• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fankurven-Thread II - wer aus 11 Freunde zitiert, hat ein kleines Glied

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein... eben darum hat mich das ja so verwundert.
Ich bin ja Mitglied im Dachverband der sich gegen Gewalt und Rasismus einsetz und unterstütze solche Projekte finanziell. Es ist natürlich schade, dass diese Arbeit durch solche Spiele immer in den Dreck gezogen wird und der Verein seinen Ruf nicht losbekommt. Man muss es halt mit Galgenhumor nehmen, sonst regt man sich nur unnötig auf...


23:24: Mannheim. Das Heimspiel des SV Waldhof in der Fußball-Regionalliga West gegen den 1. FC Kaiserslautern II (0:2) ist von Fan-Krawallen überschattet worden. Die Partie vor 10 023 Zuschauern musste für 20 Minuten unterbrochen werden. Grund waren FCK-Fans, die im Carl-Benz-Stadion Feuerwerkskörper zündeten und Gebüsch in Brand setzten. Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz. Auch nach Spielende waren die Polizeikräfte damit beschäftigt, die randalierenden Fans zu kontrollieren. Zwei Hundertschaften waren am Hauptbahnhof bemüht, die Fan-Lager bei der Abreise der FCK-Fans zu trennen und die kritische Situation zu entschärfen, das Areal war weiträumig abgesperrt. Rettungsdienste hatten alle Hände voll zu tun und berichteten von mehreren Verletzten, das THW leuchtete die Umgebung taghell aus. Mindestens ein Molotow-Cocktail wurde geworfen, erst spät am Abend beruhigte sich die Lage. sko
:zahn:


Bundesweite Presse confirmed. :D
 
Ich bin ja Mitglied im Dachverband der sich gegen Gewalt und Rasismus einsetz und unterstütze solche Projekte finanziell.


:top:

wusste ich gar nicht, respekt :love:


wenn 10000 leute da waren, wieviele sind denn dann schätzungsweise gewaltbereit gewesen?
 
Hast ja leider kein Tor geschossen. :(

Mal kurz was anderes: der St.Pauli-Fan ist gestern aus dem Koma erwacht und es geht ihm den Umständen entsprechend gut.

Zurück in die Sendezentrale.
 
Soo, hier mal meine Sicht der Dinge...

Mannheimer Polizeitaktik der größte Schwachsinn ever, statt den Sonderzughaufen einfach zum Stadion geleiten wurden sage und schreibe 3 (!!) Busse für 800 Leute im Feierabendsverkehr hingestellt.
Von den Cops wurde man dann noch verarscht, das ja das Spiel erst angepfiffen wird wenn alle da sind.. my ass!


Ich war in einem der letzten Busse, erfreulicherweise wartete ein großer Teil des Rests noch am Bushalteplatz so das gemeinsam zum Eingang geschritten wurd. Am Eingang hat es dann bisschen geknallt, äußerst dumme Polizeitaktik hier während wohl(Hören&Sagen) die Mannheimer Hools über die Gegengerade den Gästeblock attackieren wollten.
Hier auch der "Vorfall" mit dem brennenden Busch, war eigentlich ein Bengalo der auf die Cops geflogen ist(...) den einer der Securitas Mitarbeiter dann schlauerweise in den Busch geworfen hat.. :D

Als dann endlich reingelassen wurde war die 2. Halbzeit schon am laufen, da der Stehplatzblock voll war sind alle in den mittleren.
Hier gabs direkt bisschen Pyro, auch auf Mannheimer Seite.. Ob das 20 Minuten Spielunterbrechung rechtfertigt, ich würde sagen nein. Aber gut, wir sind ja im Jahr 2009 ;)

Stimmung auf unserer Seite wirklich klasse dann die restliche Zeit wo ich dann auch mitbekommen hab, dürfte der beste Auswärtsauftritt sein den ich erlebt habe. Die ganze Zeit waren noch Sitzschalen am kokeln im Gästeblock was aber so richtig niemanden störte / stören wollte.
Zum Ende als der Sieg klar war gabs noch 1-2 Bengalos im Gästeblock und die Spieler, die unseren Auftritt (O-Ton) geil fanden, kamen noch zum feiern an den Block.

Nach dem Spiel gabs noch bisschen Trouble, Mannheimer versuchten wohl über die Haupttribüne zur Gästekurve vorzudringen, paar Leuchtspuren und Bengalos wechselten hier die Besitzer. Nach dem hier ordentlich Pfeffer verteilt wurde beruhigte sich die Situation.

Irgendwie müssen sich während der Zeit paar über die Toilettenanlagen hergemacht haben, die waren jedenfalls vollends zerlegt. Dazu noch 2 größere Brände im Stadion.

Wir wurde in 50er Schüben zu den Bussen rausgelassen, da ich im letzten war durfte ich halt mal bis ca. 22.00 Uhr die Zeit im Stadion totschlagen..
Hab ich schon die misserable Polizeitaktik erwähnt für die selbst die Jungs in grün kein Verständnis hatten?

Alles in allem wars eben wie es zu erwarten war, soviel von dem was ich noch per Hören/Sagen gehört habe hab ich dann auch nicht mehr gesehen. Das oben geschriebene ist nur das was ich gesehen habe.
Auf jeden Fall war das Derby wie aus den alten Erzählungen, mit seinen negativen Begleiterscheinungen aber auch mit seinem eigenen Flair.

Hier noch Bilder: http://www.seit1894.de/hopping/0910/hin/4_ma_kl.htm



Stimmen zum Spiel:

Alois Schwartz: "Wir haben alles gesehen, was den Fußball interessant macht. Ein schönes Spiel, mit toller Kulisse und schönen Toren, das wir verdient gewonnen haben."

Verschiedene Spieler nach Abpfiff am Gästeblock:
"Jawoll, Scheiß Mannheimer... Scheiß Mannheimer, Scheiß Mannheimer!"
"Geile Pyroshow, Jungs!"
"Danke für die super Unterstützung!"
"Wir habens den Pennern gezeigt!" (sinngemäß)
 
Alois Schwartz: "Wir haben alles gesehen, was den Fußball interessant macht. Ein schönes Spiel, mit toller Kulisse und schönen Toren, das wir verdient gewonnen haben."

nach so einem spiel, sollte der werte herr für solch ein zitat umgehend gefeuert werden. unglaublich... da muss ein spiel 20 minuten unterbrochen werden und der gästetrainer lobt die tolle kulisse.:dead:

ich hoffe er hat sich auch deutlich negativ über das verhalten der "fans" geäußert.
 
Hier auch der "Vorfall" mit dem brennenden Busch, war eigentlich ein Bengalo der auf die Cops geflogen ist(...) den einer der Securitas Mitarbeiter dann schlauerweise in den Busch geworfen hat.. :D
Dazu gibt es auch ein Video bei YT. Bei den Temperaturen der letzten Tage sollte man meinen, der vom Sicherheitsdienst sollte wissen, wie trocken das Gebüsch ist... :D

Die Toiletten und Sitzschalen werden dem FCK hoffentlich in Rechnung gestellt - Ulm hat sich damals die Reinigung eines "normal" versifften Klos auch zahlen lassen. :znaika:


Wie viele Stuttgarter und Offenbacher waren eigentlich bei euch dabei?
 
Geprolle schoen und gut, auch wenn bei solchen Derbys das Niveau der Gesaenge zumeist auesserst niedrig ist. Aber laut den diversen Schilderungen ging das deutlich ueber Geprolle hinaus. Sowas macht doch keinen Spass mehr. Wenn das, weswegen man eigentlich im Stadion ist naemlich dem Spiel ,in den Hintergrund tritt. Vollidioten. Allesamt.
 
Wie viele Stuttgarter und Offenbacher waren eigentlich bei euch dabei?
Offenbacher? keine.. Stuttgarter munkelt man 40-50.

An den Rest. Das ganze hört sich wirklich schlimmer an als es war, die Aussage vom Trainer ist schon ok da vor seinen Augen eigtl. auch nichts mega schlimmes passiert ist. Im Stadion gabs ja nur ne klasse Stimmung und Pyro ;)
 
Bericht auf Kicker online

""Es ist Dummheit pur, ein solches Spiel, dessen Brisanz bekannt ist, an einem Tag anzusetzen, an dem die Zweitligamannschaft von Kaiserslautern nicht spielt. Da sollten sich einige Leute mal Gedanken machen. Vieles von dem, was sich hier abgespielt hat, hätte vermieden werden können. Jetzt sind die beiden Vereine wieder die Verlierer", drückte Waldhof-Trainer Wolfgang Pradt sein Unverständnis über die Ansetzung des DFB aus"

So ein Schwachsinn. Wenn die Vereine ihre sog. Fans nicht unter Kontrolle bekommen bzw. vermutlich die Einsatzleitung der Polizei mal wieder richtig Scheisse gebaut hat, ist der DFB schuld. Nicht, dass ich ein grosser Befuerworter der Herren aus der Schneise bin. Im Gegenteil. Aber wie heisst es so schoen: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann liegt es an der Badehose.
 
Diese Taktik ist übrigens zum Kotzen, also Spiele der Amateure parallel zu denen der Profis zu legen. Bekommt ich bei St.Pauli aktuell auch ganz gut mit und da sind ein paar Risikospiele dabei... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben