• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

EM 2012 - Viertelfinale: CZE-POR 0:1 | GER-GRE 4:2 | ESP-FRA 2:0 | ENG-ITA 2:4 i.E.

Ich habe mich gestern auch wieder dabei ertappt. Seit Klinsi 2006 die Wende eingeleitet und Deutschland zu einer der am attraktivsten und kreativsten Mannschaften auf diesem Planeten formte bin ich manchmal regelrecht beleidigt wenn der Gegner nicht mit 3 Toren Unterschied vom Platz gefegt wird. So wie gestern. Minimum 7:1. Wird aber besser ;)

Wenn man sich mal die Rückblicke aus den dunklen Tagen der DFB-Elf unter Völler, Ribbeck und Vogts so anschaut :dead: Davon ist aber wirklich nichts mehr übrig geblieben, ist doch schön.

Ja und da will eben auch keiner wieder hin.

Mir ging es übrigens auch im Grunde nur um die Aussage das Löw ein ach so guter Trainer sei der alles richtig macht und selbst für einen Klopp nur ein Vorbild sein müsste. Ich sehe Löw definitiv nicht so.

@relikt: Weed hat die Intention meiner Frage verstanden.

Was zum Henker hast Du denn erwartet? Dass Jogis Jungs in jedem Spiel ein zweites England oder Argentinien anno 2010 hinlegen? War klar dass das nicht passieren wuerde weil, anders als 2010, die Gegner die, wie Weed schon schrub halt auch kicken koennen, und dazu noch wissen, dass sie so richtig auf die Fresse bekommen, wenn sie uns die Raeume dazu lassen.

Das man die Qualität im Kader besser nutzt und Spieler die nicht Leisten was sie sollen austauscht wäre schonmal ein Anfang. Gestern hat man ja gesehen wie das Spiel belebt werden kann. Dennoch waren 2 -3 Spieler dabei die einfach nicht gut waren und das nicht zum ersten mal. -> Oezil, Schweinsteiger..

Schweinsteiger war katastrophal gestern. Da gebe ich Dir recht. Aber Oezil? Hallo? Der Junge war gestern fantastisch. An allen 4 Buden beteiligt und hat dazu durch seine Laufwege unglaublich viele Loecher fuer die anderen geoeffnet. Scheinbar gehoerst Du auch zu den Leuten die mittlerweile bei jedem Spiel unserer Mannschaft ein FIFA 2034 Festival erwartest. Wuerde jeder von uns gerne sehen. Passiert aber nunmal nicht (mehr). Die Leistung gestern war echt klasse, sieht man mal vom Schlendiran Anfangs der 2. Halbzeit ab.

Zuletzt bearbeitet:
Oezil nicht gut gestern? Sorry aber damit hast du dich endgültig selbst disqualifiziert. Ich sehe das Spiel grad zum dritten mal und der gute Mesut war eigentlich an fast jeder Offensivaktion beteiligt, dazu unheimlich beweglich. Definitiv sein bestes Spiel bei der EM.

Edit: der gute Bonsai war mal wieder schneller. Sehe es genau so, für mich war er sogar der beste man auf dem Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Von nem Özil erwarte ich einfach viel mehr. Kreativ waren erneut andere, schnelles Spiel oder überraschende Pässe etc. Fehlanzeige. Im Gegenteil ettliche unnötige Fehlpässe. Das kann er wie auch andere im Moment besser. Mich nervt einfach dass das immer gnadenlos schön geredet wird.

Oezil nicht gut gestern? Sorry aber damit hast du dich endgültig selbst disqualifiziert. Ich sehe das Spiel grad zum dritten mal und der gute Mesut war eigentlich an fast jeder Offensivaktion beteiligt, dazu unheimlich beweglich. Definitiv sein bestes Spiel bei der EM.

Edit: der gute Bonsai war mal wieder schneller. Sehe es genau so, für mich war er sogar der beste man auf dem Platz.

Hattest du nicht auch die Bayern in jedem Spiel gegen den BVB in der Saison als die überlegene und bessere Mannschaft gesehen?

Mir ging es übrigens auch im Grunde nur um die Aussage das Löw ein ach so guter Trainer sei der alles richtig macht und selbst für einen Klopp nur ein Vorbild sein müsste. Ich sehe Löw definitiv nicht so.

Wie meinst du das "selbst" für einen Klopp? Solange er es sich international zur Angewohnheit macht als Gruppenletzter die Segel zu streichen während Joachim bereits zum 4-5 Mal hintereinander im Halbfinale eines großen internationalen Turniers steht kann er ihn sich durchaus zum Vorbild nehmen.

relikt, wir reden hier von einer EM! Wir reden hier von qualitativ am besten besetzten Fussballturnier der Welt. Wir reden hier nicht von einem FIFA 2012 Turnier in der Kneipe um die Ecke, bei der jemand alle anderen in Grund und Boden spielt.

Wie kann man nur immer etwas auszusetzen haben... :shake:

Freut euch doch einfach mal.
Ich hab gestern immerhin die letzten 15 Minuten auf kroatisch mitverfolgen können, und mich dennoch gefreut. Und so schlecht war die deutsche Leitung ganz sicher nicht, nur am Ende halt etwas die Luft raus - ist auch völlig normal.

Von daher: Weiter so!

Hattest du nicht auch die Bayern in jedem Spiel gegen den BVB in der Saison als die überlegene und bessere Mannschaft gesehen?

Nö, im DfB Pokal ist der BvB klar die bessere Mannschaft gewesen... Aber warum geht's jetzt auf einmal darum? Ich dachte wir reden über die EM. Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber deine Aussagen klingen einfach nach typischem Erfolgs/Eventfan.

Lassen wir doch einfach Gündogan, Schmelzer und Götze spielen, am besten noch Kloppo als Co und dann wird wieder in jedem Spiel gezaubert :rolleyes:

Wer Oezil gestern schwach gesehen hat, hat einfach kein Ahnung von Fußball, so einfach ist das. Schon komisch wenn sowohl in allen Benotungen der Fachpresse und hier im Forum alle aus dir Oezil sehr gut fanden.

Von nem Özil erwarte ich einfach viel mehr. Kreativ waren erneut andere, schnelles Spiel oder überraschende Pässe etc. Fehlanzeige. Im Gegenteil ettliche unnötige Fehlpässe. Das kann er wie auch andere im Moment besser. Mich nervt einfach dass das immer gnadenlos schön geredet wird.

Das mit den Fehlpässen war Schweinsteiger. Özil war gestern IMO sehr stark. Er war an allen 4 Toren beteiligt, er hat die ganze Zeit bis zu 3 Gegenspieler gebunden und hatte entsprechend auch wenig Raum aus dem er aber oft viel gemacht hat. Bin ja auch kein Freund von ihm, aber gestern gab es absolut keinen Grund zur Kritik.

Nö, im DfB Pokal ist der BvB klar die bessere Mannschaft gewesen... Aber warum geht's jetzt auf einmal darum? Ich dachte wir reden über die EM. Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber deine Aussagen klingen einfach nach typischem Erfolgs/Eventfan.

Lassen wir doch einfach Gündogan, Schmelzer und Götze spielen, am besten noch Kloppo als Co und dann wird wieder in jedem Spiel gezaubert :rolleyes:

Wer Oezil gestern schwach gesehen hat, hat einfach kein Ahnung von Fußball, so einfach ist das. Schon komisch wenn sowohl in allen Benotungen der Fachpresse und hier im Forum alle aus dir Oezil sehr gut fanden.

Macht Sinn. Mir ist es wichtiger das schön und unterhaltsam gespielt wird, statt auf biegen und brechen effektiv und erfolgreich und das macht mich zum Erfolgs-Fan. Und das von nem Bayern-Anhänger. Delikat. :D Ganz ehrlich, im Zweifel wären mir drei Spiele vom Kaliber das 4:4 bvb Stuttgart lieber als der EM Titel und dafür 6 Spiele rumgegurke.

...und unsere südlichen Nachbarn aus dem Federer-Land schreiben etwas von "glücklichen Dusel-Deutschen" und das Griechenland nach dem 1:1 "eine Risenchance zum 1:2" nicht genutzt hätte :D

Guck mal einer an, was wir für einen tollen Offensiv-Fußball wir spielen können, wenn Leute wie Schürrle oder Reus auf dem Platz stehen. Vor allem Reus hat ein Bombenspiel gemacht.

Schweinsteiger war katastrophal gestern. Da gebe ich Dir recht. Aber Oezil? Hallo? Der Junge war gestern fantastisch. An allen 4 Buden beteiligt und hat dazu durch seine Laufwege unglaublich viele Loecher fuer die anderen geoeffnet. Scheinbar gehoerst Du auch zu den Leuten die mittlerweile bei jedem Spiel unserer Mannschaft ein FIFA 2034 Festival erwartest. Wuerde jeder von uns gerne sehen. Passiert aber nunmal nicht (mehr). Die Leistung gestern war echt klasse, sieht man mal vom Schlendiran Anfangs der 2. Halbzeit ab.

Özil war aber auch nur gestern gut. In den Gruppenspielen war er relativ schwach. Von der Hereinnahme von Schürlle, Reus und Klose hat er enorm profitiert, weil er mit ihnen wunderbaren Kombinationsfußball spielen kann.

Özil war gestern richtig stark, auch Khedira ist wieder überall und die Real Fans wundern sich. :D

Ich denke Kritik kann man immer äußern (und diesmal war es wirklich nicht richtig an Poldi und Müller festzuhalten), ich halte mich da ja auch nicht zurück. Wenn die Mannschaft aber gewinnt und sich recht souverän in dieser Gruppe durchsetzt sollte man andererseits auch zufrieden sein und sich freuen können.

Ich freue mich jetzt erstmal darauf die anderen beiden Viertelfinals entspannt zu schauen und hoffe auf guten Fußball. :sabber:

Ihr übertreibt alle hier. ;) Özil war deutlich besser als in den Spielen zuvor und hat durchaus gut gespielt. Vor allem seine Seitenwechsel haben mir gut gefallen. Aber er kann dennoch noch weit mehr und ist nach wie vor nicht auf 100%. Da hat er schon ganz andere Spiele gemacht.

Reus sollte Müller nun aus der Mannschaft gekegelt haben. Der hat viel mehr Betrieb gemacht und hat richtig klasse gespielt! Schürrle war ok, dürfte aber Poldi wieder weichen müssen.

Und zu Klose/Gomez muss ich ja nichts sagen. Klose hat sehr eindrucksvoll gezeigt, wie man als einzige Spitze spielen muss und dass die ganze Mannschaft davon profitiert und sich viel mehr Chancen ergeben, wenn diese Spitze auch wirklich mitspielt.

Bei Schweini weiß ich nicht, ob man den noch weiter durchschleppen sollte. Ich dachte erst, nach seinen 2 Pässen gegen Holland kommt er jtzt. War aber wohl nix. Soll der Kroos mal ran. Ist auch ein Guter.

Wie kann man bei den Leistungen die einzelne der für jeden offensichtlich völlig überspielten oder überforderten Leute erst im vierten Spiel reagieren wenn die Bank SO gut besetzt ist?

Weil die Leute auf der Bank - gerade die Dortmunder - nahezu in jedem Länderspiel enttäuscht haben. Die sind einfach noch nicht so weit wie die anderen. Keinen davon würde ich in der Startelf bringen.

Naja geht so. Nicht knappe Siege unterhalten mich sondern schöner Fußball und den habe ich nur bedingt zu sehen bekommen. Dass das Teilweise auch stärken Gegnern geschuldet war steht außer Frage, dennoch hat man sich oft selbst im Wege gestanden und mitunter weit hinter seinen Möglichkeiten gespielt. Und wie gesagt, einige Leute sind einfach völlig überspielt, bringen auf dem Platz im Vergleich nur mäßige Leistungen und dennoch hat Löw nicht die Eier sie entsprechend auch mal zu schonen. Kann mir keiner erzählen, dass Müller, Özil, Podolski, Schweinsteiger oder Boateng bisher ihr Potenzial genutzt hätten. Teilweise waren die Spiele echt ein öder Krampf der nur einen leidlichen Unterhaltungswert bot.

Welche Mannschaft bei der EM spielt denn ansehnlicher oder besser? Mir fällt keine ein.

Außerdem war sie im Grunde nur im ersten Spiel konstant am Rumpeln. Bei den anderen Spielen hatten sie schlechtere Phasen zwischendurch, aber das ist normal.

Zurück
Oben