• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fankurven-Thread II - wer aus 11 Freunde zitiert, hat ein kleines Glied

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal @Latschenkiefer: weshalb einanderes Vereinswappen? Hintergrundinfos bitte. :D
Traditionslogo, irgendwie wurde vom Verein für dieses Jahr das Traditionsvereinsjahr ausgerufen und es wurde das von der Fanszene im Zuge des Hoffenheimspiel '07 ausgegrabene Logo noch Bordeauxrot angemalt.

Einerseits schön das sich der Verein seiner Tradition bewusst ist, andererseits weiß ich nicht so recht was ich von halten soll, in Anbetracht der Tatsache das im Raum steht das Logo längerfristig zu halten :confused:

Fuck you, scum!

Edit: die Wichser haben auch Kinder und Frauen angegriffen. Fickt Euch aber mal gepflegt. :mad:
Jo, ich war ziemlich erschüttert, als ich das gelesen habe. :(

Ich kenne so einige Hardcore-HSV-Fans und bei allen gibt's seit einigen Jahren die Tendenz, Pauli durchaus sympathisch zu finden und zu unterstützen (natürlich nicht in den Derbys, aber ansonsten schon). Bei den zahllosen Pauli-Modefans ist das mit der Sympathie was anderes, aber grundsätzlich hat sich die Rivalität in den letzten Jahren auf beiden Seiten meinen Eindrücken nach entspannt. Und dann sowas :dead:

Das waren garantiert keine "Fans" des HSV sondern irgendwelche Vollspaten die zu kleine Nuesschen haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der FC St.Pauli und der HSV sich da eine geschmeidige Deskalationsmassnahme einfallen lassen werden.

Laut irgendwelcher Pauli-Foren waren es unter anderem CFHH- und PT-Mitglieder. Von den 8 Festgenommenen sind 7 in der Datei "Gewalttäter Sport" registriert...

Mal ganz abgesehen davon, dass man Foren nie wirklich Glauben schenken sollte (ausser dem Blaster natuerlich :sabber:), wer sind CFHH- und PT :confused:

Kann mir nicht vorstellen das PT Mitglieder da involviert waren..

Kann mich auch irren, aber normal nicht oder Frog?

CFHH Gruppe kann ich mir eigentlich genauso wenig vorstellen.. vllt. was aus dem Umfeld...

@Bonsai
CFHH = Chosen Few Hamburg - Mix aus Ultras und ein paar wenigen Allesfahrern, ziemlich im Supporters Club involviert
PT = Poptown - reine Ultragruppe die afaik eher ins linke tendiert

Zuletzt bearbeitet:
Glaube auch nicht, dass die so doof sind falls die schon einschlägig bekannt sind.

Wird sicherlich noch mehrmals rappeln in der Stadt (von beiden Seiten aus). Auch das Derby wird denk ich ziemlich kritisch, wenn sich ein paar hundert HSVer ohne Karte im Viertel rumtreiben. :rolleyes:

Das sollen Mitglieder der Supporters sein, wie man so im Netz liest. Im Grunde also der Verein selbst, wenn man so (sehr überspitzt) will.
Wenn die nicht ausgeschlossen werden, dann weiß ich es auch nicht.

Ich bin sowieso dafür: Jeder der in der Datei Gewalttäter Sport ist, sollte automatisch bundesweit Stadionverbot bekommen. Natürlich müssen dann die Voraussetzungen klar und nachvollziehbar sein, damit da keine Willkür einkehrt.

Und wenn es mal einen trifft, der "nur dabei" war, hat der halt Pech. Soll er sich nicht mit dem Gesochs rumtreiben. Der Schutz völlig Unbeteiligter ist wichtiger. Lieber bleibt einer mehr aus dem Stadion raus, als das einer mehr im Krankenhaus liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sowieso dafür: Jeder der in der Datei Gewalttäter Sport ist, sollte automatisch bundesweit Stadionverbot bekommen. Natürlich müssen dann die Voraussetzungen klar und nachvollziehbar sein, damit da keine Willkür einkehrt.

"Klar und nachvollziehbar" ... da liegt der Hase im Pfeffer. Das war, ist und wird immer das Problem sein. Leider.

Kann mir nicht vorstellen das PT Mitglieder da involviert waren..

Kann mich auch irren, aber normal nicht oder Frog?

CFHH Gruppe kann ich mir eigentlich genauso wenig vorstellen.. vllt. was aus dem Umfeld...

@Bonsai
CFHH = Chosen Few Hamburg - Mix aus Ultras und ein paar wenigen Allesfahrern, ziemlich im Supporters Club involviert
PT = Poptown - reine Ultragruppe die afaik eher ins linke tendiert
Ne "offizielle" Aktion einer der beiden Gruppen war es mit Sicherheit nicht, aber Überschneidungen kann es bestimmt geben (auch wenn CFHH und PT untereinander ja eher widerwillig miteinander kooperieren, z.B. manchmal bei Choreos).

Wie auch immer, es gibt leider immer Vollspacken - ob die nun Dauerkartenbesitzer, Supporters- oder HSV-Mitglieder sind, ist ja nun eigentlich egal. Deshalb kann man die jeweilige Gruppe nicht pauschal gesamtverurteilen. Natürlich wird denen, die klar identifiziert wurden, ein rigoroser Ausschluss aus den Supporters bzw. dem HSV blühen.

Hoffmann hat sich übrigens heute zu Wort gemeldet (laut Spox-Tagesticker), das war imo auch angebracht:

"Ich entschuldige mich im Namen des Hamburger Sport-Vereins für diesen Vorfall, insbesondere bei den Betroffenen. Dieses Verhalten der vermeintlichen HSV-Anhänger ist absolut beschämend und trübt die Freude über den tollen ersten Spieltag für beide Vereine."

Und btw, der folgende Aufruf ist übrigens sowohl auf der CFHH- als auch der PT-Website als Startbanner online...:

Und wenn es mal einen trifft, der "nur dabei" war, hat der halt Pech. Soll er sich nicht mit dem Gesochs rumtreiben. Der Schutz völlig Unbeteiligter ist wichtiger. Lieber bleibt einer mehr aus dem Stadion raus, als das einer mehr im Krankenhaus liegt.
Da die Datei Gewalttäter Sport auch immernoch genauso Gewalttäter wie genug nicht Gewalttäter beherbergt, wäre das ganze eher der Weg zu mehr Willkür. Die SV-Richtlinien sind tatsächlich streng genug und es wird eher zu schnell als zu langsam eins ausgesprochen, hab da mal keine Angst ;) *g*

Und mit "Pech" kannst du in einem Rechtsstaat nicht argumentieren, sorry.

Irgendwie lernen es die Italiener nicht. Klar wuerde ich mich auch tierisch ueber die Einfuehrung einer Fan Card aufregen. Nur wage ich es mal zu bezweifeln,
dass man sich selber in eine gescheite Verhandlungsposition begibt, wenn man mit 500 Mann auf den Innenminister losgeht. Vollidioten!

No alla tessera del tifosi!

Und den korrupten Bastardi in der Regierung da gehörts nicht anders, bei Berlusconi alle am jubeln wenn er paar kassiert, hier isses dann schlimm weils Ultras waren? :D
Verhandlungen mit jener Regierung sind quasi unmöglich...

Ich war im März in Italien Spielchen gucken und es ist wirklich Atmosphärisch was ganz besonderes, aber man merkt eben was die Tessera und die Verbote kaputt machen.
Alleine das Bergamos Kurve ohne Megaphone, ohne Trommeln und ohne Dach lauter war als 95% was ich in Deutschland je gehört hab, hat mich ziemlich fasziniert..

No alla tessera del tifosi!

Und den korrupten Bastardi in der Regierung da gehörts nicht anders, bei Berlusconi alle am jubeln wenn er paar kassiert, hier isses dann schlimm weils Ultras waren? :D
Verhandlungen mit jener Regierung sind quasi unmöglich...

Voellig daemlich ist es trotzdem. Warum sahen die sich in Italien denn dazu "gezwungen" die Fancard einzufuehren? Geschlossen auf den Innenminister loszugehen um dagegen zu "demonstrieren" duerfte da eher kontraproduktiv sein.

Naja, gewungen sehen etc. ist eben defintionssache. Hab zu dem Thema nen recht interessanten Artikel, mal schauen ob ich den find.

Nichtsdestotrotz ist Gewalt natürlich nie der richtige Weg, allerdings maße ich mir nicht an zu urteilen wie stark in der Bevölkerung der "Hass" auf die Berlusconi Partei im allgemeinen, ist natürlich auch ein Faktor der irgendwo mit reinspielen dürfte.

Kontraproduktivität stimmt ich dir eben so zu ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben