• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

PC/Mac Far Cry

• Ersteller Ersteller André
  • Erstellt am Erstellt am
Das Spiel ist der Hammer, der beste Ego-Shooter seit Jahren.
Zwar nicht besonders innovativ... aber egal :)

Ultrageile Grafik, tolles Leveldesign, perfekte Balance zwischen Schleichen und randalieren, sehr gute Gegner-KI.

Dann noch die vielen Fahrzeuge, die Atmosphäre... die Innenlevel (erinnern sehr an Doom 3 screenshots) gefallen mir sogar noch nen Tick besser, als die Außenareale.

Allerdings sind die Hardwareanforderungen sehr hoch.
In 1024*786, 2xAA und allen Details auf 'sehr hoch', zieht auch bei mir die Maus ein kleines bisschen nach. Allerdings nur, wenn ich mich mitten im Gestrüpp befinde. Ansonsten läufts schön flüssig.
Und das nehme ich angesichts der Grafikpracht gerne in Kauf :)

da geb ich dir recht! mach doch mal nen schönen screenshot vom innenareal. wie meines aussieht kannste ja oben sehen.:dozey:

haste auch ne Radeon?
vielleicht lass ich es in 800x600 laufen und schraub an den texturen rum...mal sehen was das bringt und ob das aussieht.
sonst muss ich noch was an den schatten tun oder an den lichtquellen...
ach ja, was ist eigentlich der unterschied zwischen trilinearem und bilinearem filtering?

nunja, also bei mir sieht das eher aus wie bild 2! hab ne radeon 9800pro mit 256mb. allerdings hab ichs noch nich, kommt erst morgen oder samstag, und demo is gelöscht und deinstalliert

aussenareal kann ich aber anbieten ;)

beides noch aus der demo, also nich max details, weil das ging ja nich in der demo :(

habs ausprobiert, der unterschied von 1024 zu 1600 waren 4 frames! ;)

btw der beste screen is immer noch:

wegen innenarealen: ich weiss schon, hab beide demos gezockt, die 2. is ja relativ viel innen, hab davon leider keine screens, sonst würde ich dir da paar zeigen ;) sieht aber echt aus wie die von giga:breit:

Original geschrieben von MarkKnopfler
ach ja, was ist eigentlich der unterschied zwischen trilinearem und bilinearem filtering?

Bilinear beherrschen alle Karten ab Voodoo1... bedeutet, die Übergänge zwischen den Pixeln links/rechts/vor und hinter einem Pixel werden mit dem in der Mitte abgeglichen.
Trilinear kam fast danach, bedeutet die Pixel links oben/unten und rechts oben/unten werden auch noch angepasst und somit ergibt sich eine bessere Bildquali z.B. bei Bodentexturen auf Entfernung (gut sichtbar wenn man einfach eine ebene Fläche mit ein und derselben Textur entlangguckt...irgendwann gibt es sone Kante, ab der die Textur matscht... bei trilinear ist die nicht ganz so ausgeprägt).

Performancemäßig für neue GraKas kein Problem mehr, optisch ist beides sowieso von Anisotropic Filtering überholt worden, da bei diesem keine Matschkanten mehr auftreten auf Entferungen (was aber Performance kostet).

ich könnt mir stundenlang die bilder ansehen ey! das ist einfach der hammer!!!:eek: :sabber:

ich will nach heuse zockeeeeeeeen!
noch ein paar davon und ich werd bewustlos.:dead:

ich konnte gestern nicht wiederstehen und musste mir auch far cry gönnen :D

optisch die neue shooter-referenz, keine frage, einfach geil.

obwohl ich performance-mässig eigentlich damit gerechnet hätte das mein pc zusammenbricht läuft es erstaunlich gut :)

hab in 1280x1024 alle details auf max und hab trotzdem immer zwischen 20-30 fps, nur AA und AF musste ich abschalten, da geht sonst garnix mehr. aber erstaunlicher weise fällt es auch bei viel action und explosionen seltenst unter 20 fps.

auf mittleren details läuft es zwar ein bisschen flotter, aber ich nem lieber eine framerate von 20-30 in kauf um die optik geniessen zu können. :D :eek:

also wenn ich es so spielen würde wie ich möchte kann ichs im moment vergessen! das läuft zwar irgendwie noch, und ist auch spielbar, aber es macht keinen spass wenn ständig diese ruckler bzw. hänger drin sind. insbesondere wenn man so eine gute ki hat wie in dem spiel ist das echt scheisse. ich muss warten bis ich geld habe um es weiter zuzocken.:(

Hab mir auch mal Far Cry gegönnt. Sieht schon klasse aus.
Hab jetzt ne Radeon 9800 XT.

Original geschrieben von MarkKnopfler
ich könnt mir stundenlang die bilder ansehen ey! das ist einfach der hammer!!!:eek: :sabber:

das waren auch meine Gedanken. :D Aber ich kann nicht mehr machen als es mir anschauen, wg. Umzug ist derzeit 0,0 Geld da. :(

Original geschrieben von Lukas

Schade ums Geld :breit:

Btw: auf nem XP 2800+, 1024MB Ram und ner 9800Pro kann ich alles auf max drehen und hab trotzdem noch so ruckelfreie 40 - 60 fps?
Was soll die denn eigentlich mehr kosten? Ich hab die auf jeden Fall ziemlich günstig gekriegt. Erst dachte ich das wär sowas wie MX bei Geforce aber scheinbar is die noch n Tick besser als die Pro. Mehr Ram brauch ich aber auch! Hab nur 512 und ab und zu ruckelt Far Cry ein bischen. Naja spiel eigentlich eh lieber Simpsons Hit & Run. Ich denke Doom 3 wird kaum an Far Cry ran kommen können. Mal sehen wie die Lan Matches am wochenende laufen. Frag mich wie man da einen finden soll. Die Level sind ja riesig.

Original geschrieben von Lukas

Btw: auf nem XP 2800+, 1024MB Ram und ner 9800Pro kann ich alles auf max drehen und hab trotzdem noch so ruckelfreie 40 - 60 fps?

dann wart ich mit ner neuen graka doch noch bis zur nächsten generation.

hab mit nem XP 3200+, 1024MB Ram und 9500 Pro 20-30 FPS, da lohnt sich der Umstieg noch nicht wirklich. :)
Lustig finde ich das die 9600 Pro einen ganzen deut langsamer zu sein scheint, ein Kumpel kommt dem gleichen System aber 9600Pro nur auf 10-25fps. :D

Allerdings beide mit deaktiviertem AA und AF.
Hast du es bei dir an oder aus? Falls an mit welchen Einstellungen?

Original geschrieben von Uwe

Mal sehen wie die Lan Matches am wochenende laufen. Frag mich wie man da einen finden soll. Die Level sind ja riesig.

Das hab ich mich auch gefragt. :D

Zumal sie wohl den MP-Part ein wenig ham schludern lassen, auf einigen Maps brennt ein Bitmap-Feuer aus 2 Texturen :dead:
Bei Bäumen ists ja schon nicht schön anzusehn, aber beim feuer? :shake:

Naja, zumindest scheint es recht offen zu sein, die Mod-Sektion im Titelscreen lässt ja auf ein bisschen externes Futter hoffen :)

Original geschrieben von burglar

dann wart ich mit ner neuen graka doch noch bis zur nächsten generation.

hab mit nem XP 3200+, 1024MB Ram und 9500 Pro 20-30 FPS, da lohnt sich der Umstieg noch nicht wirklich. :)
Lustig finde ich das die 9600 Pro einen ganzen deut langsamer zu sein scheint, ein Kumpel kommt dem gleichen System aber 9600Pro nur auf 10-25fps. :D

Allerdings beide mit deaktiviertem AA und AF.
Hast du es bei dir an oder aus? Falls an mit welchen Einstellungen?

Schon mal auf das statzzeichen am ende meines posts geachtet ? :mf:

Plane gerade mir so ein system zu kaufen, deshalb wollt ich fragen wie die performance auf dem dann ist ;)

ich frag mich grade, warum du in so einen Topaktuellen Rechner, so eine "Alte" GFX-Karte reinschraubst ??.....

das ist ja wie ein Käfermotor im Porsche-Chassis...

dem Daxt3rs

Naja, zumindest scheint es recht offen zu sein, die Mod-Sektion im Titelscreen lässt ja auf ein bisschen externes Futter hoffen :)

Jo die Modder waren ja schon bei der Demo irre aktiv, da gabs ja reine Jeeplevel, oder sowas... ^^

Zurück
Oben