• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

FIFA 13

habe gerade mal ein Karriere Spiel komplett auf Manuell gemacht und 1:0 mit Bayern gegen Hannover gewonnen. Es fühlt sich richtig gut an. Nur die Flanken wollen nicht so recht gelingen :)

Unbedingt mal ausprobieren !!!

Hab letztes Jahr anfangs auch komplett manuell probiert, aber gerade Torschuss und Flanken gehen bei mir gar nicht auf manuell, bzw. nur auf niedrigem Schwierigkeitsgrad (halb-profi, maximal Profi) und da spielt mir die CPU im Angriff einfach zu schwach. Auf Weltklasse hat man so wenig Platz das ich mit manueller Steuerung Flanken überhaupt nicht in den Strafraum bekomme und Torschüsse so gut wie nie aufs Tor. Von daher sind die o.g. settings für mich optimal.

Ich finde die manuelle Steuerung unnötig kompliziert. Klar, wenn dann mal was klappt, dann hat man ein gigantisches Erfolgsgefühl. Damit man aber das Spiel zu jeder Zeit unter Kontrolle hat, muss man imho aber einfach zu häufig spielen, da man das Gefühl dafür relativ schnell wieder verliert. Gerade bei Torschüssen war mir die manuelle Steuerung dann auch zu unpräzise bzw. vielleicht auch zu empfindlich. Ich habe damit jedenfalls überhaupt nichts getroffen. Bei Pässen hat es irgendwann ganz gut geklappt aber mit der Standardeinstellung kommen bei mir eigentlich fast alle Pässe so, wie ich es mir ohnehin wünsche.

Ich muss nochmal ein paar Spiele machen, aber es scheint aufzugehen: Seit ich mir eine individuelle Taktik mit extremem Pressing gemacht hab, bekomme ich kein Tor mehr :luxhello:

So erstes online Spiel absolviert und prompt 3:1 gewonnen. Aber kein Saison Spiel. Fand aber wesentlich einfacher als gegen die CPU. Die Saison kann kommen und Morgen öffnet auch das Pokal Fenster ;)

jo, aber PES ist besser bewertet. Das Spiel kauft doch eh (fast) keiner. Immer das Getue von angeblich mehr Realismus. Aber das muss ich auch nicht wirklich verstehen.

Bei dem Spiel würde mich der Managermode interessieren. Ich kenne es aus Fifa12 für iOS und selbst dort hat es mir schon sehr viel Spass bereitet. Obwohl es nicht sehr umfangreich war.

Wie schaut der ungefähre Ablauf bei Fifa13 aus?
Kann ich z.B. ein Team erstellen, zusammenstellen, trainieren und sie dann online gegen andere Teams oder sogar gegen Spieler schicken? ^^
Gefällt euch der Umfang?

Danke euch schon mal für die Antworten. :)

Mir gefällt er überhaupt nicht, auf der PS3 ist mir das ganze Handling viel zu träge. Die Kiste rödelt bestimmt 3-4 Minuten an der Simulation von einem Spieltag rum, desweiteren dauert es immer ne gefühlte Ewigkeit bis sich die Untermenüs aufbauen. Irgendwie ist das nicht mehr zeitgemäß.

Deshalb fällt der Modus bei mir schon durch, zu den Möglichkeiten und Umfang kann ich nix sagen.

Wie schaut der ungefähre Ablauf bei Fifa13 aus?
Kann ich z.B. ein Team erstellen, zusammenstellen, trainieren und sie dann online gegen andere Teams oder sogar gegen Spieler schicken? ^^
Gefällt euch der Umfang?

Danke euch schon mal für die Antworten. :)

Nein, etwas abgewandelt ist dann aber sicher der Ultimate Team Modus für dich interessant, allerdings ist hier der Frustfaktor ziemlich hoch, da es im Prinzip reine Lotterie ist auch Online...

Mir gefällt er überhaupt nicht, auf der PS3 ist mir das ganze Handling viel zu träge. Die Kiste rödelt bestimmt 3-4 Minuten an der Simulation von einem Spieltag rum, desweiteren dauert es immer ne gefühlte Ewigkeit bis sich die Untermenüs aufbauen. Irgendwie ist das nicht mehr zeitgemäß.

Und sowas schmeißen die auf dem Markt?! :eek: Enttäuschend. :shake:

Nein, etwas abgewandelt ist dann aber sicher der Ultimate Team Modus für dich interessant, allerdings ist hier der Frustfaktor ziemlich hoch, da es im Prinzip reine Lotterie ist auch Online...

D.h. Skills und Level spielt bei Ultimate Team keine Rolle? Falls ja, ziemlich komisch...

2 Fragen an Euch Pros:

• Was genau bedeutet "Spieler schicken" mit LB? Irgendwie scheint das nicht so zu funktionieren, wie ich mir das (darunter) vorstelle.

• Warum kann ich im Karrieremodus waehrend der Transferperiode nicht mehr alle Spieler rausschmeissen, die ich nicht mehr brauche?

Zuletzt bearbeitet:
Spieler schicken lässt den Mitspieler, den der aktuell aktive gerade anguckt bzw der der am ehesten in seinem Blickfeld ist, nach vorn sprinten. Er versucht seinen Gegenspieler zu umlaufen und rennt ohne Rücksicht auf Abseits in Richtung gegnerischen Strafraum. Mit dem richtigen Timing aus Spieler schicken und Pass in den Lauf kannste so recht gefährliche Bälle für den Torabschluss vorbereiten.

Danke fuer die Antwort. genauso hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt. Nur irgendwie scheint das nicht zu klappen. Da muss ich wohl noch ein wenig ueben ... Hehe

ne ne da brauchst Du nicht üben. Es scheint ein Bug zu sein, bei mir funktioniert es auch nicht (360). Im 12er klappt es ohne Probleme.

@Soul

der Managermodus (Karrieremodus) gefällt mir sehr gut. Gegenüber der 12er Version wurde er punktuell verbessert. Zum erstellen eigener Teams kann ich nichts sagen, habe ich noch nie gemacht.
Du übernimmst eine Mannschaft Deiner Wahl die natürlich aus dem aktuellen original Kader besteht.
Vom virtuellen Vorstand erhältst Du eine Zielvorgabe, die je na Verein unterschiedlich ist. Nimmst Du den FC Bayern heißt die Vorgabe natürlich Meisterschaft, bei 96 ist es ein Platz im Mittelfeld.

Je nach gewähltem Verein steht die ein unterschiedliches Transferbudget zur Verfügung.
Vor dem Saisonstart bestreitest Du mit Deiner Mannschaft drei Testspiele, deren Gegner aber vorgegeben werden.

Während der Saison ist dann allerhand los, Spieler haben gute oder schlechte Form, Stürmer haben schon mal eine Krise. Es passiert auch das Spiele mehr Gehalt fordern. Sitzt Dein Star zu oft auf der Bank motzt er auch schon mal etwas heftiger herum.

Ich finde das Ganze ist recht ordentlich umgesetzt. Es ist halt sehr viel Kopfkino.
Es macht sich aber durchaus auf dem Platz bemerkbar, sollte ein Spieler in Topform sein.

Am Ende der Saison wird abgerechnet, sollte die Vorgabe nicht erreicht worden sein, kommt die Entlassung. Dieses lässt sich leider nicht abstellen. Du erhältst dann Angebote von anderen Vereinen.

Unter der Saison erhältst Du auch Angebote als Nationaltrainer zu arbeiten, das kann eine nette Abwechslung sein.

Insgesamt würde ich den Karrieremodus als gut, aber nicht perfekt bezeichnen. Kopfkino vorausgesetzt ist es aber Bundesliga pur und macht so richtig Spass.

Sorry Mog. Aber der Karrieremodus ist im Vergleich zu den alten PES Teilen, die ich wie irre gespielt habe, hinsichtlich der Komplexitaet, immer noch ein wirklich schlechter Witz.

Zurück
Oben