Original geschrieben von JackyP
also:
AMD Athlon XP 2800+
MSI Geforce Ti4600
MSI K7N2 Delta Ilsr mit nforce Sound Onboard (die neuesten Treiber von der MSI-HP)
DirectX 9.0b
Forceware v56.56
was hast du für Systemkomponenten?
Ich fahre nen Athlon XP 2500+ Barton @ 200Mhz FSB (3200er)
ATI 9500pro
Auf nem Asus A7N8X-Deluxe ebenfalls onboard Sound
Treiber: neuer Catalyst und Nforce Treiber anno tobac (vom 7.4.2003 um genau zu sein, leider weiss ich die Treiberversion nicht mehr) und als kleine Besonderheit habe ich anstelle der Nforce-Soundtreiber die Original Treiber des Sound-Chip Lieferanten installiert.
Dazu kam es da anfangs die Soundstorm Treiber extrem scheisse waren... ich hatte bei Freelancer und Counter-Strike dauernd Krächzer in den Boxen was ziemlich genervt hat. Desweiteren lief z.b. das Hartware.de Forum über mit geheule das der Sound zickt und das das installieren des Original Realtek Treibers abhilfe schaffte:
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloads1-3.aspx?series=8&Software=True
Seit dem funktioniert alles Prima, auch Sound-technisch. Einziger Nachteil der Treiber ist der fehlende 5.1 Support, die Treiber unterstützen AFAIK nur Stereo da für 5.1 noch irgendein Nforce Chip dazugekommen ist.
Ich brauchte aber 5.1 noch nie, mehr als meine Desktop-Boxen werd ich meinem PC wohl nie gönnen, spiele die meisste Zeit über Kopfhöhrer.
Hab das Thema zwar nicht weiter verfolgt aber zwischendurch find ich immer mal Diskussionen zu Problemen mit den Original-Nvidia Soundstorm Treibern.... Anscheinend ham sie immernoch keinen vernünftigen Treiber zusammenbekommen... weiss ich aber gesagt nicht genau. Aber solang das System läuft werd ich keine Treiber updaten, nur die Catalysts sind regelmässig dran
Naja, lange Rede, kurzer Sinn

Vielleicht hast du ja die gleichen Probleme und evtl hilft dir der Original Realtek Treiber ja auch weiter. Bin mir nicht sicher aber evtl sind ja die Sound-Chips auf allen NForce2 Platinen gleich, dann könnte dir der obige Treiber helfen.
Hoffe du kriegst es in den Griff