• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fankurven-Thread III - Ficken, Fussball, Alkohol - und Lachsschnittchen für Bonsai

Innenminister Friedrich für Fußfesseln

Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich befürwortet elektronische Fußfesseln, zur besseren Kontrolle von notorischen Hooligans.

Der CSU-Politiker sagte am Mittwoch im ZDF-"Morgenmagazin", wenn eine Einigung mit der Justizministerin über die entsprechende Gesetzesänderung möglich wäre, sei er durchaus für eine solche Maßnahme. Generalbundesanwalt Harald Range hatte zuvor für Fußfesseln plädiert. Diese würden die Möglichkeiten der Polizei zur Kontrolle bekannter gewaltbereiter Fans verbessern, sagte Range.

Bislang könnten die Beamten nur Platzverweise aussprechen. Am Mittwoch beginnt in Göhren-Lebbin (Mecklenburg-Vorpommern) die Frühjahrstagung der Ständigen Konferenz der Innenminister und Innensenatoren der Länder.

Quelle: SPOX

:vogel:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da einen längeren Artikel dazu? Also was da konkret geplant ist und vor allem für welche Hooligans (also z.B. nur welchen, die bereits der Körperverletzung überführt worden sind)?

Wenn das so allgemein gemeint wäre, wie im Zitat von SPOX, dann kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sowas in Deutschland rechtlich möglich wäre.

Leider Nein. Aber das wird vermutlich eh wieder nur ein komplett populistischer und schwachsinniger Hirnfurz von Friedrich gewesen sein.

Mal den Teufel nich an die Wand.

Ich glaube, es wird von den Fans abhängen. Wenn es ruhig bleibt, werden wir auch weiterhin Stehplätze haben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das alles normalisiert (aus Sicht der Politik/Wirtschaft). Dem Franz gehört mal kräftig in den Arsch getreten dafür, dass er die WM 2006 nach Deutschland geholt hat. :D

Den Typ mit der Penisnase (#365) finde ich übrigens noch immer großartig. :luxhello:

Vielleicht ist bei mir da auch der Wunsch Vater des Gedankens. Aber ich bin mir sicher, dass, wenn es eine konkrete Androhung eines Stehplatzverbotes geben wird, die gesamte Fannation geschlossen ne Demo in Frankfuert machen duerfte. Und da wuerden richtig viele Leute kommen. Herrgott, ich wuerde da sogar mit Mannheimern, Darmstaedtern und Frankfurtern Arm in Arm in der Otto Fleck Schneise rumpoebeln.

Ich bin gespannt wie es in der neuen Saison weitergeht. Die Gräben zwischen DFB/DFL und den Fangruppen sind tiefer als je zuvor. Die "Gewalt"spirale wird sich weiter drehen und die Sanktionsspirale ebenfalls. Ersteres in Anführungsszeichen, weil ich Bengalos nicht als Randale ansehe und das heute das Synonym dafür zu sein scheint, letzteres ist nichts mehr als ein Zeichen der Hilflosigkeit. Anstatt in Fanprojekte und Sozialarbeit zu investieren wird mit Strafen um sich geschmissen.

Vielleicht ist bei mir da auch der Wunsch Vater des Gedankens. Aber ich bin mir sicher, dass, wenn es eine konkrete Androhung eines Stehplatzverbotes geben wird, die gesamte Fannation geschlossen ne Demo in Frankfuert machen duerfte. Und da wuerden richtig viele Leute kommen. Herrgott, ich wuerde da sogar mit Mannheimern, Darmstaedtern und Frankfurtern Arm in Arm in der Otto Fleck Schneise rumpoebeln.
Die Frage ist halt, wie viel so eine Großdemo wert ist, wenn das Wochenende darauf wieder etwas passiert. Die Stimmung ist doch eh schon länger Richtung sky-Abonnenten gekippt, ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Demo noch etwas bewirken würde. Stehplätze sind imo nur noch durch den roten Edeljoker "Soziales" :D zu retten, Fußball muss für jeden bezahlbar bleiben etc. Mit "Fankultur" ist nichts mehr zu holen, der Begriff ist doch bei der Mehrheit der Bevölkerung schon zu negativ behaftet.

Was ich schon schrub: So mit Wunsch und Vater und so. Und ich glaube wirklich, dass es zu einem massiven Aufstand kommen duerfte, sollte es wirklich ein Stehplatz Verbot geben.

Aber da sind wir wieder beim dem von mir seit langem proklamierten Selbstreinigungsprozess. Solange der Normalo Fan nicht den Arsch in der Hose hat und das Maul aufmacht und/oder die Randale Idioten und Pyro Faschisten in ihren eigenen Reihen nicht fuer Ordnung sorgen, wird diese Diskussion in die wasweissich wievielte Runde gehen.

Ich bin gespannt wie es in der neuen Saison weitergeht. Die Gräben zwischen DFB/DFL und den Fangruppen sind tiefer als je zuvor. Die "Gewalt"spirale wird sich weiter drehen und die Sanktionsspirale ebenfalls. Ersteres in Anführungsszeichen, weil ich Bengalos nicht als Randale ansehe und das heute das Synonym dafür zu sein scheint, letzteres ist nichts mehr als ein Zeichen der Hilflosigkeit. Anstatt in Fanprojekte und Sozialarbeit zu investieren wird mit Strafen um sich geschmissen.

Es soll ja mehr in Fanprojekte investiert werden, das wurde auf dem Sicherheitsgipfel beschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben