• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

EM 2012 - Viertelfinale: CZE-POR 0:1 | GER-GRE 4:2 | ESP-FRA 2:0 | ENG-ITA 2:4 i.E.

Schweinsteiger gehört nochmal in den Arsch getreten, dazu sind jetzt 6 Tage Pause. Einen Kroos will ich auch nicht unbedingt als Ersatz sehen.

Schweinsteiger braucht Urlaub und nichts anderes. Der ist schon seit einigen Wochen völlig am Ende und schleppt sich nur noch durch. Ab und an hat er noch seine Momente (Real, Niederlande), aber konstant gute Leistungen sind aktuell nicht mehr drin.

Es gibt halt wie erwähnt imo keinen wirklichen Ersatz aktuell. Das Schweinsteiger fertig ist hat man ja nach dem Dänemark Spiel gesehen.

Ach ja: Mats Hummels :love:

Wahnsinn wie souverän der Kerl spielt, immer einen Schritt vor dem Gegner, immer fair. Dass der BVB den langfristig binden konnte ist Gold wert. Ohne zu übertreiben (?) ist er IMO der beste europäische Defensivmann.

Ich hab nicht jede Sekunde gesehen weil ich da noch parallel am Essen war, ich glaube aber die Aussage bezog sich eher auf nen Ausraster von Jogi.

Nicht falsch verstehen aber Jogi würde keine Lehre von Kloppo brauchen. ;) Unabhängig von dem Erfolg. Jogi ist ein ganz anderes Kaliber.

Löw ist inzwischen ne spießige Kackbratze. Auch wenn das Spiel heute Streckenweise durchaus ansehnlich war, wenn das so weiter geht dann sind wir in ein paar Jahren wieder bei dem unansehnlichen aber ach so effektiven Fußball wie es lange Zeit der Fall war.

Wie kann man bei den Leistungen die einzelne der für jeden offensichtlich völlig überspielten oder überforderten Leute erst im vierten Spiel reagieren wenn die Bank SO gut besetzt ist? Löw hatte immer ein Händchen für die richtigen Torschützen? Die waren in den öden, drögen Spielen aber auch schon im Kader und wer weiß ob die den Zuschauer nicht schon früher genau so entzückt hätten?! Während dessen sich der Bayern-Block etwas erholte und sich auch mit Leistung ins Team kämpfen hätte müssen?

Und dann auch noch ständig dieses diplomatische lamentieren. Özil hat bisher ebenso konstant enttäuscht wie Müller, da gibt es nichts schön zu reden und auch Leute wie Boateng und Schweinsteiger haben da teilweise garnichts verloren bzw. sind ein Schatten ihrer selbst. Und ganz ehrlich, bei der Qualität im Kader ist fast jeder von denen zu ersetzen.

Mir gings um Szenen wie die hier:

habe ich früher nicht von ihm gesehen, scheint aber dem allgemeinen Trend folgen zu wollen :D

Ansonsten kann man mit der Leistung gestern nur zufrieden sein. Der Gegner wurde völlig an die Wand gespielt, Offensive pur, das man da mal ausgekontert wird ist normal. Klar gabs ein paar schwächere Spieler wie Boateng oder Schweinsteiger, aber was solls. Man ist ne Runde weiter, und das völlig dominant. Löw hat die Mannschaft zu fünfzehn Siegen am Stück geführt, ein neuer Weltrekord, sich da ernsthaft über Taktik und Aufstellung zu beschweren ist mal wieder typisch deutsch. Haters gonna hate

Im Halbfinale jetzt bitte Italien, mit denen haben wir noch ne Rechnung offen, die endlich begliechen werden muss :znaika:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand Löws Regungen amüsant. Gestern in kleiner Runde geschaut und wieder festgestellt, dass die Erwartungshaltung bei vielen viel zu hoch ist. Es reicht nicht zu gewinnen, es muss anscheinend 90 Minuten Hurra-Fussball sein, wobei egal ist wer der Gegner ist und ob der mit 9 Leuten am 16er verteidigt. Im Endeffekt ist Deutschland immer noch die Mannschaft, die am souveränsten durch dieses Turnier marschiert.

Japp. Es ist echt zum Kotzen. Die Maedels waren (bis auf Schweinsteiger) gestern richtig klasse unterwegs. Und wer vor dem Turnier einen zweiten England oder Argentinien Durchmarsch anno 2010 erwartet hat, dem ist nicht zu helfen.

Edit: Lese grad den 11 Freunde Ticker. Endlich mal wieder grosses Kino ... Hehe

Zuletzt bearbeitet:
Relikt? Welche Spiele hast Du bisher gesehen?

Das frage ich mich allerdings auch. Das ist genau das was Müller letzt in der PK meinte, das es teilweise so rüberkommt als wenn man sich für den EM Titel schon schämen müsste wenn man nicht jeden Gegner mit Zauberfußball zersägt... kleine Info, die anderen können auch kicken.

na dann bist du doch bestens unterhalten worden

Naja geht so. Nicht knappe Siege unterhalten mich sondern schöner Fußball und den habe ich nur bedingt zu sehen bekommen. Dass das Teilweise auch stärken Gegnern geschuldet war steht außer Frage, dennoch hat man sich oft selbst im Wege gestanden und mitunter weit hinter seinen Möglichkeiten gespielt. Und wie gesagt, einige Leute sind einfach völlig überspielt, bringen auf dem Platz im Vergleich nur mäßige Leistungen und dennoch hat Löw nicht die Eier sie entsprechend auch mal zu schonen. Kann mir keiner erzählen, dass Müller, Özil, Podolski, Schweinsteiger oder Boateng bisher ihr Potenzial genutzt hätten. Teilweise waren die Spiele echt ein öder Krampf der nur einen leidlichen Unterhaltungswert bot.

Gestern in kleiner Runde geschaut und wieder festgestellt, dass die Erwartungshaltung bei vielen viel zu hoch ist.

Ich habe mich gestern auch wieder dabei ertappt. Seit Klinsi 2006 die Wende eingeleitet und Deutschland zu einer der am attraktivsten und kreativsten Mannschaften auf diesem Planeten formte bin ich manchmal regelrecht beleidigt wenn der Gegner nicht mit 3 Toren Unterschied vom Platz gefegt wird. So wie gestern. Minimum 7:1. Wird aber besser ;)

Wenn man sich mal die Rückblicke aus den dunklen Tagen der DFB-Elf unter Völler, Ribbeck und Vogts so anschaut :dead: Davon ist aber wirklich nichts mehr übrig geblieben, ist doch schön.

@relikt: Weed hat die Intention meiner Frage verstanden.

Was zum Henker hast Du denn erwartet? Dass Jogis Jungs in jedem Spiel ein zweites England oder Argentinien anno 2010 hinlegen? War klar dass das nicht passieren wuerde weil, anders als 2010, die Gegner die, wie Weed schon schrub halt auch kicken koennen, und dazu noch wissen, dass sie so richtig auf die Fresse bekommen, wenn sie uns die Raeume dazu lassen.

Zurück
Oben