• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fankurven-Thread II - wer aus 11 Freunde zitiert, hat ein kleines Glied

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gude Frankfurter, Gude Fanszene,
Das Spiel gegen die Inzucht wirft seine Schatten voraus- nach langer Zeit ist es wieder so weit: Eintracht Frankfurt vs. Scheiß Kaiserslautern - Hessen gegen Pfalz, Großstadt gegen Land, Zivilisation gegen primitive Bauern.

Es ist angerichtet, in knapp 2 Wochen spielen wir gegen die verhassten Schweine aus der Pfalz - an diesem Tag zählt nichts anderes als Eintracht Frankfurt, es gilt Stärke zu zeigen und dem Gegner in allen Bereichen zu demonstrieren, wer wir sind! Lautstark und GESCHLOSSEN für Frankfurt!
Wir werden traditionell als großer Frankfurter Mob per Zug in der Pfalz einfallen - macht mobil - sagt allen Bescheid!!

Treffpunkt zur Einstimmung auf das Spiel ist morgens um 08:00 Uhr am Vorplatz vom Frankfurter Hauptbahnhof. Wir möchten dort die Gelegenheit nutzen, alle nochmal auf das Spiel heiß zu machen, einzuschwören und auch unsere Stadionverbotler wenigstens etwas an diesem wichtigen Tag teilhaben zu lassen - Ehre der Gruppe Stadionverbot.
Außerdem wird es dort für jeden Eintrachtler eine Überraschung fürs Derby geben, pünktlich sein lohnt sich also! Kostenpunkt: 5 EUR.
Danach geht’s zu den Zügen und gemeinsam um 09:13 Uhr von Gleis 17 nach Mannheim, um von dort dann in das Kaff weiterzureisen, in dem sich die Familien besonders lieb haben.
Der Brezelberg muss in Frankfurter Hand sein, alle Eintrachtler, alle Spieler, einfach jeder muss an dem Tag seine volle Motivation mitbringen um für Stadt und Verein sein Herzblut zugeben. Die Mannschaft braucht uns an diesem Tag: Es gilt nur Vollgas - Keine Ausreden!

Wir werden alles für den Derbysieg tun und erwarten das auch von der Mannschaft - reißt euch für den Verein und uns Fans den Arsch auf, gewinnt dieses Derby- Ehre und Respekt werden euch gewiss sein!

Von der ersten Minute an muss bei diesem Spiel klar sein, wer auf dem Feld und der Tribüne das Geschehen bestimmen und das Spiel gewinnen wird: SG EINTRACHT FRANKFURT 1899 UND WIR FANS!
Macht mobil und kommt topmotiviert – Treffpunkt 08:00 Frankfurt Hauptbahnhof! 5 Euro einstecken! ALLES AUSSER FRANKFURT IST SCHEISSE!

:lol: :shake: Was fuer ein paar Vollpfosten ... Und dann wird sich gewundert warum die Herren in Gruen nicht so gut auf Fans zu sprechen sind.
 
Nein, Nein. Das hat mit Anti SGE Solidaritaet nichts zu tun. Schon garnicht mit Lautern. Ich habe wirklich genug schlechte Erfahrungen mit deren Anhang gemacht, um davon so richtig weit entfernt zu sein. Es geht mir einfach nur um diesen martialischen und vollkommen ueberfluessigen Schwachsinn. Sicherlich haben die Trottel, die sowas verfassen erst seit ca. 2 Monaten Haare am Sack (auch wenn es nur geistig ist), stehen dann rotzevoll und Bengalo schwenkend im Block, sind aber die ersten, die am rumheulen sind, dass "schon wieder die Fanrechte beschnitten werden."
 
So meinte ich das eigentlich nicht - aber das war ja eh nur sinnloses rumflamen. Von daher... :D


Ich finde den Text - mit Ausnahme des Ehrebegriffs und dem "in allen Bereichen" - eigentlich gar nicht schlimm. :D
Natürlich ist das ziemlich primitiv - aber letztlich ist das doch nur das normale Geblubber vor einem Derby um sich hochzuschaukeln. So ein paar Nettigkeiten gehören imo dazu. Oder wie war das noch gleich mit dem Sumpflandbewohner? ;)


Dass dann einige wieder gewalttätig werden, ist natürlich Mist - und wenn eine Gruppe, die so einen Text raushaut, sich über Polizeigewalt beschwert, ist das natürlich auch ziemlich dämlich. Da müssen wir nicht drüber diskutieren.
 
Naja als würde jetzt die UF zu den Heulergruppen in Deutschland gehören ;)

Für mich ist das Video schon etwas übertreiben, aber naja.. ist halt auch mit das brisanteste Derby diese Saison in Deutschland.
Am Ende wird eh nicht alles so heiß gegessen wies gekocht wird.
 
Was ich ja nie verstehen werde: wie kann man als normaler Fan freiwillig bei so einem Spiel im Zug mitfahren? Ein paar benehmen sich daneben und schon ist man der Dumme wenn man zufällig daneben steht. Aber gut, ich bin ja eh ein etwas versnobter Edelfan. :zahn:
 
Natuerlich wird nix so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Und natuerlich wird da extrem "auf dicke Hose gemacht", wie es in dem Kommentar so scheon heisst. Dass es in Kaiserslautern nicht zu Mord und Totschlag kommen wird, duerfte auch so gut wie sicher sein. Trotzdem sollten sich die Hohlbirnen, die so damelichen Texte und Videos ins Netz stellen, darueber im Klaren sein, dass solche Aktionen mit Sicherheit nicht der permanente Diskussion ueber Fans und Gewalt im Fussball zutraeglich ist.
 
Na mal schauen wieviele Bullen das häßliche Volk aus Frankfurt & Mannheim in Empfang nimmt. Lokale Tageszeitung spricht von 850.. :eek:

Scheiß SGE! :znaika:

@Bonsai
Ist halt was wahres dran, aber Böller zähle - ich persönlich genauso wenig wie die Pyrotechnik ist kein Verbrechen Initiative - nicht zu Pyro.
Dann bleibt imo nicht mehr viel dagegen, Nürnberg in Bochum war halt sau dumm. Punkt. Das es legalisiert oder tolleriert nicht passiert wäre stimmt aber auch..
 
Nunja, Pyrotechnik ist ja defakto verboten und per Videoüberwachung wird versucht eventuelle "Täter" zu ermitteln. Da grundsätzlich der gesetzeswidrig handelnde versucht sich vorm Strafvollzug zu drücken, wirft er den Pyrotechnischen Gegenstand zwischen die Beine von irgendwelchen Leute. Unkontrolliert und kann Verletzte nach sich ziehen -> Nürnberg

Früher in Deutschland und heut noch teils im Ausland ist es /war es ja toleriert und wenn man sich nicht drücken muss sondern dem Vordermann sagen kann "hey, geh mal nen schritt zur seite" und seinen Bengalo schön kontrolliert in der Hand halten kann, ist eben ein großes Maß an "Sicherheitsrisiko" eingedämmt.

Die Illegalität macht es gefährlicher als es ist imo.
 
Das Pyroverbot dafuer verantwortlich dafuer zu machen, dass jemand verletzt wird ist doch totaler Schwachsinn. Sorry. Aber so ein daemliches Argument hab ich selten gehoert.

Ich will ja garnicht bestreiten, dass (aus welchem Grund auch immer) ne Hand voll Bengalos im Block irgendwie Atmosphaere verbreiten. Ich will auch nicht bestreiten, dass ich mich speziell bei Flutlichtspielen frueher immer darueber gefreut habe. Aber irgendwann hat es bei uns einfach Ueberhand genommen und es gab immer haeufiger Verletzte. Zum Glueck ist nie etwas wirklich Schlimmes passiert. Und spaetestens beim "Vatertagsspiel" war es dann bei mir mit meine Freude ueber Bengalos entgueltig vorbei. Das war kein Spass mehr.
Mal ganz abgesehen von denn Mannheimer Schwachkoepfen (Sorry Wickie): Wer kann mir denn in meinem Block versprechen, dass der stockbesoffene 16 Jaehrige neben mir weiss womit er da eigentlich hantiert? Wer garantiert mir als Stehblockgaenger denn, dass jeder, der ne Fackel zuendet mit dem Ding auch verantwortungsvoll umgeht? Keiner! Und genau das ist der Punkt. Veratnwortungsvoll! Lass nur einen derjenigen, die ne Bengalo anstecken, Unfug mit dem Ding bauen und es kann RatzFatz was wirklich Schlimmes passieren.

Jemand, der sich immer noch ueber Bengalos im Block freut, hat noch nie auf einmal so ein Ding zwischen den Fuessen gehabt (Meine Schuhe hab ich nach dem Spiel geradewegs in die Muelltonne befoerdern duerfen). Das Zeug hat in Haenden von Leuten die sich damit nicht auskennen und das zu allem Ueberfluss mitten in einer Menschenmenge zuenden, nichts verloren. Punkt.
 
@Madrik Ne in Nürnberg ist es tatsächlich so gelaufen laut Nürnberger Augenzeugen. Denk mir da nix aus. ;)

Sorry Bonsai, aber für mich ist das Verbot eben schon Schuld. Ich hatte auch schon ne Fackel zwischen den Füßen liegen auf einmal, fands zwar nicht so cool aber hab mich dann halt für mich persönlich mehr übers Verbot aufgeregt und das es legal/kontrolliert eben nicht zwischen meinen Füßen gelandet wäre. Was daran schwachsinn oder dämlich ist will mir leider nicht in meinen Kopf.. Halte halt prinzipiell auch nicht viel von Verboten, auch wenn es imo zwischen kontrollierbarer und unkontrollierbarer Pyrotechnik unterschieden werden muss.. das Böller und Leuchtspur nichts im Stadion zu suchen haben sind wir uns alle einig, aber Bengalos und bunte Rauchbomben wärn echt ne feine Sache ;)
Frag mal bei Rapid Wien nach, da werden 1000 Bengalos pro Saison ohne Verletzte abgebrannt und nebenbei gibts da Österreichs beste Atmosphäre zu bestauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der besoffene Teenie neben mir keinerlei Konsequenzen beim Abbrennen einer Bengalo zu befuerchten haette, haette er trotzdem noch genauso wenig Ahnung von den Dingern. Natuerlich wuerde es vermutlich das Risiko vermindern, dass einfach frohelich brennende Bengalos durch den Block gepfeffert werden. Beides aendert aber nicht an der Tatsache, dass die wenigsten wirklich wissen wie die Dinger zu handeln sind und sie nunmal mit geschmeidigen 2k°+ funzeln.

Gegen ein kontroilliertes Abbrennen habe ich ja nichts einzuwenden. Nur ist es eben kein kontrolliertes Abbrennen wenn Gredi und Bledi das im Block mitten in einer (zum Grossteil angeheiterten) Menschenmenge machen. Generell straeube ich mich auch gegen jegliche Arten von Verboten im Block. Soviel Anarchie wie es nur geht. Das gehoert in meinen Augen zum (nicht moderenen) Fussball(FANdasein) dazu. Nur halt nicht wenn dadurch die Gesundheit anderer gefaehrdet wird. Und das machen Bengalos in meinen Augen nunmal.
 
Es käm in meinen Augen erstmal auf den Versuch an wie das dann laufen würde.

Bei uns haste bis auf 2 Blöcke halt auch mittlerweile genug Platz um nen Familienpicknick im Block zu veranstalten, obs da dann so ein Problem ist bisschen für Platz zu sorgen um ne Fackel hochzuhalten ;) Und in den 2 dichten Blöcken steht eben grundsätzlich eher Klientel welchen das eigentlich eher abgeht. In KL ists Aktzeptanz mäßig bzgl. Pyro immernoch aus den alten Zeiten ne ziemliche Befürworterhochburg, wenn auch sicher nicht mehr so krass wie noch vor 10 Jahren aber wenn mans nicht dauernd sieht sondern immer nur von den Medien erzählt bekommen hat das Pyro = Randale ist ist der Trend nur logisch. Aber andere Baustelle - sorry.

Grundsätzlich kann ich deine Bedenken bzgl. besoffenen Teenies schon nachvollziehen, ich würde die Blöcke persönlich auch mit Sandeimern zum ausmachen ausstatten etc. und es käm wie gesagt wieder auf nen Versuch an.
 
Wenn die Dinger legal/kontrolliert abgebrannt werden, dann hat man aber immer noch das Problem der Rauchentwicklung. Ich kann da nur für mich sprechen (wurde bisher "erst" zweimal eingenebelt), aber ich fand das einfach ätzend, weil es wirklich gestunken hat wie blöd und man minutenlang nicht vernünftig sehen konnte, ganz davon abgesehen, dass man nicht weiß was man so inhaliert hat.

Ich finde Pyro an sich schön, aber es gibt einfach zuviel was dagegen spricht.
 
Solang nicht 4 Reihen unter mir einer 5kg weißen Rauch anmacht welcher dann wirklich extrem dicht kommt gefällts mir generell schon eher. ;)
Es gibt für mich Sachen die ich in nem Stadion bewusst in Kauf nehm, und nach meinem ersten Stadionbesuch gehörte halt das dazu.

Nein aber mal im Ernst, das es wen vllt. etwas stört kann ich definitiv nachvollziehen, allerdings ist es ja auch nicht so das dann alle 1-2 Minuten press vor einem was angezündet wird. Als Fan weiß ich ja generell schon wo ich im Stadion stehen kann oder eben nicht. Man kanns halt nicht jedem rechtmachen aber derjenige der kein Pyro mag steht im Normalfall nicht mit einer Dauerkarte in der Nähe der Pyros. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Was generell auch gegen ein Verbot spricht ist einfach die Regelmäßigkeit wie jenes umgangen wird.. Ist für mich das gleiche wie mit Cannabis. Im Endeffekt wird kriminalisiert statt nach Problemlösungen gesucht.


http://www.youtube.com/watch?v=D4wqJQHFWeE&feature=related

mal nen geiles Video aus Österreich, kann man sich auch als Gegner anschaun, schön isses ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben