• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

PC/Mac Far Cry

• Ersteller Ersteller André
  • Erstellt am Erstellt am
Im April kommt ne neue deutsche Version (die man dann garantiert auch irgendwie patchen kann, Hauptsache nachträglich). Die Indizierung betrifft ja nur die nicht-deutschen Versionen, die Umsatzeinbußen werden sich in Grenzen halten.

Und was kratzt es euch überhaupt? Sofern ihr volljährig seid, bekommt ihr indizierte Software mittels Altersnachweis doch ohne Probleme selbst im Versand.

Original geschrieben von JackyP
also:

AMD Athlon XP 2800+
MSI Geforce Ti4600
MSI K7N2 Delta Ilsr mit nforce Sound Onboard (die neuesten Treiber von der MSI-HP)
DirectX 9.0b
Forceware v56.56

was hast du für Systemkomponenten?

Ich fahre nen Athlon XP 2500+ Barton @ 200Mhz FSB (3200er)
ATI 9500pro
Auf nem Asus A7N8X-Deluxe ebenfalls onboard Sound

Treiber: neuer Catalyst und Nforce Treiber anno tobac (vom 7.4.2003 um genau zu sein, leider weiss ich die Treiberversion nicht mehr) und als kleine Besonderheit habe ich anstelle der Nforce-Soundtreiber die Original Treiber des Sound-Chip Lieferanten installiert.
Dazu kam es da anfangs die Soundstorm Treiber extrem scheisse waren... ich hatte bei Freelancer und Counter-Strike dauernd Krächzer in den Boxen was ziemlich genervt hat. Desweiteren lief z.b. das Hartware.de Forum über mit geheule das der Sound zickt und das das installieren des Original Realtek Treibers abhilfe schaffte: http://www.realtek.com.tw/downloads/downloads1-3.aspx?series=8&Software=True

Seit dem funktioniert alles Prima, auch Sound-technisch. Einziger Nachteil der Treiber ist der fehlende 5.1 Support, die Treiber unterstützen AFAIK nur Stereo da für 5.1 noch irgendein Nforce Chip dazugekommen ist.

Ich brauchte aber 5.1 noch nie, mehr als meine Desktop-Boxen werd ich meinem PC wohl nie gönnen, spiele die meisste Zeit über Kopfhöhrer.

Hab das Thema zwar nicht weiter verfolgt aber zwischendurch find ich immer mal Diskussionen zu Problemen mit den Original-Nvidia Soundstorm Treibern.... Anscheinend ham sie immernoch keinen vernünftigen Treiber zusammenbekommen... weiss ich aber gesagt nicht genau. Aber solang das System läuft werd ich keine Treiber updaten, nur die Catalysts sind regelmässig dran :)

Naja, lange Rede, kurzer Sinn :D
Vielleicht hast du ja die gleichen Probleme und evtl hilft dir der Original Realtek Treiber ja auch weiter. Bin mir nicht sicher aber evtl sind ja die Sound-Chips auf allen NForce2 Platinen gleich, dann könnte dir der obige Treiber helfen.

Hoffe du kriegst es in den Griff :)

Original geschrieben von Superfrog
Und was kratzt es euch überhaupt? Sofern ihr volljährig seid, bekommt ihr indizierte Software mittels Altersnachweis doch ohne Probleme selbst im Versand.

Ist halt ein wenig schade für Crytech... klar, einen Namen haben sie sich schon gemacht, trotzdem glaub ich nicht das sich das Spiel genauso gut ohne die Hilfe von PC-Zeitschriften, Giga oder sonstige Propaganda die bei der Indizierung ausfällt noch genauso gut verkaufen wird wie mit.

Die Indizierung betrifft ja nur die nicht-deutschen Versionen

Genau das ja eben nicht... Es ist die aktuelle, deutsche, im deutschen Handel erhältliche Version gemeint. Die EV war ja schon vor erscheinen indiziert. die BPjS (Oder wer auch immer) indiziert jetzt aber nachträglich die deutsche Version weil bekannt wurde wie spielend leicht sich das Ragdoll-Verhalten wieder aktivieren lässt.

Naja, wollen wir hoffen das sich der Schaden in Grenzen hält und eine neue Deutsche möglichst bald ausgerollt wird. :)

Kleine Frage bevor ich heute abend lostigere:

Ist die KI wirklich so gut? Sehr wichtig für mich , nach GoldenEye und PD kam da nicht mehr viel in der Richtung.

ich habe jetzt mal Windows "deinstalliert" :) und frisch installiert und wirklich nur das nötigste dazu getan (inkl. die Standard SoundStorm-Treiber enthalten in den Nforce2.45-Mainboard-Treibern, was ein Treiberdschungel), so dass es in mittleren Einstellungen gut läuft und der Sound nun auch funktioniert :verl:
was man nicht alles für so ein dämliches Spiel macht :breit:

Für Games habe ich extra n zweites schlankes Windows ohne irgendwelche überflüssige Software auf der Platte. Davon ein Image gemacht und je nach Bedarf wird´s einfach wieder zurückgespielt.

na toll ich geh heut in MM und will mir farcry holen, was sagen die zu mir des is indieziert...

hä??? aha ich denk die ham ne extra version rausgabracht....

dann guck ich da
http://www.golem.de/0403/30572.html
und darf jetzt warten bis die es geschafft haben des endlcih ma an den MM zu liefern.

@ Master_Bullshit

Die Version ist offiziell erst ab Freitag indiziert, zumindest stands so im Karstadt als ichs mir gestern geholt habe. Vielleicht haste ja Glück und dort verkaufen sies noch.

@ Ede

Die KI ist die beste, die mir jemals in einem Spiel untergekommen ist. Die Gegner entwickeln Taktiken, abhängig von ihrer Anzahl, ihrer Position, deiner Position usw. Beispielsweise versteckt sich einer einige Meter vor dir und feuert hin und wieder, während die Kollegen versuchen dich einzukreisen oder sich irgendwo im Hinterhalt zu verstecken.

Original geschrieben von Jerry_Cross
@ Master_Bullshit

Die Version ist offiziell erst ab Freitag indiziert, zumindest stands so im Karstadt als ichs mir gestern geholt habe. Vielleicht haste ja Glück und dort verkaufen sies noch.

@ Ede

Die KI ist die beste, die mir jemals in einem Spiel untergekommen ist. Die Gegner entwickeln Taktiken, abhängig von ihrer Anzahl, ihrer Position, deiner Position usw. Beispielsweise versteckt sich einer einige Meter vor dir und feuert hin und wieder, während die Kollegen versuchen dich einzukreisen oder sich irgendwo im Hinterhalt zu verstecken.
Die KI lässt sich aber auch liebend gern überfahren lol!

Original geschrieben von Jerry_Cross

@ Ede

:love:

In der Demo hab ich bemerkt, dass sich die Wachen nach einiger Zeit nicht mehr von einem geworfenen Stein, der sie ablenken sollte verarschen liesen, nachdem ich ihn mehrmals auf die selbe Stelle geworfen habe... vielmehr haben sie viel aufmerksamer die Umgebung abgesucht...fand ich klasse :)

Habe ich ein Glück. Alle Exemplare ausverkauft :) :(
Hat sich anscheinend schnell rumgesprochen mit der Indizierung.

ich hab meins im saturn gekauft
is der einzige laden hier in der nähe ^^

zum spielen bin ich leider noch niht viel gekommen, hauptsache ich habs erstmal :D

ahja macht die dvd bei euch auch son "krach" also bei der installation wars bei mir recht laut

Original geschrieben von Ede
Habe ich ein Glück. Alle Exemplare ausverkauft :) :(
Hat sich anscheinend schnell rumgesprochen mit der Indizierung.
kann für dich mal beim saturn reinschauen bei uns. war aber recht teuer. hat mich 49,95 obwohl mit 44,95 geworben wurde!:dozey:
vielleicht hamm sie den preis nun angepasst keine ahnung.

für 52,00 klicker könnte ich es dir schicken wenne magst.

Zurück
Oben