• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

EM 2012 Qualifikation

Österreich darf auch mal wieder das Gefühl erlangen, was es bedeutet, ein Tor zu machen, doch dann dreht Deutschland nochmal richtig auf. ;)

Diese Überlegenheit war schon furchteinflößend. Unglaublich, die Qualität der deutschen Nationalmannschaft. Man kann nur den Hut ziehen und gratulieren.

Jo, schönes Ding. Gerade offensiv werden wir uns wenig Sorgen machen müssen, erst recht wenn die Mannschaft in der Vorbereitung nochmal so einen Sprung macht wie vor der WM 2010.

Diese Überlegenheit war schon furchteinflößend. Unglaublich, die Qualität der deutschen Nationalmannschaft. Man kann nur den Hut ziehen und gratulieren.

Ich will Euch nicht zu nahe treten, aber ein Sieg gegen Österreich ist einfach Pflicht. Da muss man jetzt nicht die Deutschen zu sehr loben. War nett, aber halt auch nicht gegen einen hochklassigen Gegner.

Du hast schon recht. Österreich ist international gesehen unbedeutend. Ein Sieg ist Pflicht. Alleine wenn man bedenkt, bei welchen internationalen Top-Vereinen eure Spieler unter Vertrag stehen. Im Vergleich zu Österreich liegen naturgemäß Welten dazwischen.

Allerdings haben ich aus österr. Sicht aus gesehen, wie schlecht es um unsere Nationalmannschaft wirklich steht. Dazu folgendes Zitat aus dem Online-Kurier:

Jedenfalls ist der Abstand zur internationalen Klasse hoch. Höher als befürchtet.

Österreich war nie eine Fussball-Nation, aber ein wenig mehr Erfolge kann man sich als Fussballfan schon erwarten. Naja (viel) schlimmer kann es ja nicht mehr werden. ;)

schcikt eure Spieler mal alle nach Bremen da werden sie wenigstens ordentlich ausgebildet ;)

War ja klar. Kaum kann ich ein Spiel mal nicht sehen spielen sie ordentlich und schießen massig Tore. Hätte ich es geschaut, wäre es vermutlich ein rumpeliges 1:0 in der 90. Minute geworden :D Gibts irgendwo ne Zusammenfassung im Netz? Tore sollen teilweise ja sehr schön gewesen sein

Danke :) Was haben die Ösis denn für nen Fliegenfänger im Tor? Aber teilweise wirklich toll herausgespielte Tore :eek: Irgendwie kann ich mich immer noch nicht dran gewöhnen, das Deutschland schönen Fussball spielt :D

War schon ganz lecker gestern. Vom in der Abwehr katastrophalen Badstuber mal abgesehen. Ich hab das mit Freunden geschaut und irgendwie hatten wir immer den Eindruck, dass unsre Jungs nach dem 2:0 in einen Energiesparmodus umgeschaltet hatten. Angezogene Handbremse. Trainingsspiel. Wir wurden das Gefuehl nicht los, dass wenn mal wieder hochgeschaltet worden waere, haetten wir das Ding zweistellig gemacht. Ist leider nicht passiert :zahn:

Aber so erschreckend schwach hatte ich Oesterreich nicht erwartet. Die Abwehr war ein einziges Loch, ihr Torwart bekommt am Montag im kicker hoffentlich ne 6 und nach vorne ging auch nicht wirklich viel. Irgendwie unverstaendlich. Denn rein von den Namen (und den Leistungen in der deutschen BuLi) duerfen die sich eigentlich nicht so vorfuehren lassen.

Dass beide Joker treffen, ist natürlich schön. Das Tor von Götze allerdings muss man mit Weltklasse betiteln, den machen nur sehr, sehr wenige. Volley mit Außenrist, dann noch glücklich gegen den Pfosten, das war ganz stark.
Aber auch Özil ist einfach super drauf momentan, schon beim Ligaauftakt von Real war er bärenstark.
Boateng hat mir auf rechts wieder sehr gut gefallen, hat seine Rolle sehr offensiv interpretiert, aber er hatte nach hinten auch recht wenig zu tun.
Hinten war Hummels größten Teils eine Bank.
Das 4:2 durch die Österreicher war aber stark von Arnautovic vorbereitet, der Schuss danach einfach unhaltbar.

Ihr könntet besser sein finde ich. Ich meine, fast die ganze Startelf bestand aus BuLi-Spielern. Da muss eigentlich mehr kommen.

genau das ist ja das traurige an der sache. ich kann mich noch an zeiten erinnern, da haben international vielleicht drei-vier österreicher gespielt. da war einfach vom "spielermaterial" her nichts drinnen. heute spielt gut die hälfte der öst. mannschaft im ausland und trotzdem geht da nichts weiter.

Immerhin der Arni hat Gas gegeben. :) Vielleicht liegts auch daran, dass die Spieler in ihren Vereinen auch nicht alle unbedingt zu den absoluten Leistungsträgern zählen.

Aber so krass abschlachten lassen darf man sich nicht. Gegen San Marino hätten wir wahrscheinlich auch nicht viel mehr Tore geschossen...

Achwo, dann stellt man Podolski (der muss mind. 2 Buden machen bei der aktuellen Form) und Müller vorne rein, Götze dahinter und alles wird gut.

Zurück
Oben