• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Fifa Fussball WM 2002

Habs jetzt in den Fifa Thread gepostet. Hab den Thread vorher leider nicht gesehen.

Microsofts jüngst einführte und schon bald darauf mit einer heftigen Preissenkung bedachte Spielkonsole Xbox ist offenbar nicht sicher vor Erscheinungen, die Gehässige normalerweise nur dem Reich der PCs unter Windows zuschreiben. Wie Besitzer der kürzlich erschienenen Xbox-Version von EA Sports' "FIFA 2002 – Die Fußballweltmeisterschaft" berichten, macht sich zwischen den Spielrunden immer wieder ein für Konsolen untypischer Effekt bemerkbar: Die Grafik "hängt", während die Musik weiterläuft. PC-Benutzer könnten angesichts dessen geneigt sein, sich zuhause zu fühlen. Tatsächlich ist die Xbox natürlich kein PC, aber solcherlei Software-Bugs demonstrieren, dass sie – ebenso wie alle anderen aktuellen Spielkonsolen – keineswegs weniger komplex und fehleranfällig ist als der Rechenknecht auf dem Schreibtisch, an dessen regelmäßige Verdauungsstörungen in Sachen Software man sich schon fast gewöhnt hat. Ob der FIFA-2002-Fehler behoben wird, ist offen: Der Hersteller Electronic Arts soll jedenfalls auf entsprechende E-Mails von Spielbesitzern noch nicht reagiert haben.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/data/ea-27.04.02-000/

Leider kann ich dies nur bestätigen. Habe die gleichen Probleme und EA gleich diese Mail geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren

Gestern kaufte ich mir mit voller Freude Ihr neues X-Box Game FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2002. Habe den Spass aber schnell verloren, da es immer wieder zu sog. Hängern kommt: der Sound läuft normal weiter, aber die Fortschrittsanzeige bleibt stehen (dies auch nach einer Wartezeit von 10 Minuten). Ein Neustart der Xbox ist erforderlich.

Scheinbar ist dieses Problem NICHT auf meine Xbox oder das DVD Medium beschränkt, denn in mehreren Internetforen wird dieses Problem von vielen Usern identisch beschrieben.

Ich fordere Sie hiermit höflich auf, zu diesem Problem Stellung zu nehmen.

MfG

Nun wollte ich wissen ob Jemand von euch auch schon solche Hänger hatte? Und wenn Ja, schreibt EA auch eine Mail: DE-CS <de-cs@ea.com> , sowas geht doch nicht.

Original geschrieben von Tails

Ich bin doch nett bekloppt und fahr die ganze zeit zu meinem Händler der 20km weiter weg ist außerdem hab ich kein Führeschein. Der ganze Müll hat EA zu tragen weil die nicht richtig programieren können:shake: :würg:

Gut das ich den Schmarn jetzt erst lese. Nochmals für unsere "Kleinen" hier im Forum: Es ist kein Softwarebug (der müsste dann ja auch in den Testmustern vorkommen) sondern ein "Bug" der auf die Quali der Medien zurück zu führen ist.

Es scheint sogar eine ganze einfach Lösung zu geben, einfach mal die DVD säubern, mit nem Brillenputztuch oder ein wenig Spüli. Bei mir hat es geholfen, habe bisher keinen Absturz, hatte aber einen zu Anfang gehabt.

Original geschrieben von Berdost

Es ist doch nicht so das EA jedesmal Fehlpressungen rausbringt, und ein Bug ist es defitinv nicht.

Natürlich ist das ein Bug! :angryfire

Fehlpressung? Seit wann werden Xbox Spiele auf Vinyl ausgeliefert? Glaubst du immer diese dämliche PR-Propaganda? :lol:

Warum nicht?
Kam schon öfter vor, dass CDs und DVDs nicht vernünftig gereinigt wurden und noch rückstände vor irgendsoner Produktionsflüssigkeit(Schmiermittel?) drauf waren. Nachdem man die dann gereinigt hat, ging es.

Original geschrieben von sonicgroove

Natürlich ist das ein Bug! :angryfire

Fehlpressung? Seit wann werden Xbox Spiele auf Vinyl ausgeliefert? Glaubst du immer diese dämliche PR-Propaganda? :lol:

Oh Gott, bewahre. Es gab ja noch nie Fehlpressungen in der Videospiel Ära nicht wahr? Resident Evil Code Veronica auf dem DC hatte bei der ersten CD ja auch nicht in der ersten Auslieferung eine Fehlpressung - stimmt´s? War ja alles ein Software Bug. DVD´s sind bei der Produktion sehr empfindlich, sobald eine der 2 Schichten nicht 100%ig sitzt kann es zu Ladeproblemen kommen, was zum Absturz führen kann. Auch wenn die Oberflächer verschmiert oder zerkratzt ist. Bei meinen PS2 Importspielen hat die PS2 auch die meisten US Spiele erst beim 5. Versuch angenommen, Grund: DIe Oberfläche hatte noch Rückstände, nach einer Reinigung flutschen die. Nimm mal eine DVD, hauch diese an und schau dir mal an was du siehst. Von Splashdown gab es auch eine Fehlpressung, wo im Intro und bei anderen Videos der Sound hing bzw stotterte - das wird Ralle mir bestätigen können.

Bevor du also mit Dummheit und Unwissenheit glänzt informiere dich erstmal und komm nicht mit so nem Vinyl Scheiß!

Ich habe jedenfalls noch keinen Bug gesehen der unregelmäßig auftritt.

Sagen wir es mal so: Ich glaube eher an die Unfähigkeit der EA Programmierer als daran, dass Presswerke die alle anderen Xbox DVDs einwandfrei herstellen auf einmal versagen. Natürlich weiss auch ich nicht 100%ig wie dieser Fehler zustandekommt, aber die "Fehlpressung" erscheint mir wesentlich unwahrscheinlicher...

Das kam doch schon öfter vor, auch bei der Produktion wird gespart wo´s geht.

Achso und zu der Tasache dass nicht alle Spiele abstürzen:

EA Programmierer XY: Auf unserem Goldmaster von FIFA war noch ein bug!!! Es stürzt beim Laden ab!

EA Manager YX: WAS??? Aber wir haben schon 50.000 DVDs gepresst! Sollen wir die jetzt alle vernichten?

EA Manager XZ: Achwas, wir ersetzen jetzt einfach das Goldmaster durch eine bugfreie Version und die kriegen dann auch die Magazine. Die Xbox User werdens schon schlucken, dass sind doch eh alles EX-PC Gamer, die sind sowas gewohnt *breitgrins* *dollarzeichenindenaugenhab*

:würg:

Sagen wir es mal so: Ich glaube eher an die Unfähigkeit der EA Programmierer als daran, dass Presswerke die alle anderen Xbox DVDs einwandfrei herstellen auf einmal versagen. Natürlich weiss auch ich nicht 100%ig wie dieser Fehler zustandekommt, aber die "Fehlpressung" erscheint mir wesentlich unwahrscheinlicher...

hat EA nicht auch q3 für die ps2 gepublished? da gabs das auch.. immerhin ist es nervig, aber ein reboot behebt das problem.. naja.. kenne schlimmere bugs, oder lesefehler...

Und nochwas: Wenn es eine Fehlpressung war... Wieso stürzt dann die US Version auch ab?
Oder glaubt ihr beide Versionen wurden im gleichen Werk produziert und dann für viel Geld über den großen Teich geflogen?

Zu Dummheit und Unwissenheit werde ich mich nicht äussern, solche Beleidigungen sind unter meinem Niveau...

Und nochwas: Wenn es eine Fehlpressung war... Wieso stürzt dann die US Version auch ab?
Oder glaubt ihr beide Versionen wurden im gleichen Werk produziert und dann für viel Geld über den großen Teich geflogen?

Zu Dummheit und Unwissenheit werde ich mich nicht äussern, solche Beleidigungen sind unter meinem Niveau...

Wo steht denn bitte das die US Version abstürzt, also das ist mir ganz neu. Wie erklärst du dir denn bitte das bei einer Person die es umgetauscht hat alles ordentlich läuft und auch bei mir nach der Reinigung kein Absturz mehr zustande kam? Ein Bug der mitten im Laden greift?

Fakt ist das so ein Fehler weder bei Maniac, Giga Games noch sonst wo aufgetaucht ist.

Original geschrieben von jkollar.de

hat EA nicht auch q3 für die ps2 gepublished? da gabs das auch.. immerhin ist es nervig, aber ein reboot behebt das problem.. naja.. kenne schlimmere bugs, oder lesefehler...

Bei Q3A gab es Abstürze? Das ist mir aber jetzt ganz neu, jedenfalls wurde so ein Fehler nie erwähnt. MI 4 hatte diverse Bugs die nervten.

leute, es geht einfach um den Punkt, dass bei einer Fehlpressung die Chance relativ gering ist, dass die DVD/CD überhaupt vom LW angenommen wird! Wenn aber das Spiel heiter läuft, bis es zu so einem Hänger kommt und die Musik ja trotzdem weiter läuft, dann liegt es sicherlich nicht an den Rillen in der Scheibe sondern ganz einfach daran, dass das Game instabil ist;) !

Und der Threaderöffner nich der erste mit so einem Problem ist, denke ich auch eher an Schlamperei seitens EA als an Fehler beid er Pressmaschine!:p :angryfire

Original geschrieben von Ganymed
leute, es geht einfach um den Punkt, dass bei einer Fehlpressung die Chance relativ gering ist, dass die DVD/CD überhaupt vom LW angenommen wird! Wenn aber das Spiel heiter läuft, bis es zu so einem Hänger kommt und die Musik ja trotzdem weiter läuft, dann liegt es sicherlich nicht an den Rillen in der Scheibe sondern ganz einfach daran, dass das Game instabil ist;) !

Und der Threaderöffner nich der erste mit so einem Problem ist, denke ich auch eher an Schlamperei seitens EA als an Fehler beid er Pressmaschine!:p :angryfire

Also war bei mir die SPlashdown DVD keine Fehlpressung sondern ein Bug? Aha, interessant. Das die Musik weiterläuft deutet auf eines hin, dass das Programm weiter läuft - es ist ja nicht wirklich abgestürzt, nur der Laser ist hängen geblieben. Wer einen DVD Player hat weiß wann ein Laser hängen bleibt, genau, wenn eine Stelle nicht zu lesen ist. Und wann ist eine Stelle nicht zu lesen? Wenn diese verschmutzt oder falsch gepresst wurde. Wenn es ein Bug wäre, dann müsste das Spiel abstürzen, schwarzer Bildschirm oder sonst was.

NHL Hitz 2002 für die PS2 ist bei mir auch regelmäßig abgestürzt, da Fehlpressung. Da fror aber komplett alles ein, das ist auch bei anderen nicht passiert.

Gerade bei EA schließe ich doch mal Bugs stark aus, ich kenne kein einziges Konsolenspiel von EA, was in der Vergangenheit Bugs hatte, also da kann ja was nicht oder?

Original geschrieben von Berdost

ich kenne kein einziges Konsolenspiel von EA, was in der Vergangenheit Bugs hatte, also da kann ja was nicht oder?

Es sei denn man wertet die Spiele selbst oder die PAL-Anpassung als Bug:D:D

Wollte nicht einen Schtreit entfachen. Habe aber die DVD sehr gründlich gereinigt und es hat überhaupt nichts gebracht. Innerhalb einer halben Schtunde ist die X-Box 3 mal hangengeblieben. Einmal sogar nicht im Ladevorgang sondern während des Spiels. So macht es einfach keinen Spass mehr.

Zurück
Oben