• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

EM 2012 Qualifikation

Das hoert man doch gerne. :)

Ich hatte bei der Auslosung der Partien, gerade was die Vorgeschichte anging, etwas Befuerchtungen, dass es da zu "erlebnisorientierter" Unterhaltung kommen koennte.

Träsch und Aogo haben kein Nationalelf-Topniveau, und sie hatten es auch noch nie. Das ist aber nichts Neues. Boateng hat Potential.

Boateng gefiel mir in der 2. HZ besser. Irgendwie ist der offensiv besser als defensiv.

Edit: Die sollen mal ein Spiel den Fritz für Träsch testen. Der hat grad seinen 2. Sommer nachdem er letzte Saison für wenig zu gebrauchen war.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon das dieses Experiment ordentlich daneben ging muss Jogi halt wirklich sehen das man Ausfälle von Leistungsträgern einigermaßen ersetzen kann. Momentan sieht das oft immer noch nicht so toll aus wenn mal nicht die Traumelf auf dem Platz steht.

Zu gestern muss ich noch sagen das Träsch halt so einer ist der eher zu Völler oder gar Ribbeck Zeiten in der Nationalelf gespielt hätte, einen Trochowski hat man aber auch lange mitgeschleppt. Was der Zieler gestern da gemacht weis ich nicht, sah aus wie ein verfrorener kleiner Junge. Von den Nachwuchsleuten würd ich dann noch eher Baumann nehmen, am weitesten in Sachen Ausstrahlung auf dem Platz ist für mich aber Kevin Trapp von Lautern, auch wenn ich da sicherlich nicht ganz objektiv bin.

Wenn Adler mal wieder fit wird und bleibt wird's eh auf Neuer, Adler und Wiese rauslaufen. Für die junge garde ist das ganze noch viel zu früh.

Mit den Dreien im Tor ist man auch gut aufgestellt. Da muss man sich keine Sorgen machen. Die VT finde ich teilweise kritisch. Das war gestern teilweise katastrophal hinten.

aber das sind doch alles Leute für nach der WM. Mit Neuer, Wiese und Adler sind wir doch wirklich sehr gut aufgestellt und die ganzen Jungen sollen erstmal ein wenig Erfahrung sammeln bevor sie uns ein EM Finale versauen, weil ihnen die Nerven flattern

Auf der Position haben wir ja auch wirklich ein Luxusproblem. Wir haben den weltbesten Torwart im Tor und dahinter folgt eine Reihe erstklassiger Keeper, der ein oder andere sicher mit dem Potenzial in die Fußstapfen von Neuer zu treten. Neben ter Stegen und Zieler gibt es ja z.B. noch Leno und Ulreich, beide IMO auch mit großem Potenzial. Ich würde einen jungen Keeper auf jeden Fall nominieren. Ich denke, dass Löw auch persönlich einen Favoriten bei der jungen Garde hat.

Unser größtes Problem liegt in der Defensive, da muss noch was passieren bis zur EM.

So bitter es fuer Adler auch sein koennte, aber ich glaube der ist erstmal raus. Zum einen durch seine lange(n) Verletzungspause(n), zum anderen kann ich mir gut vorstellen, dass Leno ihn, wie er damals schon Butt, im Tor von Bayer beerbt. Darueber hinaus hat er auch vor seiner Zwangspause schon nicht mehr auf allerhoechstem Niveau gespielt.

Aber Pete hat schon recht. Das ist wirklich unser geringstes Problem. Die Abwehr muss sich erstmal finden. Wobei ich Bezug aufs letzte dabei bleibe, dass die Patzer zum Grossteil der neuen Taktik geschuldet waren.

Wir haben den weltbesten Torwart im Tor

Casillas ist eingebürgert? :eek: :luxhello: ;)

Wobei ich Bezug aufs letzte dabei bleibe, dass die Patzer zum Grossteil der neuen Taktik geschuldet waren.

Waren auch individuelle Fehler. Dazu muss eine neue Taktik auch erst einmal in die Köpfe der Spieler. Verstehe nicht, wie man in den Medien und auch hier das "Experiment" schon als gescheitert ansehen kann. In Testspielen darf imho die Nationalmannschaft auch zweistellig verlieren. Sch… egal! Hauptsache es werden Erkenntnisse und Erfahrungen gesammelt.

Es haben ja auch Stammspieler gefehlt, v.a. Schweinsteiger und Lahm. Wir sind auch etwas verwöhnt in letzter Zeit was die Nationalmannschaft angeht. ;)

Waren auch individuelle Fehler. Dazu muss eine neue Taktik auch erst einmal in die Köpfe der Spieler. Verstehe nicht, wie man in den Medien und auch hier das "Experiment" schon als gescheitert ansehen kann. In Testspielen darf imho die Nationalmannschaft auch zweistellig verlieren. Sch… egal! Hauptsache es werden Erkenntnisse und Erfahrungen gesammelt.
Da bin ich ganz bei Dir. Ich finde das Gekrisch auch etwas uebertrieben. Nur war es etwas befremdlich was da fuer Anfaenger Fehler gemacht wurden zumal wir, wie mcpete es schrub, in letzter Zeit extrem verwoehnt wurden.

Also....alles auf die Taktik zu schieben wäre viel zu leicht. Da wurde ein individueller Fehler nach dem anderen gemacht. Aogo geht zB beim 0:2 nicht zum Mann, obwohl er letzter Mann ist. Das ist Dummheit und hat nicht mit der Taktik zu tun. Träsch hat keine richtigen Flanken hinbekommen und dauernd den Ball vertändelt. Özil + Götze waren schlicht viel zu oft lauffaul.

In HZ2 war die Taktik dieselbe. Es kamen nur die bessern Spieler zum Zuge.

Träsch und Aogo sollte man imho gar nicht mehr einladen. Die haben nie überzeugt. Da soll man lieber andere Spieler testen.

11Freunde Ticker:
Es ist ja nicht so, dass von den Holländern gar nichts käme, wir kommen nur nicht dazu, es aufzuschreiben, weil von den Deutschen dann immer etwas noch Besseres kommt. Das Einzige, was mich beunruhigt, außer Mertesacker, ist, dass Van Bommel in solchen Spielen ja gerne noch jemandem das Nasenbein bricht.

:D

Zurück
Oben