• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

EM 2012 Qualifikation

Jupp, genau das ist ja das Dilemma. Es gibt für den kleinen eben keinen gleichwertigen Ersatz.

Man könnte es genauso gut mit Schmelzer oder Aogo auf links und mit Höwedes auf rechts versuchen. Sicher ist das nicht so gut wie mit Lahm, aber relativ nah dran.

Andere sind für solche Enthüllungsbücher aus der Nationalmannschaft geflogen, aber bei Lahm wird nicht mal "du, du, du" gemacht. Das ist natürlich auch ein gutes Vorbild für die Jugend: "Du kannst gerne deine ganzen Trainer in die Pfanne hauen, mit Konsequenzen musst du nicht rechnen". Zum kotzen so was.

Man könnte es genauso gut mit Schmelzer oder Aogo auf links und mit Höwedes auf rechts versuchen.

Sehe ich auch so.

Andere sind für solche Enthüllungsbücher aus der Nationalmannschaft geflogen, aber bei Lahm wird nicht mal "du, du, du" gemacht.

Das ärgert mich auch. Naja, zumindest ein kleines "du, du, du" hat er von Löw abbekommen. Trotzdem…inkonsequent. War aber zu erwarten.

Wo zum Teufel war das denn ein Enthuellungsbuch? Alles was der kleine Depp gesagt hat, wusste man doch eh schon vorher. Dass man sowas trotzdem nicht macht steht ausser Frage. Aber Ihr tut ja gerade so, als haette er verraten dass Ballack in Suedafrika die Ische vom Schweinsteiger geknallt hat.

Nenn das Buch wie du willst und häng dich nicht so an einem Begriff auf. ;) Toni Schuhmacher hat die Wahrheit ausgesprochen und wurde bestraft. All das ist eingetreten. Lahm lästert nur im Nachhinein einfach drauf los, denunziert Personen und wird nicht mal richtig abgelatscht. Und ich kannte Rudi Völlers Trainingsmethoden noch nicht. ;)

Versteh mich nicht falsch. Was Lahm gemacht hat geht garnicht. Und dass man ihm die Binde nicht weggenommen hat, finde ich falsch. Aber der Hype der da drum gemacht wird und die Aufregung finde ich laecherlich weil er nun mal nix Neues gesagt hat.

Wenn ich nicht heute morgen zufällig in die Programmzeitschrift geschaut hätte würde ich glatt das Qualispiel heute abend verpassen. Hoffentlich spielen sie nicht auf Sparflamme. Gegen Big-D hängen sich die Ösis immer besonders rein, dürfte ein unterhaltsames Spiel werden. Eindeutig, aber unterhaltsam :D

Andere sind für solche Enthüllungsbücher aus der Nationalmannschaft geflogen,

Das war vor 25(!!) Jahren! Da war die Berichterstattung über Fußball auch noch eine völlig andere. Jetzt erfährt man ja in jeder kleinen Internet Sportnews schon vorher, ob einer im Mannschaftsraum gepupst hat. :znaika: Lahm erzählt nichts Neues und nichts anderes als sowieso schon hundertfach berichtet wurde. Zumindest was die angeblich denunzierenden Passagen angehen soll. Wirklich lächerlich, ich habe vorhin mal drin rumgeblättert hier im Buchladen gegenüber.

Ich hätte das an seiner Stelle auch nicht veröffentlicht. Aber in 1-2 Jahren interessiert das doch sowieso keinen mehr.

Eindeutig, aber unterhaltsam :D

Für wen jetzt? Deutschland oder Österreich? :zahn:

Im Ernst: Ist die letzte Chance für Österreich, noch eine kl. Chance für die kommende Euro-Endrunde zu wahren. Geht das heute schief, wirds wahrscheinlich auch wiedermal nen Trainerwechsel geben. Traurig, dabei waren die letzten Spiele ganz gut, auch wenn die Ergebnisse dann trotz all dem durchwachsen waren.

Und ihr Deutschen braucht das Spiel heute eh nicht gewinnen, ihr seid ja bis jetzt ungeschlagen in der Gruppe. Es wird Zeit, auf den Boden runter zu kommen, klar? :zahn:

Wieso spielt ihr eigentlich immer nur gegen die Großen gut? Ihr könnts doch, warum nicht auch gegen Liechtenstein und Co.? ^^

OT: Der Begriff Piefke war mir bekannt. Marmeladinger hingegen habe ich heute zum ersten Mal gelesen. Ist das ein Begriff für Deutsche allgemein oder nur für einen bestimmten Schlag? :D

Das war vor 25(!!) Jahren! Da war die Berichterstattung über Fußball auch noch eine völlig andere. Jetzt erfährt man ja in jeder kleinen Internet Sportnews schon vorher, ob einer im Mannschaftsraum gepupst hat. :znaika: Lahm erzählt nichts Neues und nichts anderes als sowieso schon hundertfach berichtet wurde. Zumindest was die angeblich denunzierenden Passagen angehen soll. Wirklich lächerlich, ich habe vorhin mal drin rumgeblättert hier im Buchladen gegenüber.

Ich hätte das an seiner Stelle auch nicht veröffentlicht. Aber in 1-2 Jahren interessiert das doch sowieso keinen mehr.

Ist doch egal, ob das vor 25 Jahren war oder nicht. Das, was Lahm gemacht hat, gehört sich nicht und sollte bestraft werden. Punkt.

@ Ede: k.A., der Begriff Marmeladinger ist mir zwar bekannt, jedoch kann ich ihn nicht eindeutig zuordnen. Ich persönlich mag den Ausdruck nicht. Außerdem sagt man bei uns auch Marmelade, zu Mindest hier im Osten. :condused:

Ich finde, dass unsere Leistungen, egal ob es sich hierbei um große oder kleine und eher unbedeutende Fussballnationen handelt, sehr durchwachsen sind. Ein mittlerweile über einen langen Zeitraum ständiges Auf und Ab unseres Nationalteams. Der Wille war in den letzten Spielen schon zu spüren, die Torverwertung stimmte nicht und bei der Qualität und der Cleverness gewisser Spielzüge muss noch gearbeitet werden.

Ist doch egal, ob das vor 25 Jahren war oder nicht. Das, was Lahm gemacht hat, gehört sich nicht und sollte bestraft werden. Punkt.

Also wenn ich in einer Firma arbeite und ein Manager dort Mist baut bzw. Inkompetenz in manchen Bereichen zeigt, dann: Nehme ich es mir raus, diese Inkompetenzen anzusprechen und zwar direkt bei ihm. Wenn er nichts daran ändert und die Firma inzwischen verlassen hat, veröffentliche ich auch gerne später diese Inkompetenzen. Soll ich dafür bestraft werden und entlassen werden? Nein :)

Zurück
Oben