• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fankurven-Thread III - Ficken, Fussball, Alkohol - und Lachsschnittchen für Bonsai

Es soll ja mehr in Fanprojekte investiert werden, das wurde auf dem Sicherheitsgipfel beschlossen.

Ich weiss. Ich bin da mit meiner Meinung ziemlich engstirnig und verbohrt. Aber ich bin halt der festen Ueberzuegung, dass die (als getrennt zu betrachtenden) Randale und Pyrotechnik Problematiken auf Dauer nur der Block selber loesen kann. Da nutzen keine Fanprojekte und mehr Praesenz der Cops ist eher nur kontraproduktiv.

Das sehe ich so ähnlich. Da können so viele Fanprojekte gestartet werden, bis der Arzt kommt: die "Zündler" interessiert das doch gar nicht, die lachen wahrscheinlich noch darüber.

Vielleicht reißt ihr Dauernörgler euch dann endlich mal zusammen, wenn es ernst wird. :D

:confused:

Wäre natürlich "toll" für unsere beiden Stadien mit den Stehplatz-Gegengeraden. Aber ohne weiteres wird sich das nicht durchsetzen lassen.

Fuer uns waere es richtig, richtig heftig. Dann koennten wir aufgrund mangelnder Zuschauereinnahmen den Laden im Prinzip dicht machen. Wie ich aber oben schon geschrieben habe, glaube ich auch nicht daran, dass das passieren wird.

Stell dich endlich auf die Seite der Ultras! :D
Hast du konkrete Zahlen? Lässt sich die geringere Anzahl an Zuschauern nicht durch höhere Ticketpreise für Sitzplätze kompensieren?

Warum soll ich mich auf die Seite von Leuten stellen die mir a) schon seit ewigen Zeiten mit ihrem Dauergeplaerre in jeglicher Beziehung auf den Sack gehen und b) an den ganzen Diskussionen nicht so ganz unschuldig sind, weil sie nicht in der Lage oder willens sind, in ihren eigenen Reihen endlich mal Grossreine zu machen? ;)

Zahlen in Bezug auf den finanziellen Verlust habe ich keine, Nein. Die neue Gegengerade hat rund 8.500 Stehplaetze und ist mit weitem Abstand die vollste Tribuene bei uns. Wuerden die Stehplaetze abgeschafft (Gott bewahre), kannst Du davon ausgehen, dass geschaetzte 70% nicht mehr ins Stadion kommen wuerden weil sie es sich nicht mehr leisten koennen und/oder keinen Bock haben zu sitzen. Ergo -> massiver Zuschauereinbruch und keine Kohle mehr. Und Eventfans ziehst Du in Offenbach (:lol:) unter Ga-ran-tie nicht.

Ich denke mal bei St.Pauli duerfte es nicht anders sein. Oder stell Dir mal vor was in Dortmund passieren wuerde, wenn die Sued auf einmal mit leckeren Sitzschalen ausgestattet waere.

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll ich mich auf die Seite von Leuten stellen die mir a) schon seit ewigen Zeiten mit ihrem Dauergeplaerre in jeglicher Beziehung auf den Sack gehen und b) an den ganzen Diskussionen nicht so ganz unschuldig sind, weil sie nicht in der Lage oder willens sind, in ihren eigenen Reihen endlich mal Grossreine zu machen? ;)
Na, wenn sich der stehende Pöbel nicht auf eine gemeinsame Linie einigen kann, hat die Politik bereits jetzt gewonnen. ;)
dass geschaetzte 70% nicht mehr ins Stadion kommen wuerden weil sie es sich nicht mehr leisten koennen
Stimmt ja, bei euch herrscht ja ein vergleichbares soziales Elend wie bei uns. :zahn:

Auf jeden Fall ist das Ganze spannender als der Quatsch auf dem Rasen - bin wirklich gespannt, wie das weitergeht. Morgen startet bereits die dritte Liga, mal sehen, ob es erste Reaktionen gibt. :opa:

Wäre natürlich "toll" für unsere beiden Stadien mit den Stehplatz-Gegengeraden.

Mal etwas anderes: Hatte mich bereits darauf gefreut, dass mit der neuen Gegengeraden mehr Plätze verfügbar werden und daraufhin bei der Umfrage auf der Vereinshomepage teilgenommen. Hatte mich dann auf eine Saisonkarte beworben. Wieso werden (bzw. wurden :dozey: ) da (für zusätzlich verfügbare Karten) bisherige Dauerkarten-/Saisonkartenbesitzer bevorzugt? Mitglieder okay, aber ansonsten…!? Irgendwie unlogisch und für mich auch ärgerlich. Werde in der kommenden Saison erneut vor den Toren bleiben müssen. :(

Die Sütribüne ist eine reine Stehplatztribüne, nur bei Europapokalspielen werden da Sitzschalen montiert.
Danke! Ich weiß gar nicht mehr, wo das war (afair damals in Lautern im Gästeblock), da gab es diese Stehplatzstangen, in die Sitze eingebaut waren. Die konnte man dann bei Bedarf (Europapokal) ausklappen. Ich dachte, das sei in Dortmund auch so. :verl:

Na, wenn sich der stehende Pöbel nicht auf eine gemeinsame Linie einigen kann, hat die Politik bereits jetzt gewonnen. ;)

Im Falle eines Falls duerfte sich da relativ schnell eine Solidaritaet bilden. Denke ich mal.

Stimmt ja, bei euch herrscht ja ein vergleichbares soziales Elend wie bei uns. :zahn:

:ja:

Editierende Wildsau! :D

:D

Die in Dortmund haben doch schon diese Sitzkombos, oder? :confused:

Muessen sie ja wegen der ganzen Oirohbahboggahl Spiele :znaika:

Danke! Ich weiß gar nicht mehr, wo das war (afair damals in Lautern im Gästeblock), da gab es diese Stehplatzstangen, in die Sitze eingebaut waren. Die konnte man dann bei Bedarf (Europapokal) ausklappen. Ich dachte, das sei in Dortmund auch so. :verl:

Nee, zum Glück nicht. Die müssen immer von Hand festgeschraubt werden.

Mal etwas anderes: Hatte mich bereits darauf gefreut, dass mit der neuen Gegengeraden mehr Plätze verfügbar werden und daraufhin bei der Umfrage auf der Vereinshomepage teilgenommen. Hatte mich dann auf eine Saisonkarte beworben. Wieso werden (bzw. wurden :dozey: ) da (für zusätzlich verfügbare Karten) bisherige Dauerkarten-/Saisonkartenbesitzer bevorzugt? Mitglieder okay, aber ansonsten…!? Irgendwie unlogisch und für mich auch ärgerlich. Werde in der kommenden Saison erneut vor den Toren bleiben müssen. :(

Ich weiß es nicht, ich habe es aufgegeben über die offiziellen Wege an Tickets zu kommen. Ich hoffe, dass es wenigstens bei manchen Spielen noch ein Tageskontingent gibt.

Mit dem Zug geht das schon, die A1 tu' ich mir nicht an. Mein Cousin wohnt in Altona, ich kann also immer für umsonst in Hamburg übernachten und das in relativer Stadionnähe und er wohnt zudem nur 500 Meter vom Bahnhof weg. Der Sack hat allerdings eine Dauerkarte :D

Zurück
Oben