• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Final Fantasy VII Remake / Rebirth / ?

Kommt doch eh nicht Leute. Consolewars = Übersetzungsfehler. Solange Square nichts angekündigt hat solltet ihr gar nichts glauben.

übrigens steht die meldung nicht in der gerüchte sektion der EGM, sondern befindet sich in dem 20 seitigen special, dass ps3 und xbox360 exklusive games umfasst, sowie multiplattformspiele.

in der ps3 sektion steht das snippet natürlich. hat jemand die egm? oder das special?

Warum sollte kein FFVII-Remake kommen (zunächst mal generell, plattformunabhängig)? Square Enix traut sich doch fast nur noch, neue FF- und DQ-Ripoffs zu entwickeln. Und den Japanern kann man in der Hinsicht sowieso alles vorsetzen, was anderes wollen die doch überhaupt nicht mehr.

Rein theoretisch könnte ich mir ne 360-Version der FFVII-Remakes vorstellen. Es kommen ja nur komplett neue, "ganze" FF-Teile prinzipiell exklusiv für PS3.

Superfrog schrieb:
Rein theoretisch könnte ich mir ne 360-Version der FFVII-Remakes vorstellen. Es kommen ja nur komplett neue, "ganze" FF-Teile prinzipiell exklusiv für PS3.

?

bislang hat man der konkurrenz von nintendo nur "kiddy" ableger gegeben, also spiele, die sich an ein jüngeres publikum richten (optik, gameplay, story) und MMORPGs für eben microsofts xbox360 (und selbst das ist ja nur ein port). wenn ein remake kommt, dann ist es mit sicherheit ps3 exklusiv. genauso wie die beiden neuen FFXIII spiele ps3 exklusiv sind.

Superfrog schrieb:

aber selbst das ist relativ. der ds bekommt ein FF III remake, dass wiederum eher den stil von crystal chronicles oder FF IX aufgreift und nicht auf eine erwachenere optik setzt wie zB crisis core. das sollte imo auf die präferenzen beim FF franchise setzen. wäre die xbox360 in japan erfolgeicher, dann hätte sie vielleicht eine chance für eine umsetzung, aber da sie sich ja noch schlechter verkauft als der vorgänger, ist diee chance dafür gleich null. square enix wichtigster markt ist nämlich nach wie vor der japanische (auch wenn westliche märkte stark zulegen).

Das stimmt natürlich, ich rechne ja auch nicht mit ner 360-Umsetzung (und FF interessiert mich ja persönlich sowieso überhaupt nicht). Aber ist trotzdem ganz interessant, das ganze Theater mitzuverfolgen.

Zurück
Oben