Fallout: New Vegas

Bug hat sich bei mir eh gestern selber quasi gefixt nachdem ich
House gekillt hab
. Ende btw erreicht, bin etwas enttäuscht von meinem Wild Card Ende. Da latscht man durch die Mojave und wird Last, Best Hope for Humanity genannt, nur um dann ein freies, aber instabiles New Vegas zu haben. Tztz... :(
Die Endvideos sind übrigens diesmal, im Gegensatz zum Fallout 3 Ende, richtig gut gelungen.

Hatte nach über 50 Stunden zwar erst einen Bug, freue mich aber auf den 360er Patch der die nächsten Tagen aufschlagen soll.

Nicht das kurz vor Ende noch meine Savegames ins Nirvana gerissen werden. :hase:

Hab nach ca. 35 Std. das House Ende durchgespielt - am Schluss aber gerusht weil ich keinen Bock mehr hatte. New Vegas war insgesamt sehr geil, bliebt aber etwas hinter meinen Erwartungen zurück (wobei ich sehr viel auch noch nicht gesehen hab, Karte hab ich mir aufdecken lassen, fehlt > 50% an Orten), Setting und Story gefielen mir im ersten Teil einfach wesentlich besser. Würde mir eher von der Steuerung/Perspektive sowas wie Dragon Age für die nächsten Serienteile wünschen.

Teil 1 und 2 sind Fallout 3 + New Vegas generell in fast sämtlichen Belangen überlegen. Wirst du aber vermutlich nicht meinen hier :)

Für einen kommenden Teil würde ich mir eine vernünftige Schulterperspektive wünschen. Ne isometrische Ansicht würde mir aber natürlich noch besser gefallen.
Zusätzlich sollte man das Design der Energiewaffen + der Supermutanten überarbeiten. Und noch wichtiger: entweder eine Engine, die mehr Leute gleichzeitig schultern kann oder eine weniger epische Geschichte. Die großen Schlachten in Oblivion, Fallout 3 und New Vegas sind einfach völlig albern.

Teil 1 und 2 sind Fallout 3 + New Vegas generell in fast sämtlichen Belangen überlegen. Wirst du aber vermutlich nicht meinen hier :)

Äh - sicherlich, meinte natürlich mit erstem Teil Fallout 3 wg. Engine, die alten Teile (inkl. Tactics imo) sind absolut überlegen (zumindestens in meiner Erinnerung).

Beim Rest stimm ich dir auch absolut zu, passt einfach nicht -was das Spiel rausreißt sind einfach die abgedrehten Orte und die wirklich großartigen, unterschiedlichen Hanldungsmöglichkeiten.

So, habe mir es jetzt auch mal vom Kumpel ausgeliehen. Habe jetzt satte 1,5h hinter mir. :D

Nun mal meine vorrauschauende Frage. Gibt es eigentlich einen bestimmten Punkt wenn sich die Handlungstränge trennen. Möchte ja den die alternativen Enden-Erfolge haben, aber zig mal durchspielen, habe ich jetzt auch keine große Lust.

Weiß jemand, wo ich einen oder mehrere günstige Speicherpunkt setzen sollte?

Dürft ruhig spoilern.

NCR und House trennen sich recht spät bzw. war es bei mir so. Da gibt’s direkt ’ne Quest, die scheitert, wenn man weiter für House arbeitet, woraufhin man nicht mehr mit der NCR zusammenarbeiten kann. War bei mir quasi ein Durchgang.
Der Legion-Queststrang ist bei mir recht zeitig gescheitert, da ich mich mit der NCR zu gut gestellt habe. Irgendwann war dann die erste Legion-Quest einfach nicht mehr verfügbar.
Wenn man sich also recht neutral verhält – bzw. primär zum Wildcard-Ende hinspielt – sollten alle vier Enden ohne große Umwege im »selben« Spiel machbar sein. :)

[Da man ja eh für jedes Speichern ’nen eigenen Speicherslot verwendet und nichts überspeichert*, kann man sich ja notieren/merken, wann welche Quest gescheitert ist. ;)
* Hab’ erst kürzlich knapp 2 GB Speicherstände gelöscht. :D]

[Da man ja eh für jedes Speichern ’nen eigenen Speicherslot verwendet und nichts überspeichert*, kann man sich ja notieren/merken, wann welche Quest gescheitert ist. ;)
* Hab’ erst kürzlich knapp 2 GB Speicherstände gelöscht. :D]
:D so ging es mir auch. Hatte bestimmt an die 60 Speicherstände. Dies wirkte sich auch auf den Spielfluss aus. Satte 1 1/2min., hat das Spiel immer geladen. Und als ich dann fast alle Speicherstände gelöscht habe, hat es wieder normal geladen.

Habe jetzt gelesen, das man, wenn man das erste mal beim 'ja'-Sager ist, das man da speichern sollte. Und da bin ich ja jetzt gerade, und es werden auch 2 Wildcard-Missionen angezeigt.

Ich hab in Fallout 3 den Nahkampf immer ausgelassen, hätte jetzt in NV aber gern mal nen toughen Char, entweder mit Nahkampfwaffen oder waffenlos. Irgendjemand Ratschläge wie den Char dann am besten skillt? Sonst entscheid ich mich einfach wieder für nen Sniper. :verl:

Naja, Unarmed- und Melee-Skill sind da egtl. unerlässlich. Aber ich hab’s zeitweise auch als total ungeskillter Nahkämpfer mit ’ner Ballistic Fist geschafft, reihenweise Gegner auszuschalten, ohne dass es für mich [zu] gefährlich geworden wäre.
Das Einzige was mich an einem solchen Charakter reizen würde, ist, dass man später verschiedene Combos lernt. Bin aber halt eher kein Brawler, dass ich das deswegen wirklich durchziehen würde... :verl:

Ich glaube ich war in keinem einzigen Nahkampf im ganzen Spiel, da ich jetzt aber doch gern den Hardcore-Modus spielen möchte, werd ich wohl nicht mehr in Munition schwimmen, und deshalb auch vllt nen anderen Spielstil verwenden.

Was bringt denn dieser Wasteland-Perk, bei dem man merkwürdige Sachen sieht und so? Also bleibt das noch bodenständig, oder kommen dann Aliens zu Tage und son Kram?

Übrigens: Stim-ply Amazing freigespielt. :zahn:

.[P]rimär;995612 schrieb:
Was bringt denn dieser Wasteland-Perk [...]
Auf jeden Fall die besseren Credits. :D
Gibt halt paar außergewöhnlichere Begegnungen, Funde und Gesprächsoptionen. Im »Gespräch« mit Rex musste ich echt laut lachen. Lohnt sich durchaus, das Spiel ein Mal damit zu spielen. :)

Dass man im HC-Modus zu wenig Munition hätte, kann ich so egtl. nicht unterschreiben. Sicher, man kann jetzt nicht unbedingt Annabelle, 100 Missiles, ’nen Fat Man, zig Nukes und überhaupt von jeder Waffenart eine incl. Munition mit sich rumschleppen, weil’s einfach zu schwer würde. Wenn man sich aber auf drei, vier festlegt und nur für diese Muni mitführt, hat man keine zu großen Gewichtsprobleme.

Wenn’s BTW um die »Old-Tyme Brawler«- und »New Vegas Samurai«-Achievements geht, würd’ ich mir keine zu großen Sorgen machen. Hab’ beide, wie gesagt, mit ’nem total ungeskillten Melee-/Unarmed-Charakter geschafft. Auf ersteres hatte ich es in dem Moment auch gar nicht angelegt, sondern wollte nur mal die Ballistic Fist testen, da die Legionäre mich damit regelmäßig alle gemacht hatten. :dead: Payback quasi. ;)
Am Rande: Wasser und andere Getränke zählen für »Desert Survivalist« nicht.

Hi Kids. Hat hier jemand die deutsche Version gespielt? Die Schnitte sind zwar scheisse, aber damit kann ich leben, solange nicht das Gameplay davon betroffen ist. Nun kann man in der deutschen Version wohl bei menschlichen Gegnern keine Gliedmaßen abtrennen. Weiß jemand ob man trotzdem darauf zielen und es entsprechende Auswirkungen hat? Danke.

Am 10.02. kommt übrigens eine Komplett-Edition inkl. aller DLCs raus. Angeblich ungeschnitten auch in Deutschland, das muss man dann auch nicht verstehen, warum es auf einmal doch geht.

3 in a row...

Hat jemand Vegas auf dem PC gespielt? Ist das Spiel sehr hardwarehungrig oder kann man es auf meinem System (i5 750, HD 5850, 8 GB RAM) einwandfrei in Full HD spielen? Nächste Woche kommt die Edition raus und bei mir steht noch die Systemfrage im Raum.

@mcpete: soll das ein scherz sein? natürlich kannst du das mit dem system perfekt spielen. ich habe zwar lediglich Fallout3 auf dem PC kurz gespielt aber das lief in 1080p perfekt und mein system ist erheblich langsamer als das deine (Q6600@3Ghz, 4gig ram, GTX460 1GB). Da sich grafiktechnisch zwischen new vegas und fallout 3 wenig bis nichts getan hat werden sich auch die anforderungen nicht viel nehmen.

Ich habe jetzt knapp 10 Stunden auf der Uhr und bin doch dezent enttäuscht. Fallout 3 hat mir eigentlich in allen Belangen besser gefallen. Die Welt von New Vegas überzeugt mich bisher überhaupt nicht (bin aber auch noch nicht in New Vegas) und es leidet immer noch an vielen Kinderkrankheiten, die man hätte lange verbessern können (Questlog, Karte, Inventar etc.). Am meisten nervt mich aber die Story bei der ich schon am Anfang den Faden verloren habe aufgrund der verschiedenen Fraktionen und deren Absichten. Mal schauen wie es sich noch entwickelt.

Ging mir genauso, nur dass ich es weniger als 10 Stunden gezockt habe. Ich hatte nicht ansatzweise soviel Spaß wie bei Fallout 3, irgendwie plätscherte es nur so vor sich hin.

Zurück
Oben