• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Erster Patch für Xbox-Spiel?

• Ersteller Ersteller Silent Bob
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von A.v.F.

Und wo ist nun bitte das Xbox-Spiel, das auch nur im Entferntesten an diese Situation erinnert ? Ist UC etwa nicht spielbar ?

Es kann ja auch am kalten Winter liegen, dass alle so pessimistisch sind ;)

Alles hat einen Anfang, will ich nur mal so gesagt haben.
Kommen die Entwickler nämlich mal auf den Geschmack, dann wird das auch auf Konsolen die Regel werden.

also sorry Leute....

ihr wollt doch gerade wie eine alte verbitterte Oma nur das schlechte sehen.

Es gibt viele Arten von Nachbesserungen!
Patches, die Bugs wie beim unspielbaren BL97 beheben.
Patches, die Bugs aufgrund von Systeminkompatiblen beheben.
Patches, die Gameplayfehler beheben.
Patches(eher Add-Ons), die Monate nach der Release kostenlosneue Maps oder Characteure hinzufügen.

Die ersten beiden Bugarten werden wohl kaum jemals auf einer Konsole auftreten.
Die dritte Art ist nicht vermeidbar und daher genauso wie die vierte Art sehr begrüßenswert!
Das Nachvollziehen dieser Überlegungen kann eigentlich nur an dem Punkt scheitern, dass ihr davon ausgeht, dass die Entwickler auf Konsolen ihr Projekt erst veröffentlichen, wenn es zu 100% perfekt ist. Eine Annahme, die ich für sehr fragwürdig halte.

Interessiert mich nicht.
Wenn ich ein Produkt für knapp 70 Euro im Höchstfall kaufe, habe ich zu erwarten dass das Produkt von Anfang an keine Fehler hat.

Was wenn man kein DSL hat? Schonmal darüber spekuliert? Gehen dann die User leer aus? Klar, Unreal ist eine Kleinigkeit, aber alles hat einen Anfang.

PC Spiele sind mir nichtmal mehr 30 € wert. Alleine schon wegen dem oftmals vielen Patche gehabe. Oder Patchlügerei.
Ich sage nur F1 Racing Championship. Das war mein so gut wie letztes PC Game. "Patch liegt bei der FIA zur Kontrolle." Das ich nicht lache...

Original geschrieben von Profi2000
Interessiert mich nicht.
Wenn ich ein Produkt für knapp 70 Euro im Höchstfall kaufe, habe ich zu erwarten dass das Produkt von Anfang an keine Fehler hat.

UC hat ja auch keine Fehler, die in irgendeiner Weise den Spielspass beeinträchtigen oder das Spielen verhindern ;)

Was wenn man kein DSL hat? Schonmal darüber spekuliert? Gehen dann die User leer aus?

Mmh, UC asl Onlinespiel ist da das denkbar schlechteste Beispiel, da die Fixes eigentlich für den Xbox Live-Modus gedacht sind ;)

Klar, Unreal ist eine Kleinigkeit, aber alles hat einen Anfang.

Ich sags ja, lauter Pessimisten ;)

PC Spiele sind mir nichtmal mehr 30 € wert. Alleine schon wegen dem oftmals vielen Patche gehabe. Oder Patchlügerei.
Ich sage nur F1 Racing Championship. Das war mein so gut wie letztes PC Game. "Patch liegt bei der FIA zur Kontrolle." Das ich nicht lache...

Nur interessiert der PC und seine Probleme hier nicht. Noch gibt es auf der Xbox keine probleme dieser Art. Wen es sie irgendwann vielleicht gibt, kannst du dich darüber aufregen und durch deine Kauf- bzw. Nichtkaufentscheidung dem unternehmen mitteillen, eas du von ihren Machenschaften hältst. Und da alle Konsoleros die gleichen Wurzeln haben und die gleiche Skepsis gegen Patches hegen, wird das erste Unternehmen, dass PC-Zustaände einkehren läßt, eine ziemlich bittere Pille schlucken müssen. Kannst du dir die negative Schlagzeilen auf Websites und in Magazinen vorstellen ? Glaubst du die Hersteller wüßten nicht genau, was passieren wird ?

Nur interessiert der PC und seine Probleme hier nicht. Noch gibt es auf der Xbox keine probleme dieser Art. Wen es sie irgendwann vielleicht gibt, kannst du dich darüber aufregen und durch deine Kauf- bzw. Nichtkaufentscheidung dem unternehmen mitteillen, eas du von ihren Machenschaften hältst. Und da alle Konsoleros die gleichen Wurzeln haben und die gleiche Skepsis gegen Patches hegen, wird das erste Unternehmen, dass PC-Zustaände einkehren läßt, eine ziemlich bittere Pille schlucken müssen. Kannst du dir die negative Schlagzeilen auf Websites und in Magazinen vorstellen ? Glaubst du die Hersteller wüßten nicht genau, was passieren wird ?

Klar. Die Schlagzeile wird heftig.
Aber die meisten schlucken es.
Kann ich mir gut vorstellen. Nur genau aus dem Grunde habe ich mich für Konsolen entschieden und ich hoffe auch nicht das es mal so wie am PC wird.

Falls doch, dann wie gesagt, dann suche ich mir wohl ein anderes Hobby. Aber ich bin mal auf die Zukunft gespannt.
Goodies ala POD wie damals aufn PC sind erste Sahne. Patches, naja, ich weiß nicht.

Original geschrieben von Profi2000

Klar. Die Schlagzeile wird heftig.
Aber die meisten schlucken es.
Kann ich mir gut vorstellen.

Hehe, ich glaube ich presse mir ne Schallplatte:
*Alex fängt an zu singen*
"Ihr seid Pessimisten, so furchtbare Pessimisten......"
*Alex hört lieber auf zu singen bevor die Tomaten fliegen*

Mist, ich muss ein anderes Spiel gespielt haben ;)

sorry aber da hat er recht. sowas als spielbar zu bezeichnen ist einfach absurd. ich habs mir einmal aus der videothek ausgeliehen,ca 30 min im single player gespielt und dann ca ne stunde von lag zu lag gehüpft im live mode.

kann ja sein das es an den servern lag(hab ca fünf bis sechs mal die server gewechselt) aber sowas unters volk zu bringen nein danke. hab mich echt gefreut auf das game

Original geschrieben von Amok4All

kann ja sein das es an den servern lag(hab ca fünf bis sechs mal die server gewechselt)

Ich habe es nur im Beta-Test über Xbox Live gezockt - und da gab es keine ausgeprägte Lag-Problematik. Falls das jetzt so dauernd sein sollte, wäre das in der Tat unverschämt.

Mist, ich muss ein anderes Spiel gespielt haben ;)
Naja, komm - die Framerate ist gelinde gesagt eine halbe Katastrophe. So ein Spiel hätte nie releast werden dürfen.

Wenn sie es wenigstens auf die Hardware programmiert hätten...
Aber nein, wie immer ne PC-Parallelentwicklung bzw. -Konvertierung.

Ich habe es nur im Beta-Test über Xbox Live gezockt - und da gab es keine ausgeprägte Lag-Problematik. Falls das jetzt so dauernd sein sollte, wäre das in der Tat unverschämt.

ich konnte jedenfalls an diesem tag nicht online spielen ohne mit dem controller jemand erschlagen zu wollen :D

wenn das durch nen patch behoben wird wäre ich in der tat sehr angetan...

Seh ich genauso, wie Amok und Superfrog.

Ich dachte ich guck nicht richtig, als sich mir diese Ruckelorgie offenbarte (im Singleplayer mit Bots). Als ichs dann online ausprobiert habe, war der Spaß endgültig vorbei. Hätte nicht gedacht, dass es heutzutage noch solche Lags gibt.

Original geschrieben von Superfrog

Naja, komm - die Framerate ist gelinde gesagt eine halbe Katastrophe. So ein Spiel hätte nie releast werden dürfen.

Wie schon mal erwähnt, habe ich nur eine Entwicklerfassung gespielt - und dort war die Framerate eigentlich nicht beanstandenswert. Zwar nicht durchgehend konstant, aber grundsolide. Allerdings mit nur 3 Bots.

Vernünftiges Spielen ist über Live nicht möglich. Gerade wenn Du mit Amis spielst, lagt das Spiel auch schon bei 3 Spielern wie doof. Halbwegs gut läuft es, wenn Du nen guten deutschen Host gefunden, wo dann auch am besten nur deutsche Mitspieler drauf sind. Dann kann man auch mal mit mehr als 4 leuten lagfrei zocken. Aber das kann es ja wohl nicht sein... hinzu kommt noch, dass man nicht länderspezifische Server suchen kann.

Wie schon mal erwähnt, habe ich nur eine Entwicklerfassung gespielt - und dort war die Framerate eigentlich nicht beanstandenswert. Zwar nicht durchgehend konstant, aber grundsolide. Allerdings mit nur 3 Bots.
Es ruckelt sogar im anfänglichen (selbstgesteuerten) Levelüberflug bei fast jeder Drehung erbärmlich.

Die Option, das AA deaktivieren zu können, kommt wie gerufen.
Ist eh überflüssig am TV. Ich hoffe, es bringt ein ausreichendes Performance-Plus.

Original geschrieben von Superfrog

Es ruckelt sogar im anfänglichen (selbstgesteuerten) Levelüberflug bei fast jeder Drehung erbärmlich.

Die Option, das AA deaktivieren zu können, kommt wie gerufen.
Ist eh überflüssig am TV. Ich hoffe, es bringt ein ausreichendes Performance-Plus.

AA ausschalten??? läuft das ding dann besser?

grafisch sah das game ja ned unbedingt übel aus ;)

Original geschrieben von Amok4All

AA ausschalten??? läuft das ding dann besser?

grafisch sah das game ja ned unbedingt übel aus ;)

jupp ohne AA läuft es bedeutend flüssiger, kann man IMO abstellen, wenn man selber ein Spiel hostet, also einen Server aufmacht. Hab mal was von bis zu 20% Performancegewinn ohne AA gelesen.

ich versteh euch nich wirklich ...
games auf dem PC die vor patches nur so strotzden sind die aussnahme. ich hab genug games die noch nie einen patch benötigt haben ausser zum online zocken vieleicht.

mal n beispiel aufm PC. spiel X komtm raus. spiel X läuft weitegehend fehlerfrei. problem an spiel x is das spiel feature nich wirklich ausgeglichen ist. also kommen spieler und sagen "hey! fwature y is aber nich so wie wir uns das gedacht haben". firma sagt, "ok, ändern wirs damit alle happy sind"

ds is ja auch unheimlich negativ. ich ahb schon so manches game auf konsolen gesehen die vor bugs, unlogiken und was weis ich nur so strotzen (beispiel Halo Multiplayer. waffe liegt da aber mitspieler sieht sie nicht und kann sie nicht aufheben).

was is denn mit Mech Assault? Live zocken is fürn arsch weil dir ständig kills geklaut werden. Ghost recon ... keiens erver zu finden, teammates unheimlich dumm, ...

was is mit den UT2k3 patches? neue features, exploits raus, neue maps, neue modi. NWN, c&c (balance, exploits) ...

ich glaub eher ihr seht das potential hier nicht.

Hi @ll

Nö ist nicht unlogisch. Ich will ein fehlerfreies Produkt und nicht eines, welches nach und nach fehlerfrei gemacht wird. Und zusätzliche Downloads, wie z.B. Spielcontent, fällt IMO nicht unter den Bereich des "Patchens".

Ein Absolutes Fehlerfreies Produkt gibt es in der Software Entwicklung nicht, das ist ein Wunschdenken.

Auch auf den Konsolen wird viel Unreifes Programiert bestes Beispiel PS2, gut das sind noch kleine Ausrutscher aber da wird es auch immer schlimmer.

Solange das keine Formen wie auf dem PC annimmt, ist das ja noch in Ordnung.

Nur da kann man auch nicht alle in einen Topf schmeissen, bestes beispiel ASCARON die haben noch nie ein Spiel sauber Hinbekommen und was die machen sind keine Patches sondern wie es Jörg Langer in der Gamestar 02/2003 so schön sagt das ist PATCHWORK.

Auch leider fällt BF 1942 von EA unter diese Rubrik das ist kein Patchen was EA da Betreibt das ist Patchwork.

Patchwork will keiner auf der XBOX sehen besonders M$ nicht, und ob BF 1942 jetzt für XBOX kommt oder nicht ist mir auch Wurscht, es kommt besseres für die XBOX ich kann auf Scheiss EA Spiele verzichten.

cu @ll

Zurück
Oben