• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

FIFA 13

Kommt drauf an. Der Flipper Mario Gomez lässt auch in real jeden Kullerball verspringen. :D

Ich finde die 'Legende' so lustig. Habs nur gelesen. Als Gomez in seiner Krisenzeit war und ständig daneben geschossen hat, hat man bei Kindern aufm Bolzplatz angeblich öfters den Spruch gehört: 'mach jetzt bloß keinen Gomez'

...wenn einer aufs freie Tor zugelaufen ist :D

Die FIFA Cracks unter Euch moegen mir widersprechen, so wie ich in Bezug auf die NHL Serie vermutlich den NHL Casuals widersprochen haette. Aber fuer FIFA Gelegenheitsspieler, so wie mich, ist die 13er Ausgaben rausgeschmissenes Geld wenn man FIFA 12 sein Eigen nennt. Dafuer sind einfach zu wenig Neuerungen im Spiel und das reine Gameplay ist, bis auf das haeufige Verspringen der Hulla, nur marginal veraendert. Ich aerger mich ehrlich gesagt, dass ich das Geld ausgegeben habe.

Du hast sicherlich recht, einen großen Sprung hat FIFA13 im Gegensatz zum Vorgänger nicht gemacht. Das war imo aber auch nicht nötig, war FIFA12 doch schon ein richtig gutes Fußballspiel. Imo hat EA Sports es genau richtig gemacht, sie haben alles was gut war so belassen und nur an ein paar Stellschrauben gedreht und das sehr gute FIFA12 perfektioniert. Stellenweise wurde in den jährlichen Serien versucht auf Teufel komm raus etwas neues einzubauen und ist damit kläglich gescheitert (ich sag nur die unsäglich off-the-ball Steuerung). Da gefällt mir die behutsame Herangehensweise besser, vor allem wenn das Vorprodukt schon eine sehr gute Qualität hat.

Spielt mal lediglich ein paar Partien im Monat kann man sich die Investition sicher sparen, aber für intensivere Spieler ist FIFA13 eine tolle Verbesserung. Gerade vor dem Tor ist FIFA dieses Jahr noch variabler, dynamischer und überraschender geworden.

Für Offline Spieler ist es sicherlich nicht die große Weiterentwicklung. Online bietet es aber einige sehr feine Veränderungen/Neuerungen, so dass es sich zu 100% lohnt :)

Ich finde die 'Legende' so lustig. Habs nur gelesen. Als Gomez in seiner Krisenzeit war und ständig daneben geschossen hat, hat man bei Kindern aufm Bolzplatz angeblich öfters den Spruch gehört: 'mach jetzt bloß keinen Gomez'

...wenn einer aufs freie Tor zugelaufen ist :D

Das ist nicht nur auf'm Bolzplatz so, sondern wird auch im Verein bei mir im Training öfters gerufen. :) Oder nach dem Spiel: "Da vorhin bei der 100%en hast mal wieder richtig den Gomez gemacht."

Für Offline Spieler ist es sicherlich nicht die große Weiterentwicklung. Online bietet es aber einige sehr feine Veränderungen/Neuerungen, so dass es sich zu 100% lohnt

Spielst du online eigentlich vollautomatisch, semi oder manuell? Ich hab da meine "eigene" Einstellung gefunden mit der es mir am meisten Spaß macht (Mischung aus semi und manuell), allerdings kommt es mir online so vor als wäre man schon ab und an im Nachteil gegen automatik-Spieler, gerade was den Torschabschluss angeht.

Das ist nicht nur auf'm Bolzplatz so, sondern wird auch im Verein bei mir im Training öfters gerufen. :) Oder nach dem Spiel: "Da vorhin bei der 100%en hast mal wieder richtig den Gomez gemacht."

Saison 11/12: 61 Spiele / 45 Tore
10/11: 55S / 48T
09/10: 52S / 16T
08/09: 59S / 39T
07/08: 45S / 33T
06/07: 36S / 18T

... Neid

Zuletzt bearbeitet:
Saison 11/12: 61 Spiele / 45 Tore
10/11: 55S / 48T
09/10: 52S / 16T
08/09: 59S / 39T
07/08: 45S / 33T
06/07: 36S / 18T

... Neid

Das hat aber wenig Aussage darüber, dass der Gomez das Spiel über überdurchschnittlich von seinen Mitspielern "gefüttert" werden muss und er hochkarätige Chance verkackeiert und seine Tore in Spielen macht, in denen seine Mannschaft eh und je mit 3(/4/5):0 gewinnt. Der Gomez ist IMO die Destruktivität für eine Mannschaft in persona (kannst den Robben gleich dazu packen). Aber ich glaube, die Diskussion gab es schon mal nach der CL-Niederlage. Also bleiben wir erstmal wieder ON-TOPIC und freuen uns, dass der Gomez auch bei FIFA die gleiche Scheiße spielt wie in der Realität. :P

Für Offline Spieler ist es sicherlich nicht die große Weiterentwicklung ...)
Widerspruch :) Offline greifen die Änderungen natürlich ebenso. Es braucht nicht vieler Spiele um zu spüren dass es ein anderes Fifa ist. Die Anpassung des TD ist neben der Ballannahme für mich die wichtigste Änderung.

Der Karrieremodus ist jetzt richtig geil, da haben sie prima nachgelegt. Die Atmosphäre stimmt einfach. Wenn z.B. meine Stürmer (Gomez :)) paar Spiele nicht getroffen hat labern selbst die Reporter von einer Krise. Es sind viele Kleinigkeiten verbessert worden. Luft nach oben ist natürlich immer da.

Auch ist es cool jetzt in der Karriere zusätzlich eine Nationalmannschaft übernehmen zu können

Wer Fifa 12 hat und wirklich nur 10 – 20 Spiele im Jahr spielt, der kann getrost beim 12er bleiben.
Für alle anderen Fussball Fans sind die Neuerungen meiner Meinung nach 60 Euro Mehrwert.

Wer Fifa 12 hat und wirklich nur 10 – 20 Spiele im Jahr spielt, der kann getrost beim 12er bleiben.
Für alle anderen Fussball Fans sind die Neuerungen meiner Meinung nach 60 Euro Mehrwert.

Sehe ich nicht so. Ich hab bei FIFA12 gut und gerne 5 oder 6 komplette Saisons in der Karriere gespielt. Und der Karriere Modus ist hinsichtlich seiner Komplexitaet nur marginal verbessert worden, bzw. es wurde sogar das Spielertrainer Feature (ohne Not) gestrichen. Die Luft, die da nach oben noch ist, ist also mehr als nur reichlich vorhanden. Da hatte schon PES 6 (?) im vergleichbaren Mode wesentlich mehr zu bieten.

Ich will das Spiel ja nicht schlecht machen. Es ist gut und spielt sich spuerbar anders als der Vorgaenger. Aber ist es die 60 Flocken fuer Nicht Hardcore Spieler wert? In meinen Augen nicht. :nixweiss:

am Ende eines Tages muss das natürlich jeder für sich selbst bestimmen. Es sind die vielen kleinen Veränderungen im Karrieremodus plus die Änderungen im Gameplay die es zu einem Ganzen machen.

Spielst du online eigentlich vollautomatisch, semi oder manuell? Ich hab da meine "eigene" Einstellung gefunden mit der es mir am meisten Spaß macht (Mischung aus semi und manuell), allerdings kommt es mir online so vor als wäre man schon ab und an im Nachteil gegen automatik-Spieler, gerade was den Torschabschluss angeht.

Habe alles auf Auto bis auf Spielerwechsel (da ist es Pflicht für die Defensive auf nur Bälle in der Luft oder manuell zu stellen). Hatte mal bei manchen auf Semi gestellt, aber gemerkt, dass es nichts bringt und alles nur komplizierter macht. Soll mir ja noch Spaß machen ;)

Also Automatik geht gar nicht, da habe ich null Gefühl das ich das Spiel selbst in der Hand habe. Auf Automatik spielt ja die CPU das Spiel für dich. Das wäre nichts für mich. Das verzerrt natürlich Online so einiges. Schade, dann werde ich weiterhin vorwiegend Offline spielen.

Bayernschal ausziehen.

Wie wärs mit weniger dumpfer Provokation und mehr akzeptieren von Fakten. Weiteres bitte in einem separaten Gomez Thread, oder per PM... oder lass es am besten komplett.

Man kann imho einstellen, welche Steuerung der Gegner spielen soll. Ich bin nicht sicher ob das im Saison Modus geht aber bei online Freundschaftsspielen geht das definitiv. Es gibt ne Option, bei der man die Gegnersuche modifizieren kann. Also z.B. <10% Spielabbrüche. In dem Menü konnte man in Fifa 11 + 12 einstellen, dass der Gegner mit "manuell" spielen soll. Ob das in Fifa 13 geht habe ich noch nicht probiert.

Man kann die Suche auf rein manuelle Steuerung einschränken, aber auf Mischvarianten afaik nicht, oder doch? Komplett manuell kann ich gar nichts, zumindest der Torschuss muss semi sein, sonst treff ich kein Scheunentor.

Zurück
Oben