• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fankurven-Thread III - Ficken, Fussball, Alkohol - und Lachsschnittchen für Bonsai

Definitiv ne schoene Aktion! Noch schoener waere es wenn all diejenigen, die sich ne Karte gekauft haben, auch mal im Block verbal gegen die Vollhonks vorgehen wuerden,
die diese Aktion ueberhaupt "moeglich" gemacht haben.
 
Nach den heutigen Razzien der Ermittlungsbehörden im Zusammenhang mit dem Angriff auf einen Bus mit Fans von Borussia Möchengladbach sind dem 1. FC Köln elf weitere Tatverdächtige benannt worden, darunter befinden sich erneut eine hohe Anzahl von Mitgliedern der Fan-Gruppierung „Wilde Horde 1996“. Bei den Razzien sind unter anderem Rauschgift, Gasrevolver, Schlagwerkzeuge, Vermummungsgegenstände sowie verbotene Pyrotechnik beschlagnahmt worden.

Claus Horstmann, Vorsitzender der Geschäftsführung des 1. FC Köln erklärte dazu: „Für die neuen Tatverdächtigen werden wir wie bereits bei den bekannten Fällen mit einem langjährigen bundesweiten Stadionverbot und im Falle der Mitgliedschaft mit einem Vereinsausschlussverfahren reagieren. Angesichts der aktuell im Raume stehenden massiven Vorwürfe gegen Mitglieder der ‚Wilden Horde 1996’ und weiterer Vorfälle in der Vergangenheit müssen sich alle Mitglieder jetzt die Frage stellen, ob sie ihre Mitgliedschaft in der Gruppierung aufrechterhalten wollen oder ob sie durch eine Kündigung nicht ein klares Signal der Distanzierung senden möchten. Die verantwortlichen staatlichen Organe sollten aus unserer Sicht zudem ernsthaft prüfen, ob ein Verbotsverfahren nach dem Vereinsrecht eingeleitet werden kann. Der Club wird der ‚Wilden Horde 1996’ im Rahmen der eigenen Zuständigkeit nach den neuen vorliegenden Erkenntnissen den Status des offiziellen FanClubs des 1. FC Köln entziehen.“


YESSS! Endlich wird durchgegriffen. Eine Schande, dass dazu erst ein Überfall auf friedliche Fußballanhänger stattfinden musste.
 
Und wieder einmal populistisches Gefasel (in Bezug auf eine zugegebenermassen auch extrem populistische Aktion des Vereines) der Ultras, die natuerlich nie an etwas schuld sind. Und in deren Reihen sich auch nie, nie, nie Randalierer oder anderweitige Vollhonks verstecken. Ich kann diese Scheisse echt nicht mehr lesen.

Irgendwie wuensche ich mir grad von saetmlichen Ultra Vereinigungen, bzw. den Idioten in deren Reihen in den naechsten Wochen so richtig krass Randale, dass andere Clubs daraufhin auch mal so durchgreifen, wie das in Koeln passiert ist.
 
Warum sollte diese Maßnahme das Denunziantentum in der Kurve fördern? :confused:

Nicht unbedingt das Denunziantentum, aber es ist für mich populistischer Dreck. Wenn dem Verein an der DKMS gelegen ist, dann können sie auch ohne so eine Aktion spenden und dann gerne auch einen deutlich größeren Betrag, denn 50.00 Euro sind gemessen an den Summen, die im Fußball fließen ein Witz. In Zukunft heißt es dann (überspitzt): wegen Pyro in der Frankfurter Kurve musste vermutlich ein Leukämie-Patient sterben, weil Typisierungen nicht gemacht werden konnten, oder wie? Was ich sagen will: hier werden Dinge vermischt, die absolut nicht zusammen gehören und die sogar gefährlich werden können.

Ich habe auch Vorbehalte gegen viele Ultra-Gruppen, aber hier hat man IMO nicht zu Ende gedacht.
 
Irgendwie wuensche ich mir grad von saetmlichen Ultra Vereinigungen, bzw. den Idioten in deren Reihen in den naechsten Wochen so richtig krass Randale, dass andere Clubs daraufhin auch mal so durchgreifen, wie das in Koeln passiert ist.

Anscheinend ist so etwas auch leider notwendig, damit mal etwas passiert. :(

Beim Frankfurter Thema haben die Ultras allerdings Recht. Entweder ich spende als Verein etwas oder ich lasse es bleiben. Gegen Randalierer u.ä. sollten Vereine andere Möglichkeiten haben und in Erwägung ziehen.
 
Zurück
Oben