• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

FIFA 10

Ok, hab gerade 2:3 verloren, Tore schiessen geht also noch. ;) Waren aber beides Schüsse aus ca. 18 Metern, dazu noch zweimal Innenpfosten aus der Distanz. Über die Flanken und im 1 gg. 1 komme ich so nicht mehr zum Torerfolg.

Ich kann nur noch Tore schießen, wenn es vorher einen Abpraller gab und der Torwart nicht auf Position ist. Egal ob mit R2 oder ohne, die Schüsse gehen entweder genau auf den Torwart oder ganz knapp an der Seite vorbei.

Der CPU schießt auch nur noch Tore bei mir, wenn ich mich im eigenen 16er mit dem Laufstick verdrücke und er mir da den Ball abnimmt.

Werd mal auf Legende umstellen, wobei ich da dann wohl überhaupt keine Tore mehr hinkrieg. So wie jetzt macht mir das Spiel aber keinen Spaß mehr. :(

2 Dinge, die mich total nerven:

1. Bei Ranglistenspielen kann man nun nach 90 Minuten wählen, ob man Verlängerung, Verlängerung & Elfmeterschießen oder Unentschieden als Ergebnis haben möchte. Dabei reichts aus, wenn nur EINER der beiden Unentschieden wählt und schon passierts auch so. Das ist dann offenbar der neue Standard, ich hätte mir aber wie bisher immer bei Fifa Verlängerung & Elfmeterschießen gewünscht.

2. Der dt. Kommentar geht garnicht, oftmals passt er überhaupt nicht zum Spiel, was aber noch viel schlimmer ist: häufig sagt der Kommentator "und der Verteidiger klärt zum Einwurf" wenns z.B. Eckball gibt. Oder "schlechte Flanke" wenn selbige zu einem Tor führt. Eben hatte ich auch in der 34 Spielminute ein Tor und der Kommentar dazu "noch vor der 25. Minute fällt hier das 1:0".

Edit: In online matches schieß ich eigentlich immer 3+ Tore und kassiere auch meistens 1 oder 2. Tore schießen ist also definitiv noch probemlos möglich, es fühlt sich aber inzwischen irgendwie mehr nach Fifa 09 an finde ich.

Grade mit nem Kumpel online 2 Spiele gemacht:

1. Es lief nie wirklich flüssig, dazu ab und an noch richtige Ruckler.
2. 3 unserer 4 Tore waren waren Schüsse aus ca. 5m nach nem Abpraller
3. Es gab irgendwie zumindest bei mir ne Schussverzögerung, ähnlich wie bei der PES-Demo. Keine Ahnung, ob das an einer schlechten Verbindung lag oder generell so ist.

Der Kommentar ist aber echt das letzte, viel schlimmer als letztes Jahr. Im Managermodus ist auch noch jeder 2. Satz ein: "Er ist so schlecht in Form".

Also ich hab bei online matches keine lags / verzögerungen bemerkt. Eine Verzögerung zwischen Knopfdruck und Schuss gibts aber natürlich je nachdem wie der Ball gerade liegt immer.

Gibt diesesmal übrigens einige neue Steuerungsmöglichkeiten, so kann man mit dem rechten Stick gezielt den Spieler, zu dem man wechseln möchte, auswählen und per doppeltem antippen der Y Taste kann man dem Torwart befehlen, auf der Linie zu bleiben anstatt herauszueilen.

Sorry, aber seit dem Patch macht mir das Spiel viel weniger Spaß. Vorher hatte ich (auf Profi) so um die 60% Siege, die Spiele waren immer offen und spannend und es sind Tore gefallen. Jetzt habe ich vielleicht noch 'ne Siegquote von 20%, es fallen kaum Tore, dafür gibt es überdurchschnittlich viele Aluminium-Treffer. Dazu kommt, dass der Schiri kaum gegen die KI pfeift. :dozey:

Jo, ich hab auch keine Lust mehr. Jetzt mal 2 Spiele auf Legende gemacht und meine einzigen beiden Tore durch nen direkten Freistoß und einen Elfer. Hatte trotzdem Chancen aber die Torschüsse sind eine einzige Katastrophe. Gibt's irgendeine Möglichkeit, die in eine Ecke des Tores zu lenken?
Die CPU wird da nicht schwerer, sondern einfach unfair. Zweikämpfe sind eigentlich nicht mehr zu gewinnen. Da kann man mit zwei Spielern angreifen und die CPU trabt (!) einfach weiter. Dazu hat die CPU Schüsse drauf, die ich noch nie gesehen hab. Grade gegen Juventus, das zu zehnt gespielt hat, 3:1 verloren. Die 3 Tore alles Weitschüsse.

So wie's im Moment ist, macht's keinen mehr, weder off- noch online.

War heut mittag mal bei Media Markt gucken, da war es für die Box und Die PS komplett vergriffen. Schade eigentlich, hätte sonst wohl zugeschlagen.

Hatte jetzt mein viertes Online Match und endlich mal gewonnen. Solange ich gegen die absoluten Noobs, die mit mir auf einem Level liegen, spiele, macht es wirklich Spaß. Läuft auch absolut flüssig und lagfrei online bei mir. Sitze hier aber auch direkt neben so einem Vermittlungsknoten ;)

meine gekauften live season 2.0 ligen sind weg?! also alles ist so als hätte ich noch nichts gekauft und im shop ist auch wieder nur die demo version (ps3).

hat jemand das gleich problem oder muss ich gar um meine bezahlten inhalte fürchten?

meine gekauften live season 2.0 ligen sind weg?! also alles ist so als hätte ich noch nichts gekauft und im shop ist auch wieder nur die demo version (ps3).

hat jemand das gleich problem oder muss ich gar um meine bezahlten inhalte fürchten?

Hab mich gestern auch kurz erschrocken, lag dann aber daran, dass ich nur im PSN angemeldet war und nicht bei den EA Servern. Vielleicht ist es bei dir ja dasselbe.

Irgendwas stimmt da bei mir auch nicht. Nach dem Kader-Update gibt es bei den Bremern keinen Pizarro mehr, dafür findet man aber einen Sanogo im Kader!? Auch wurden die Formationen und aktuellen Aufstellungen wieder zurückgesetzt? :confused:

Irgendwas stimmt da bei mir auch nicht. Nach dem Kader-Update gibt es bei den Bremern keinen Pizarro mehr, dafür findet man aber einen Sanogo im Kader!? Auch wurden die Formationen und aktuellen Aufstellungen wieder zurückgesetzt? :confused:

da du ja in dem spielmodus immer mit dem kader vorlieb nehmen musst der tatsächlich an dem spieltag vorhanden und einsatzfähig war, wirst du auf pizarro noch bis zum 4. spieltag verzichten müssen bzw. solange mit bobbycar vorlieb nehmen.

auch die aufstellungen verändern sich je nach spieltag immer in die, die auch tatsächlich gespielt wurde.

oder ist piza generell weg? auch in anderen spielmodi?

Ja, sowohl bei den XBoxLive Spielen als auch unter Anstoss wenn man ein Freundschaftsspiel machen will. Pizarro taucht da dann wieder bei Chelsea auf!? Sehr mysteriös das ganze! MYLiveSeason spiele ich ja gar nicht ;)

Das ist doch totaler Quatsch! Wenn ich den aktuellen Kader runtergeladen habe, dann muss der auch bei Freundschaftsspielen und Onlineduellen aktuell sein!
Ergo bedeutet das, dass EA bei dem gesterigen Kader-Update einen Fehler gemacht hat, schließlich spielt Sanogo mitlerweile auch bei St. Etienne ;)

Zurück
Oben