• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

EM 2012 Qualifikation

Klar haette Weidenfeller es auch verdient. Aber die Argumentation einen richtig jungen Torwart Laenderspielluft schnuppern zu lassen finde ich richtig.

Wuerde der Autor seine Tirade mit Fakten untermauern und wuerde nicht nur auf hochpolemische Art interpretieren, waere ich bei Dir Soulrocker.
Ich finde diesen Artikel ziemlich katastrophal und arg, arg populistisch.

Gab doch auch schon rassistische Vorwürfe gegen den Idioten. Den braucht kein Mensch in der Nationalmannschaft.

Edit: ich lese gerade er hat "schwule Sau" anstatt "schwarze Sau" zu Asamoah gesagt. Dann geht's ja noch. :dozey:

Mir ging es einzig und allein um die Formulierungen in dem Artikel. Wirkliche Fakten werden da naemlich nicht geliefert. Sondern eigentlich nur interpretiert.
Und mit der Art des Journalismusses habe ich so meine Probleme.

Dass Weidenfeller schon haeufiger mit ziemlich daemlichen Ausserungen hinsichtlich gewisser Gruppen aufgefallen ist, ist ja nix neues. Und gut heisse ich
das mit Sicherheit nicht.

Kader fuer die Spiele gegen Oesterreich und Polen:

Tor
Manuel Neuer (Bayern München)
Tim Wiese (Werder Bremen)
Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

Abwehr
Holger Badstuber (Bayern München)
Jerome Boateng (Bayern München)
Benedikt Höwedes (FC Schalke 04)
Mats Hummels (Borussia Dortmund)
Philipp Lahm (Bayern München)
Per Mertesacker (Werder Bremen)
Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)
Christian Träsch (VfL Wolfsburg)

Mittelfeld
Sven Bender (Borussia Dortmund)
Mario Götze (Borussia Dortmund
Toni Kroos (Bayern München)
Thomas Müller (Bayern München)
Mesut Özil (Real Madrid
Lukas Podolski (1. FC Köln,)
Marco Reus (Borussia Mönchengladbach)
Simon Rolfes (Bayer Leverkusen)
André Schürrle (Bayer Leverkusen)
Bastian Schweinsteiger (Bayern München)

Angriff
Mario Gomez (Bayern München)
Miroslav Klose (Lazio Rom)

Es ist echt lächerlich, wie Roman Weidenfeller jedes Mal übergangen wird. Vielleicht sollte er sich wirklich die Haare schneiden lassen und ein bisschen zierlicher werden. :zahn: :dozey:

Kann mal jemand ein EM 2012 Topic erstellen? :znaika:

Ich als 'Prospect' hier im Sportforum, traue mich noch nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Äußerst ungeschickt und dämlich, sich so zu äußern.

Ja, aber dennoch soll man mal die Kirche im Dorf lassen. Hier wird immer von einigen getan, als seien sie Mutter Theresa persönlich und man müsste zB Weidenfeller jetzt auf den Scheiterhaufen werfen. Ich finde, man braucht ihn in der Nati nicht. Aber nun wieder den unfehlbaren Gutmenschen zu machen und ihn deswegen verbannen zu wollen. Ach weia... Heuchelei ist einfach modern.

AFAIK hat Weidenfeller nur gesagt, er müsse sich vielleicht mal "die Haare schneiden lassen" oder "etwas zierlicher werden". Wo da die Homophobie sein soll, kann ich nicht verstehen - seinen Frust dagegen schon. Er ist sicherlich nicht der beste deutsche Torwart, aber momentan bzw. letztes Jahr der konstanteste. Er war letztes Jahr Kapitän des deutschen Meisters und hat die wenigstens Gegentore bekommen. Das wären für mich Gründe, eine eine Nominierung als dritter Torwart rechtfertigen. Sind wir mal ehrlich: Besser ist Zieler nicht und bewiesen hat er auch noch nicht viel.

Aber da Weidenfeller nun mal so ist wie er ist und kein angepasster Arschkriecher, wird er wohl nie in die Nationalmannschaft rutschen.

Persoenliche Antipathieen mal aussen vor, ist Weidenfellers Problem sein "Alter". Neuer, Wiese und Adler sind mehr oder minder gesetzt. Zieler wurde imho nur deswegen nominiert, weil ein ganz Junger an die Nationalmannschaft rangefuehrt werden soll.

Persoenliche Antipathieen mal aussen vor, ist Weidenfellers Problem sein "Alter". Neuer, Wiese und Adler sind mehr oder minder gesetzt. Zieler wurde imho nur deswegen nominiert, weil ein ganz Junger an die Nationalmannschaft rangefuehrt werden soll.

Wiese ist gerade mal ein Jahr jünger als Weidenfeller. Und den Zieler kann man noch früh genug ranführen. Roman hat es sich aufgrund seiner Leistungen in der BuLi einfach verdient, für die Nationalmannschaft nominiert zu werden. Aber gut, das Leistungsprinzip zählt bei Löw ja eh nicht viel.

Na ja, Löw achtet eben auch darauf, ob ein Spieler vom Typ her in die Mannschaft passt, was eben manchmal wichtiger ist, als das Talent.

Zurück
Oben