• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Final Fantasy VII Remake / Rebirth / ?

Blöde Frage vermutlich, aber sollte man den ersten Teil zwingend vor Rebirth gespielt haben? Ich habe Rebirth gestern nachträglich von meiner Spielegang zum Geburtstag bekommen, habe aber Teil 1 bisher nur angezockt. Da ist der Funke nicht so richtig übergesprungen. Ob das bei Rebirth besser ist, weiß ich natürlich auch nicht.

Rebirth hat mich extrem gepackt, weit mehr als der erste Teil und ich liebte das Original damals. Ist auch definitiv offener.
Ersten Teil kann man mit YouTube nachholen. Bzw könnt sogar eine Zusammenfassung dabei sein, bin mir nicht sicher.

Edit: hier noch aus dem zuletzt durchgespielt thread:
FF7 Rebirth nach 124h :zahn:
Mit Pausen dazwischen. Aber insgesamt mega gut unterhalten bis zum Ende. Bin aber auch FF Fanboy. Mini spiele hab ich nur wenige gemacht die waren etwas zäh und meiner Meinung nach oft unnötig.
Inszenierung, Story und Cutscenes auf sehr hohem Level. Liebe einfach alle Charaktere.

Hatte am Ende 94 Stunden auf der Uhr. Die Sidequests alle gemacht und die Minispiele zumindest jedes mal angeschaut. Auf dem Kartenspiel aber bin ich voll hängengeblieben, dass musste zu 100% abgeschlossen werden. :D

Für eine Zusammenfassung vom ersten Teil müsste es im Menü eine Option geben.

Bin ich eigentlich zu blöd für dieses Spiel? Ich bin noch im Anfangsgebiet, habe Level 20 und scheitere an einigen Kämpfen. Manche Mobs klatsche ich schnell weg, gegen andere komme ich nicht an. Bspw. bei Jagdaufgaben gegen große Viecher oder beim letzten (?) Kampf gegen diese cringe Bande. Wie will das gespielt werden? Was ist das Geheimnis beim Kampfsystem? Helft einem Loser bitte.

Zum Start immer zuerst mit der Analyse die Element-Schwächen aufdecken und im Text steht dann auch oft, wie man den Stagger auslöst. Dem entsprechend kämpfen, bzw. die passenden Attacken nutzen. Den größten Schaden macht man ja dann erst im Anschluss.

Generell habe ich auch immer zwischen den Charakteren gewechselt, sobald die ATB-Leiste gefüllt war.

Zurück
Oben