• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

FIFA WM 2006

Juhu, ich habe einen Euro gewonnen, da ich darauf gewettet habe, dass Mächtle im nächsten Fifa-Topic die übliche PES-Diskussion anleiert. Ich habe 100.000.000.000 Euro gesetzt. :luxhello:

Franky schrieb:
Die FIFA Serie hat auch in den letzten Versionen gutes Gameplay + Top Präsentation.

Öh Präsentation, ja. Gutes Gameplay ? Schon seit mehreren Versionen nicht und es wurde immer schlechter. Entsprechend gingen auch die Wertungen stetig bergab. Wenn die Optik und Präsentation nicht wären, hätte Fifa schon lange nicht nicht mehr die 80er Wertungen geschafft.

Fifa ist zu einer Demo verkommen, wo vieles auf purem Zufall beruht. "Gameplay" hat das Spiel doch schon gar nicht mehr. Ich habe Fifa früher geliebt als Arcade-Spiel. Aber das ist lange vorbei. Die letzten 2-3 Versionen waren doch kaum noch zu gebrauchen. Vollkommen verkrmapftes Knöpfchendrücken, ohne wirklich Einfluss auf das Spiel zu haben. Der Ball fliegt doch eh immer gleich und wohin das Spiel grad will.

Dann gibt es nach wie vor mehrere bestimmte Spielzüge die unter Garantie zu einem Tor führen, ohne dass man dafür aber das Spiel besonders beherrschen muss. Unter "gutem Gameplay" versteh ich da aber was anderes. Sowas darf es bei einem Fußballspiel einfach nicht geben.

Alles was Fifa mal groß gemacht und ausgezeichnet hat ist verloren (bis auf die ausgezeichnete Präsentation) gegangen. Sie wollten sich etwas an PES angleichen und haben dadurch einen vollkommen zwischen den Stühlen sitzenenden Bastard geschaffen, der nichts so richtig ist.

Was habe ich es früher geliebt... :(

Btw: Das hat auch mit PES überhaupt nichts zu tun. Fifa ist schlecht, weil es einfach schlecht ist. Das wäre es auch, wenn es PES nicht geben würde (wobei sie dann nicht ihr Konzept versaut hätten. PES ist schuld :D ).

André schrieb:
Juhu, ich habe einen Euro gewonnen, da ich darauf gewettet habe, dass Mächtle im nächsten Fifa-Topic die übliche PES-Diskussion anleiert. Ich habe 100.000.000.000 Euro gesetzt. :luxhello:
Und wie immer gibt auch "Bob Andrews" seinen üblichen Senf dazu. :D

Diesmal hat´s aber echt gedauert, was ist nur mit den Jungs los? Außer Form? :lol:

Was wäre ein PES bzw. ein FIFA-Topic ohne Diskussion über den jeweiligen Konkurrenten? Ich hoffe das leidige Thema ist jetzt durch und wir können uns wieder dem Spiel zur WM 2006 widmen.

Statt mir 1 oder 2 Spiele live anzusehen, hole ich mir für das Geld auch lieber das Game. ;)

Zuletzt gezockt hatte ich Fifa 2005 und das war richtig gut. Hatte ja auch durchweg gute bis sehr gute Bewertungen, nicht nur für die Präsentation. Auch wenn RtWC ein Reinfall war, hoffe ich mal dass dieses Game von der Qualität wie die vorigen FIFAs wird, dann kann nix schiefgehen. :) WM Atmo muß dieses Jahr einfach sein.

Franky schrieb:
Statt mir 1 oder 2 Spiele live anzusehen, hole ich mir für das Geld auch lieber das Game. ;)

Zuletzt gezockt hatte ich Fifa 2005 und das war richtig gut. Hatte ja auch durchweg gute bis sehr gute Bewertungen, nicht nur für die Präsentation. Auch wenn RtWC ein Reinfall war, hoffe ich mal dass dieses Game von der Qualität wie die vorigen FIFAs wird, dann kann nix schiefgehen. :) WM Atmo muß dieses Jahr einfach sein.
Ich als FIFA-Zocker bin sehr enttäuscht von RTCW auf der 360. Von FIFA 2005 war ich auch sehr angetan, das habe ich unzählige Stunden im Ligamodus gezockt.
Hol dir lieber FIFA 2006 für die alte Böx, das its ganz klar das bessere Spiel, alternativ PES 5, das läuft auch auf der 360. :)

Madruk schrieb:
Ich als FIFA-Zocker bin sehr enttäuscht von RTCW auf der 360. Von FIFA 2005 war ich auch sehr angetan, das habe ich unzählige Stunden im Ligamodus gezockt.
Hol dir lieber FIFA 2006 für die alte Böx, das its ganz klar das bessere Spiel, alternativ PES 5, das läuft auch auf der 360. :)

RtWC will ich mir doch gar nicht holen. Mit 'dieses Games' meinte ich die WM Version und nicht RtWC. ;)

toM schrieb:
Soweit ich mich erinnern kann, waren solche Spiele, die explizit auf einen bestimmten Wettbewerb zugeschnitten wurden (Road to WC, usw.) immer spielerisch schlecht.

Naja das würde ich nicht so sagen, neben dem wirklich guten Frankreich 98 auf PSone war auch WM 2002 auf der PS2 nicht übel, auf jeden Fall deutlich besser als FIFA 2002...:naughty:

Was aber wirklich ein schlechter Witz war, war die PSone Version von WM 2002, das war mein letztes Spiel für die alte PLayse und zugleich wahrscheinlich auch mein Schlechtestes.

Unglaublich dass die GRafik und das Gameplay bei WM 98 besser war als bei 2002...

Aber was solls ich hoff mal aufs neue WM Game.:narr:

Lukas schrieb:
Dass RTWC eine im letzten moment zusammengeschusterte frechheit ist liegt doch auf der hand, wenn du dann schreibst du kannst keine rückschritte erkennen habe ich echte zweifel an deiner kompetenz was videospiele anbelangt.

Ich denke ich habe schon genug Fifa Spiele (alle ;) ) gespielt um mir ein vernünftiges Urteil bilden zu können.
Die ständig genannten Kritikpunkte treffen meiner Meinung nach einfach nicht zu und die Änderungen welche von vielen als Rückschritt betrachtet werden kommen mir entweder entgegen oder stören micht nicht.
Natürlich ist der Umfang und die Programmierung ne Frechheit und ansich sollte man das Spiel deshalb meiden bis die nächste Version herausgegeben wird aber am Gameplay habe ich wenig zu bemängeln.

Natürlich passieren bei PES realistischere Spielszenen als bei Fifa und überhaupt "fühlt" sich das Spiel echter an, mich spricht das Fifa Gameplay in Kombination mit der Präsentation enifach mehr an, deshalb gleich meine Kompetenz in Frage zu stellen ist schon etwas dreist.
Und nochmal:
Umfang + Programmierung sind bei RtWC eine Frechheit, beim Gameplay - was mich als ausschließlichen online Spieler primär interessiert - habe ich(!) aber nichts zu bemängeln.

Lustig finde ich übrigens, dass hier offenbar gewillt ist seine Kritik am Gameplay mal an einigen Beispielen festzumachen.
Ich werde mich aber nun erstmal aus der Diskussion zurückziehen, offenbar sind die Fronten hier vielzu verhärtet um eine vernünftige Diskussion aufkommen lassen zu können.

Davon mal abgesehen gehts hier ja eh um das kommende Fifa, wenn das erstmal draußen ist können wir gerne nen neuen Versuch starten :) .

Zuletzt bearbeitet:
wisst ihr was das geilste an dem wm game ist? es kann nur geiler sein als das aktuelle fifa :narr: und das ist doch schon mal was. :zahn:

Das Spiel wurde jetzt offiziell angekündigt. Soll im April für sämtliche Geräte erscheinen. Hier die Meldung und die ersten Xbox360-Bilder.

"The publisher today announced the development of 2006 FIFA World Cup for the Xbox 360, Xbox, PlayStation 2, GameCube, PC, GameBoy Advance, Nintendo DS, and the PSP, all slated to arrive in April.

New features for the World Cup edition of EA's soccer sim include a dozen official stadiums that will be used in this year's competition in Germany, as well as stadiums from each qualifying region. EA is also promising enhanced animations, with 127 national teams and the individual likenesses and playing styles of nearly 100 international soccer stars. The game also includes unlockable stars from past years, and a Global Challenge mode that tests how players can fare in re-creations of classic World Cup moments."

[IMG] [IMG] [IMG]

nach dem spiel gestern nicht grad die geilste ankündigung. :narr: da wurde das "auf's loch kriegen" mal wieder neu definiert...:lol: ich hol mir die 360 version wenn's um die 85 getestet wird, darunter niemals...nach dem 360 fifa bin ich da sehr sehr vorsichtig geworden.

aber bis das kümmt dauerts noch so lang, und wenn im april endlich ein geiles 360 fussball ginge wäre ich höchstgradig zufrieden. :D eine konsole ohne fussball ist für mich keine konsole- und road to wörld cup ist kein fussball. :D

Nach dem grottigen RTWC habe ich einfach die Lust an FIFA verloren, und dann sind die EA-Spiele auf der 360 auch noch knapp 10 Euro teurer als die anderer Publisher.

Habe noch mein PES5 und das läuft auch auf der 360. Zur Überbrückung reicht das.

stimmt, dafür reichts dicke. ich hab keins leider, ich glaub pes6 kommt auch auf 360, oder? und diesmal ist ne buli lizenz dabei, oder? meinte sowas irgendwo mal gelesen zu haben.

PES6 kommt auch für die 360, das mit den Lizenzen ist so ne Sache, bei PES meist halbherzig. Ich find´s vor allem im Mehrspielermodus sehr geil.

ich nicht weil meine grosse leidenschaft bei pes multiplayer das auf's loch kriegen ist, und du weisst wie es einem dann mit dem bock gehen kann. :lol:

Zurück
Oben