• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Final Fantasy VII Remake / Rebirth / ?

dem hype gerecht zu werden.
oder ein 10 jahre altes spielprinzip in die neuzeit zu transferieren.;)
 
Ganymed schrieb:
dem hype gerecht zu werden.
oder ein 10 jahre altes spielprinzip in die neuzeit zu transferieren.;)

Naja, FF transferiert sein Spielprinzip seit 20 Jahren von Titel zu Titel ...
 
*Andi-Kewl* schrieb:
Was soll denn laut Wada an einem Remake schwieriger sein als an einem Original?

Auf die Farge, ob daraus einmal ein Spiel wird, antwortet Director Yoshinori Kita: 'Wenn sich das Team entscheiden würde, das Spiel [Final Fantasy VII] in der Qualität auf der PlayStation3 zu realisieren, müssten wir 300 Leute einstellen und die Entwicklung würde fünf Jahre dauern.'
 
Wie aus der aktuellen Ausgabe der GameInformer zu ersehen ist, soll sich Final Fantasy VII als Remake bei Square Enix für die PlayStation 3 in Entwicklung befinden. Eine offizielle Bestätigung seitens Square Enix gibt es noch nicht, aber auf der E3 wird dann wohl endgültig die Ankündigung folgen ob es nun tatsächlich kommt oder nicht. Der GameInformer zu Folge soll das Kampfsystem aber dem von Final Fantasy XII ähneln und nicht auf das ATB (Active Time Battle) des Originals setzen. Yoichi Wada, Präseident von Square Enix hatte schon vor 2 Monaten die Möglichkeit eines Remakes angedeutet.
Quelle: consolewars.de
 
AlbertWesker schrieb:
Der GameInformer zu Folge soll das Kampfsystem aber dem von Final Fantasy XII ähneln und nicht auf das ATB (Active Time Battle) des Originals setzen.

Ja, nehmts dem Titel jegliche taktische Finesse, habts scho recht.
 
McGlied schrieb:
Unsinn? Hast du FFXII überhaupt schon gespielt? Das ganze ist wesentliche zeitgemäßer. Zufallskämpfe my ass!
Nein, ehrlich gesagt hab ichs noch nicht gespielt, aber was ich davon gesehen und gehört habe gefällt mir ganz und gar nicht. Sieht einfach aus wie langweiliges draufgehaue und das meinen auch viele die es schon gespielt haben. Zufallskämpfe mag ich auch nicht, aber rundenbasiertes Kampfgeschehen schon. Ich hätte lieber wenige, dafür aber lange und spannende rundenbasierte Kämpfe gegen Gegner die einem auch noch nach dem durchzocken lange im Gedächniss bleiben.

Das ATB System ist aber auch so ne Sache. Mag den Zeitdrang nicht. Mir persönlich hat das Kampfsystem von FF8 und FFX am besten gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kämpfe bei FF XII sind ATB, nur ohne doofe Zufallskämpfe und dazugehörige Ladezeiten. Wer bezeichnet das Kampfsystem bitte als "dummes draufgehaue"? Das ist im Prinzip rundenbasierend und ATB wie der 7er Teil. Also wäre FF VII mit dem Kampfsystem extrem wünschenswert.
 
5. SQUARE ENIX ON FINAL FANTASY
Final Fantasy XIII will be announced for the PS3. There's actually been some speculation out there that Square Enix would be releasing FFXIII on the PS2, and to silence such speculation, the PS3 title will officially be announced. Square Enix won't show any footage of the game, instead opting for a big unveiling in Japan closer to the Square Enix party later this Summer. As for FFVII, forget it!
 
Nach der GameInformer bestätigt nun auch die EGM die Entwicklung eines Remakes



Frohe Kunde für alle Final Fantasy-Fans beim betrachten der aktuellen Juni-Ausgabe der Electronig Gaming Monthly (EGM), denn aus dem Magazin geht hervor, dass sich ein Remake zu Final Fantasy VII für die PlayStation 3 in Entwicklung befindet. Die EGM wörtlich:
Zitat:"
Last year, Square Enix teased everyone with what was called the "FFVIIPS3 demo." Well, what do you know: This test case was really a sneak peek at a next-gen revival of the PS1 role-playing hit."
Details zum Spiel könnten auf der kommenden Tokio Game Show im September und auf dem PlayStation Meeting gegen September/Oktober diesen Jahres bekannt gegeben werden.

Quelle: consolewars.de
 
ahhrrggg..

Meine Hoffnung ist, dass es SE-Typisch schätzungsweise bis 2008 dauern wird, bis das fertig ist.
Bis dahin gibts die PS3 mit Sicherheit für weniger Geld.
 
das gleiche habe ich mir auch grad gedacht als ich es gelesen habe, erst die freude das es kommt, dann die ernüchterung das ich die ps3 dann unter umständen früher haben will/muss als es mir lieb ist.
 
Zurück
Oben