• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

FIFA 13

Ich hatte hier nicht mit einem Kindergarten-*gähn* getrollt, sondern lediglich wiederholt, was - wie bereits selbst erwähnt - schon sehr ausgiebig im CL-Thread diskutiert wurde. Also jetzt bitte nicht den Unschuldsmantel überziehen (Sind wir beide in diesem Falle nicht).
Es gibt immer zwei Meinungen zu einem Thema. Er macht seine Tore, das stimmt! Und alles weitere bedarf hier keiner Diskussion mehr. Da pflichte ich dir bei. Und ob du jetzt Bayern-Fan bist oder nicht: Auf dem Platz ist "Den Gomez machen", wenn man eine 100%e verkackt hat, sehr gängig (Auch bei Hardcore-Bayern-Fans ;) ). "Weiteres bitte in einem separaten Gomez Thread, oder per PM... oder lass es am besten komplett." :)

Manuell muss er ja nicht gleich spielen, Semi würde ja reichen, Hauptsache nicht Automatik ;)

Ich finde halt das gerade beim Torschuss der Vorteil der Automatik extrem zu spüren ist. Ob jetzt Semi oder Automatikpass macht imo nicht so den großen Unterschied bzw. benachteiligt den semi bzw. manuell Spieler nicht so extrem wie der Torschuss. Auf Semi schießt man halt deutlich häufiger am Tor vorbei. Aber auf Automatik macht mir der Torschuss überhaupt keinen Spaß.

meine Einstellung:

Automatisch Wechseln: Manuell
Auto-Wechseln-Bewegungshilfe: Keine
Passdosierungshilfe: Aus
Passhilfe: Semi
Steilpasshilfe: Mit Hilfe
Schusshilfe: Semi
Flankenhilfe: Semi
Heberhilfe: Mit Hilfe
Paradenhilfe: Mit Hilfe
Analog-Sprint: Aus
Defensive: Tactical Defending

Diese Einstellungen stellen für mich einen guten Kompromiss da. Komplett mit Hilfe gefällt mir auch nicht.

Ich finde halt das gerade beim Torschuss der Vorteil der Automatik extrem zu spüren ist. Ob jetzt Semi oder Automatikpass macht imo nicht so den großen Unterschied bzw. benachteiligt den semi bzw. manuell Spieler nicht so extrem wie der Torschuss. Auf Semi schießt man halt deutlich häufiger am Tor vorbei. Aber auf Automatik macht mir der Torschuss überhaupt keinen Spaß.

100% agree. Irgendwie kann ich mich auch kaum über meine Tore freuen, wenn ich weiß, dass den Hauptteil der Arbeit egtl der Zufall und die KI übernommen haben. Ich frage mich, ob die "Profis" komplett alles auf manuell spielen. Oder ob hier jemand "vernünftig" komplett auf manuell spielen kann.

meine Einstellung:

Automatisch Wechseln: Manuell
Auto-Wechseln-Bewegungshilfe: Keine
Passdosierungshilfe: Aus
Passhilfe: Semi
Steilpasshilfe: Mit Hilfe
Schusshilfe: Semi
Flankenhilfe: Semi
Heberhilfe: Mit Hilfe
Paradenhilfe: Mit Hilfe
Analog-Sprint: Aus
Defensive: Tactical Defending

Diese Einstellungen stellen für mich einen guten Kompromiss da. Komplett mit Hilfe gefällt mir auch nicht.

Exakt so spiele ich auch, lediglich den Steilpass habe ich noch auf manuell gestellt.

habe gerade mal ein Karriere Spiel komplett auf Manuell gemacht und 1:0 mit Bayern gegen Hannover gewonnen. Es fühlt sich richtig gut an. Nur die Flanken wollen nicht so recht gelingen :)

Unbedingt mal ausprobieren !!!

Hab letztes Jahr anfangs auch komplett manuell probiert, aber gerade Torschuss und Flanken gehen bei mir gar nicht auf manuell, bzw. nur auf niedrigem Schwierigkeitsgrad (halb-profi, maximal Profi) und da spielt mir die CPU im Angriff einfach zu schwach. Auf Weltklasse hat man so wenig Platz das ich mit manueller Steuerung Flanken überhaupt nicht in den Strafraum bekomme und Torschüsse so gut wie nie aufs Tor. Von daher sind die o.g. settings für mich optimal.

Ich finde die manuelle Steuerung unnötig kompliziert. Klar, wenn dann mal was klappt, dann hat man ein gigantisches Erfolgsgefühl. Damit man aber das Spiel zu jeder Zeit unter Kontrolle hat, muss man imho aber einfach zu häufig spielen, da man das Gefühl dafür relativ schnell wieder verliert. Gerade bei Torschüssen war mir die manuelle Steuerung dann auch zu unpräzise bzw. vielleicht auch zu empfindlich. Ich habe damit jedenfalls überhaupt nichts getroffen. Bei Pässen hat es irgendwann ganz gut geklappt aber mit der Standardeinstellung kommen bei mir eigentlich fast alle Pässe so, wie ich es mir ohnehin wünsche.

Ich muss nochmal ein paar Spiele machen, aber es scheint aufzugehen: Seit ich mir eine individuelle Taktik mit extremem Pressing gemacht hab, bekomme ich kein Tor mehr :luxhello:

So erstes online Spiel absolviert und prompt 3:1 gewonnen. Aber kein Saison Spiel. Fand aber wesentlich einfacher als gegen die CPU. Die Saison kann kommen und Morgen öffnet auch das Pokal Fenster ;)

jo, aber PES ist besser bewertet. Das Spiel kauft doch eh (fast) keiner. Immer das Getue von angeblich mehr Realismus. Aber das muss ich auch nicht wirklich verstehen.

Bei dem Spiel würde mich der Managermode interessieren. Ich kenne es aus Fifa12 für iOS und selbst dort hat es mir schon sehr viel Spass bereitet. Obwohl es nicht sehr umfangreich war.

Wie schaut der ungefähre Ablauf bei Fifa13 aus?
Kann ich z.B. ein Team erstellen, zusammenstellen, trainieren und sie dann online gegen andere Teams oder sogar gegen Spieler schicken? ^^
Gefällt euch der Umfang?

Danke euch schon mal für die Antworten. :)

Mir gefällt er überhaupt nicht, auf der PS3 ist mir das ganze Handling viel zu träge. Die Kiste rödelt bestimmt 3-4 Minuten an der Simulation von einem Spieltag rum, desweiteren dauert es immer ne gefühlte Ewigkeit bis sich die Untermenüs aufbauen. Irgendwie ist das nicht mehr zeitgemäß.

Deshalb fällt der Modus bei mir schon durch, zu den Möglichkeiten und Umfang kann ich nix sagen.

Wie schaut der ungefähre Ablauf bei Fifa13 aus?
Kann ich z.B. ein Team erstellen, zusammenstellen, trainieren und sie dann online gegen andere Teams oder sogar gegen Spieler schicken? ^^
Gefällt euch der Umfang?

Danke euch schon mal für die Antworten. :)

Nein, etwas abgewandelt ist dann aber sicher der Ultimate Team Modus für dich interessant, allerdings ist hier der Frustfaktor ziemlich hoch, da es im Prinzip reine Lotterie ist auch Online...

Zurück
Oben