• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

PC/Mac Far Cry

• Ersteller Ersteller André
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von I_are_Daxter

ich frag mich grade, warum du in so einen Topaktuellen Rechner, so eine "Alte" GFX-Karte reinschraubst ??.....

topaktuell stimmt nicht ganz. den rechner habe ich jetzt fast ein jahr lang ohne was dran geändert zu haben. da war die 9500pro noch für 200€ zu haben...

ich habe mir das Spiel nun auch zugelegt und mein Eindruck:

+ sehr gute Shooter-Action... mit gutem Leveldesign, flotten Sprüchen, ordentlichem Schwierigkeitsgrad und sehr guter Gegner-KI

- die Hardware-Anforderungen sind dermaßen realitätsfern... auf der Hülle steht: 1Ghz, 256 MB RAM, Geforce 2 64MB :breit: , die Demo lief bei mir noch bei hohen Details einigermaßen flüssig, aber die finale Version ruckelt ständig vor sich hin, da hilft auch kein defragmentieren, entpacken der Pak-Dateien oder runterschrauben der Sound-Optionen... :dead:

- gleich zu Beginn des Spiels fehlen gesprochene Dialoge komplett (als der Hero das Handy mit seinem Kollegen auf dem Display findet), ich sehe also nur die Mundbewegung, was soll das? :mad:

- die Readme beinhaltet festgestellte Probleme mit Hardware, die genau erklärt werden... dann frage ich mich natürlich: Warum wurden die nicht behoben??? Aber Ubisoft ist ja bekannt für seine Patch- und Bugs-Ideologie :shake:

deswegen zocke ich jetzt auf unterstem Grafikniveau, dafür freue ich mich über flüssigen, actionreichen Spielspaß und eine solide Physikengine...

Original geschrieben von JackyP
- die Hardware-Anforderungen sind dermaßen realitätsfern... auf der Hülle steht: 1Ghz, 256 MB RAM, Geforce 2 64MB :breit:

blabla... seit wann befinden sich auf der hülle realistische angaben? dieses spiel wird schon seit jahren gespielt und ausnahmslos jeder publisher spielt mit ;)
wenn man keine kritikpunkte hat muss man krampfhaft welche suchen, was?

- gleich zu Beginn des Spiels fehlen gesprochene Dialoge komplett (als der Hero das Handy mit seinem Kollegen auf dem Display findet), ich sehe also nur die Mundbewegung, was soll das? :mad:

hmmm, täusch ich mich oder hast du schon bei battlefield vietnam über über sound-probleme geschimpft? war da nicht was mit musik gaz runterschrauben und sogar files löschen?

also ich hab jetzt nach 10 stunden spielzeit noch kein einziges mal sound-patzer gehabt, weder bei farcry, noch bei bf:v...

so langsam würd ich dann doch den fehler im system suchen... :D

Original geschrieben von JackyP

ohne Dein Sys näher zu kennen: ich tippe mal, Du hast das Tsunami Filterpack installiert?

ich muss dich leider enttäuschen, ich weiß nicht mal was das ist :)

also zur genauen Schilderung:
ich klick auf das Level "Training", dann gehts durch diesen ehemaligen Bunker, dann findet der Held dieses Handy (oder was auch immer) und der (und zwar nur dieser) Dialog erschallt überhaupt nicht aus den Boxen... darüber hinaus: mit mehr Details müssen die Ingame-Szenen erst geladen werden, d.h. die Dialoge sind nicht mundsynchron, was irgendwie nervt... inzwischen sind die Details quasi keine mehr, da ich sie ausgeschaltet habe und die Hardwarebeschleunigung läuft auf einer Stufe niedriger... d.h. ich kann flüssig spielen und Ingame-Sequenzen anschauen...

Für mich klingt es so, als sei ein Audio-Filter installiert, der die Audiowiedergabe des Games stört. Bei mir war es das Tsunami-Filterpack (rundum sorglos-Paket), das Freelancer darin hinderte, fehlerfrei zu laufen.

Wie wir bereits vergangene Woche berichtet haben, ist die deutsche Version von 'Far Cry' trotz USK-Freigabe indiziert worden - die Indizierung tritt am 2. April in Kraft. Dafür verantwortlich ist das Ragdoll-System, welches sich problemlos aktivieren ließ. Ubi Soft will daher in Kürze eine neue Fassung auf den Markt bringen, in welcher das umstrittene System nicht mehr ohne Zusatzsoftware einschaltbar ist.
gamesweb.com

:breit:

Original geschrieben von Mike

:dead: Albern albern albern, mehr kann ich dazu nicht sagen. Die schaden der eigenen Wirtschaft. dufte

Da hast du recht aber da steht auch das die Verkaufsversion nicht inhaltsgleich ist mit der an die USK geschickten! Das ist schon etwas dreisst!

Original geschrieben von Uwe

Da hast du recht aber da steht auch das die Verkaufsversion nicht inhaltsgleich ist mit der an die USK geschickten! Das ist schon etwas dreisst!

Das ist doch letztendlich auch egal, oder meinste, das hätte die zur Überdenkung gebracht?

Das ist doch letztendlich auch egal, oder meinste, das hätte die zur Überdenkung gebracht?
Das ist nicht egal sondern verboten dämlich! Sowas kann man doch nicht bringen. Das man damit böse auf die Nase fallen kann hätten die vorher wissen müssen! Ich will jetzt auch nicht die BPjS verteidigen aber man sollte echt nicht versuchen die zu verarschen!

Original geschrieben von Uwe

Das ist nicht egal sondern verboten dämlich! Sowas kann man doch nicht bringen. Das man damit böse auf die Nase fallen kann hätten die vorher wissen müssen! Ich will jetzt auch nicht die BPjS verteidigen aber man sollte echt nicht versuchen die zu verarschen!

Ja, dämlich ist es, aber meinste, das war Absicht? Nicht nur ein Versehen?

Ja, dämlich ist es, aber meinste, das war Absicht? Nicht nur ein Versehen?
Also absicht wäre wirklich ultraheftig. Wohl eher ein Versehen aber ein vermeidbares und unglaublich dämliches!

Puh, Gott sei Dank hab ichs heute im Karstadt mitgenommen. Da stand auch schon ein Schild, dass von der Indizierung berichtete.

Naja, mal zum Spiel. Bin ziemlich beeindruckt, dass es auf meiner Mühle noch ganz ordentlich läuft. Hab fast alle Einstellungen auf Mittel oder Hoch, 1024x168x32 Auflösung und das auf 'nem XP 2000+, 256 MB Ram und 'ner Geforce 4 MX. Das einzige was mich wirklich nervt, sind die ewigen Ladezeiten bei nem neuen Level. Aber da darf man wohl bei so wenig Arbeitsspeicher auch nix anderes erwarten. :D

Was ich richtig gut finde, ist der ordentliche Schwierigkeitsgrad. Ich spiele zwar grad mal auf Fortgeschritten, aber das ist schon gar nicht so leicht. Hab heute schon gut 5 Stunden gespielt und bin jetzt grad mal in dem Level aus der Demo, das 3. wenn ich mich nicht verzählt habe. :D

Original geschrieben von burglar

blabla... seit wann befinden sich auf der hülle realistische angaben? dieses spiel wird schon seit jahren gespielt und ausnahmslos jeder publisher spielt mit ;)
wenn man keine kritikpunkte hat muss man krampfhaft welche suchen, was?

ich habe nicht krampfhaft danach gesucht, es erschien mir einfach nur so widersprüchlich, wenn man bedenkt, was für extreme technische Ansprüche das Spiel hat

hmmm, täusch ich mich oder hast du schon bei battlefield vietnam über über sound-probleme geschimpft? war da nicht was mit musik gaz runterschrauben und sogar files löschen?

also ich hab jetzt nach 10 stunden spielzeit noch kein einziges mal sound-patzer gehabt, weder bei farcry, noch bei bf:v...

so langsam würd ich dann doch den fehler im system suchen... :D

also:

AMD Athlon XP 2800+
MSI Geforce Ti4600
MSI K7N2 Delta Ilsr mit nforce Sound Onboard (die neuesten Treiber von der MSI-HP)
DirectX 9.0b
Forceware v56.56

was hast du für Systemkomponenten?

Mein Software-Händler hat auch die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen als er von der Indizierung erfahren hat. Quo vadis Dschörmani :blub:

Werd´s mir morgen nach der Arbeit besorgen in der Hoffnung, dass es auf meiner Mühle halbwegs flüssig läuft.

Zurück
Oben