• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Erster Patch für Xbox-Spiel?

• Ersteller Ersteller Silent Bob
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von A.v.F.

Bei einem Online-Spiel wird es immer Leute geben, die es schaffen, eine Programmierlücke auszunutzen - da helfen dann auch keine jahrelangen Beta-Tests. Und genau diese Schlupflöcher sollen ausgemerzt werden.

Und als Nebeneffekt gibt es noch eine kleine Option mit oder ohne FSAA zu spielen. Wo ist da jetzt das Böse zu sehen ?

Es geht ums Prinzip. Ich möchte nicht, dass Patches auf Konsolen Schule machen, wegen der schon mehrfach o.g. Gründe.

Original geschrieben von TheAL

Aber niemand will doch wirklich Zustände wie am PC oder?

Nein, am gerade bei diesem "Patch" sieht man eigentlich ziemlich deutlich, dass eben gerade keine Zustände wie am PC "angestrebt" werden.

Original geschrieben von mcpete

Es geht ums Prinzip. Ich möchte nicht, dass Patches auf Konsolen Schule machen, wegen der schon mehrfach o.g. Gründe.

Es ist nun mal Humbug anzunehmen, dass Online-Spiele keine Patches brauchen - Schlupflöchern für Betrügereien kann man nur unter Realbedingungen auf die Spur kommen. Wenn du willst, dass jedes OnlineSpiel nach 3 Wochen tot ist, weil die Vollidioten dieser Welt das Spiel durch "Cheaten" kapuutgemacht haben, brauchen wir gleich gar nicht mehr online zu spielen.

Aber wenn die Möglichkeit zu "Patchen" besteht, wird sie auch ausgenützt. Das ist bei allem so. Gelegenheit macht Diebe, heißt ein Sprichwort!!

Have fun!

nu4an

Original geschrieben von NU4AN
Aber wenn die Möglichkeit zu "Patchen" besteht, wird sie auch ausgenützt. Das ist bei allem so. Gelegenheit macht Diebe, heißt ein Sprichwort!!

Hey, ich bin Mediziner. Ich glaube noch an das Gute im Menschen ;)

Wir haben anscheinend verschiedene Ansichten.
Ihr scheint anscheinend tatsächlich an "das Gute" in der Spielewelt zu glauben. Wie als ob so lange an einem Spiel gewerkelt würde, bis es zu 100% bugfrei ist.
Und wenn das Spiel tatsächlich ohne jedglichen Bug ausgeliefert wird, gibt es garantiert irgendwelche Gameplayfehler oder es ist schlicht und einfach nicht alles perfekt aufeinander abgestimmt.

Diese Problematik war bisher wohl kein großes Thema in der Konsolenwelt, weil die SPiele nicht so komplex waren und die Spieler die Fehler schlicht und einfach nicht gesehen haben.
Geht mir bei manchen Spielen genauso. Da kommt ein Patch raus, der einen Fehler behebt, den ich vorher gar nicht zu Kenntnis genommen habe.
Ach ja..ich rede nicht von Bugs mit großen Auswirkungen wie bei Bundesliga Manager 97 oder Anstoß4.
Sondern von "kleineren", die den Spielspaß zwar behindern, aber nicht verhindern.
Stellt euch endlich der Realität, das komplexere Spiele auch Fehler mit sich bringen!
Ist es wirklich verwerflich, wenn die Entwickler Fehler egal welcher Zugehörigkeit zugeben und diese beheben?

Die Problematik, dass Spiele nicht sorgfältig genug progammiert werden, weil eventuelle Bugs ja durch Patches beseitigt werden können, sehe ich sehr wohl!
Allerdings bezweifel ich, dass die Problematik des Termindrucks nicht auch auf Konsolen besteht und hier tatsächlich bis zur absoluten Fehlerfreiheit und dem perfekten Gameplay programmiert wird!
Das scheint der Knackpunkt in unserer Diskussion zu sein.

Es ist nun mal Humbug anzunehmen, dass Online-Spiele keine Patches brauchen - Schlupflöchern für Betrügereien kann man nur unter Realbedingungen auf die Spur kommen. Wenn du willst, dass jedes OnlineSpiel nach 3 Wochen tot ist, weil die Vollidioten dieser Welt das Spiel durch "Cheaten" kapuutgemacht haben, brauchen wir gleich gar nicht mehr online zu spielen.

im Bereich der Online-Spiele sehe ich das auch ein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich nachher auch nur auf die Online-Spiele beschränkt. So wie es aussieht, wird es bei UC ja eh ein "Zwangspatch", der bei jedem installiert wird (gleiche Versionen, Chancengleichheit etc.). Haben die Offline-Zocker von UC dann nicht auch einen Anspruch auf den Patch, da er ja nebenbei die Spielperformance deutlich erhöhen soll, was ja einer der größten Kritikpunkte bei dem Spiel ist? Vielleicht sollten sie die Patches in kostenlosen Add-Ons verstecken, dass der gemeine User, das gar nicht mitbekommt, das gepatcht wird ;)

im Bereich der Online-Spiele sehe ich das auch ein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich nachher auch nur auf die Online-Spiele beschränkt.

Wie oben schon erwähnt, bin ich ein unverbesserlicher Optimist, der an das Gute im Menschen glaubt ;)

So wie es aussieht, wird es bei UC ja eh ein "Zwangspatch", der bei jedem installiert wird (gleiche Versionen, Chancengleichheit etc.). Haben die Offline-Zocker von UC dann nicht auch einen Anspruch auf den Patch, da er ja nebenbei die Spielperformance deutlich erhöhen soll, was ja einer der größten Kritikpunkte bei dem Spiel ist?

Wer spielt denn bitte UC nur Offline ?

Die Leute, die nicht in den Genuss von XBL kommen können/wollen/dürfen/sollen/müssen ;)

Du weißt, dass jetzt die Gegenfrage kommt: Und wieviele UC-Eigentümer sind es, die nicht Xbox Live haben/bekommen können ?

Weiss ich nicht, ich kenne zumindest schon mal 2 Personen.

Nagut, dann müssen die 2 halt warten, bis das Update und die zusätzlichen Maps,die kommen sollen, auch als DVD-Addon erhältlich sind ;)

Trotzdem können sie das Spiel von A bis Z spielen - wie halt bei einem Konsolenspiel üblich.

nenene is ja gut das die programmierer ihre "fehler" verbessern wollen. ich hoffe nur das sie damit auf dem tepich bleiben.

sowas wie zb. bei anno 1503 will ich auf keiner konsole erleben.

Original geschrieben von Amok4All
nenene is ja gut das die programmierer ihre "fehler" verbessern wollen. ich hoffe nur das sie damit auf dem tepich bleiben.

sowas wie zb. bei anno 1503 will ich auf keiner konsole erleben.
wie oft sind denn Spiele wie Anno1503 auf Konsolen erschienen?
Nie? ;)
Ich denk mal, man brauch sich keine Sorgen machen, dass mal ein Spiel auf Konsolen erscheint, dass so verbuggt ist, dass es als PC Spiel "verschrieen" wird.

Du weißt, dass jetzt die Gegenfrage kommt: Und wieviele UC-Eigentümer sind es, die nicht Xbox Live haben/bekommen können ?

Ich denke mal eine ganze Menge, das Spiel ist in so manchen Verkaufscharts unter den Top 5, glaube das die Mehrheit überhaupt keinen Schimmer hat was Live überhaupt ist... :D

Original geschrieben von lama

wie oft sind denn Spiele wie Anno1503 auf Konsolen erschienen?
Nie? ;)
Ich denk mal, man brauch sich keine Sorgen machen, dass mal ein Spiel auf Konsolen erscheint, dass so verbuggt ist, dass es als PC Spiel "verschrieen" wird.

ok anno war ein schlechtes beispiel :D

aber du weisst worauf ich hinaus will...die entwickler machen absichtlich schnell damit das game erscheinen kann und später schieben sie die patches nach :rolleyes:

Original geschrieben von Amok4All

ok anno war ein schlechtes beispiel :D

aber du weisst worauf ich hinaus will...die entwickler machen absichtlich schnell damit das game erscheinen kann und später schieben sie die patches nach :rolleyes:

was ich von der Thematik halte, habe ich schon oben geschrieben.
Ich denke nicht, dass die Patch Möglichkeit die Spieleentwicklung sonderlich beeinflußen wird.
Auch weil die Möglichkeit zur Patchverbreitung auf Konsolen viel geringer ist als auf dem PC.

Original geschrieben von TheAL

nein das siehst du richtig, ich möchte ein komplettes Produkt, und nich den rest irgendwann nachgeliefert.

Yepp.
Ich erinnere mich nur ungern an Bundesliga Manager 97 von Software 2000 zurück. Da war die Verkaufsversion noch nicht mal einer Demoversion würdig! Nichts ging, erst durch Patches und Patches ging es dann mal endlich besser.

Wegen sowas habe ich mir schon abgewöhnt am PC zu daddeln. Laut Entwickler liegt es an den vielen unterschiedlichen Komponenten... Tja, und warum jetzt auch an der Konsole? Da ist alles gleich!

WENN es jedenfalls so ausartet wie beim PC, dann suche ich mir ein anderes Hobby. Nee, verarschen lass ich mich nicht. Kaufe fehlerhafte Produkte und hoffe dann Tag für Tag auf Patches die dann Stück für Stück Verbesserungen bringen? Bestimmt nicht.
Goddies wie neue Levels oder Mods, das ist was anderes. Das ist auch eine klasse Sache.

Aber Patches? - Nein danke.

Original geschrieben von Profi2000

*Rückblick auf BM 97 und die böse PC Welt gesnippt*

Und wo ist nun bitte das Xbox-Spiel, das auch nur im Entferntesten an diese Situation erinnert ? Ist UC etwa nicht spielbar ?

Es kann ja auch am kalten Winter liegen, dass alle so pessimistisch sind ;)

Zurück
Oben