geht technisch sicher besser, aber von einer Katastrophe ist es weit weg.
 
Fort Condor war im DLC super aber hier ist die Umsetzung durch das Zeitlimit furchtbar. Wer hatte denn die Idee?
 
Da gab es dann sudden death. Hier hast du sofort verloren. Es gibt 4 Kämpfe. Zwei davon sind so dass ich sie easy gewonnen habe aber jeweils fünf Versuche gebraucht habe dann auch das Kommandozentrum zu zerstören. Also Gegner hatte keine Einheiten mehr. Aber die Zentrale hält so viel aus dass die Zeit abläuft.
 
Zurück
Oben