• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

EM 2012 - Halbfinale: Portugal - Spanien 2:4 i.E. | Deutschland - Italien 1:2

Ganz vergessen habe ich natürlich die Klappspaten die gestern trotz Niederlage mit wehenden Deutschlandfahnen noch einen Autokorso veranstalten mussten ...

Das Beste: die ganzen Quartalsjubler und Schland über alles Spacken verpissen sich wieder in ihre Löcher. Bis in 2 Jahren dann Ihr Spacken!

:luxhello:

Zum Spiel: Deutschland hat gut begonnen, aber schnell wurde deutlich, dass die Löw-Taktik nicht aufgeht. Auf der rechten Seite war keiner in Halbzeit 1. Das erste Tor hat zwar schlussendlich die Abwehr verbockt, weil alle 3 zusammen Fehler gemacht haben. Ausschlaggebend war aber imo Özil, der Pirlo hat ziehen lassen. Das hätte man durch Pressing verhindern müssen.

Dass Löw jetzt abdankt halte ich auch für falsch. Wir haben eine super Quali gespielt, die "Todesgruppe" souverän gemeistert, mauernde Griechen demontiert. Nun hat der Löw tatsächlich mal einen Fehler gemacht nach vielen vorher richtigen Entscheidungen. Zudem gab es noch eine Menge Pech im Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Was ein Fußball Jahr, total zum kotzen. Selten habe ich mich so auf eine Sommerpause gefreut wie dieses Jahr. Das Finale werde ich mir sparen, kein Bock mehr auf Fußball.

Über das Spiel gestern braucht man nichts mehr zu sagen, komplettversagen der ganzen Mannschaft (vllt. mit ausnahme von Khedira). Das Abwerverhalten beim 1:0 war sowas von stümperhaft, das ichs noch immer nicht glauben kann.

Jo, verdient verloren. Wenn er konsequent ist und Eier hat, tritt Löw jetzt zurück.

+1

Sagt mal, diese Abwehraktion von Pirlo auf der Linie ganz am Anfang des Spiels, sah das nur für mich nach Handspiel aus?

Nö. Ich komme nicht runter. Finale war in meinen Augen Pflicht. 4 Turniere, nichts erreicht. Und das bei dem super Spielermaterial. Pfffrrrr.

Das sehe ich auch so, Löw muss weg. Die Aufstellung heute war eine Katastrophe und die Einwechslung von Müller war auch ein Witz.

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern wann ich das letzte mal nach einer Niederlage so am Boden zerstoert war, wie nach dem gestrigen Spiel. Und das wird noch ne Weile brauchen, bis das verdaut ist.

Loew hat gestern zum ersten mal taktisch Vollschrott gebaut. Ja! Aber deswegen seinen Kopf zu fordern finde ich falsch. Trotzdem muss sich die Mannschaft, wie Soulrocker schon geschrieben hat, den Riesenvorwurf gefallen lassen schon wieder nichts geholt zu haben. Wir haben im Moment technisch und taktisch vermutlich die beste Mannschaft der Welt, stehen aber wieder mit leeren Haenden da. Geht nicht. Finale war Pflicht! Punkt!

Was das Spiel gestern aber mal wieder gezeigt hat: Unser Team, so gut es auch sein mag, hat einfach keine Eier! Es gibt keinen der mal die Aermel hochkrempelt, das Spiel an sich reisst und die anderen damit mitnimmt. Khedira hat es gestern teilweise versucht, hat es aber nicht geschafft. Es gibt keinen echten Drecksack. Keinen echten Leader. Mir fehlt wirklich jemand wie Lothar Matthaeus damals, der genau das macht. Und zur Not auch mal einen umflext um ein Zeichen zu setzen. Dieses Team ist zu brav.

Mit einer hochtalentierten Mannschaft aus perfekten Schwiegersoehnen gewinnt man nunmal keinen grossen Titel. Zum Kotzen!

Edit: Grad die Seiten davor gelesen und gesehen, dass ich mit meiner Eier und Schwiegersoehen Einstellung nicht alleine dasstehe.

Edit 2: Konsequenz aus dem Turnier: Lahm endlich die Binde wegnehmen. Er ist kein Leader. Genauso wenig wie Schweinsteiger. Der einzige, der Eier hatte war Sami. Ihn moechte ich in Zukunft bitte als Kapitaen sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ihn moechte ich in Zukunft bitte als Kapitaen sehen.

Denke auch, dass er ein Leader ist bzw. werden kann.

Übrigens habe ich, wenn man es genau nimmt, nicht den Kopf von Löw gefordert, sondern ihn gebeten selber zurückzutreten. Ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. :)

Löw hat in seiner Amtszeit tolle Arbeit geleistet, aber nur schönen Fußball gegen Ghana, Aserbaidschan und Griechenland reicht in meinen Augen nicht wirklich. Gerade bei dem Gehalt. Irgendwas zwischen 2,5 und 4 Mio. im Jahr und der Möglichkeit eigene Werbeverträge abzuschliessen. Da kann man als Fan schon ein bißchen erwarten und fordern. ;)

Und wo bleibt ein Nationaltrainer so lange im Amt? Egal, ob mit oder ohne Titel. Rentenvertäge gibt es wohl ausschliesslich beim DFB. Naja, er wird vermutlich nicht abtreten, sondern seinen Vertrag bis 2014 erfüllen. Dann muss aber mal ein Neuer sein Glück versuchen. Ob als amtierender Weltmeister oder wieder nur mit 'nem Blumentopf in den Händen...

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern wann ich das letzte mal nach einer Niederlage so am Boden zerstoert war, wie nach dem gestrigen Spiel. Und das wird noch ne Weile brauchen, bis das verdaut ist.

Loew hat gestern zum ersten mal taktisch Vollschrott gebaut. Ja! Aber deswegen seinen Kopf zu fordern finde ich falsch. Trotzdem muss sich die Mannschaft, wie Soulrocker schon geschrieben hat, den Riesenvorwurf gefallen lassen schon wieder nichts geholt zu haben. Wir haben im Moment technisch und taktisch vermutlich die beste Mannschaft der Welt, stehen aber wieder mit leeren Haenden da. Geht nicht. Finale war Pflicht! Punkt!

Was das Spiel gestern aber mal wieder gezeigt hat: Unser Team, so gut es auch sein mag, hat einfach keine Eier! Es gibt keinen der mal die Aermel hochkrempelt, das Spiel an sich reisst und die anderen damit mitnimmt. Khedira hat es gestern teilweise versucht, hat es aber nicht geschafft. Es gibt keinen echten Drecksack. Keinen echten Leader. Mir fehlt wirklich jemand wie Lothar Matthaeus damals, der genau das macht. Und zur Not auch mal einen umflext um ein Zeichen zu setzen. Dieses Team ist zu brav.

Mit einer hochtalentierten Mannschaft aus perfekten Schwiegersoehnen gewinnt man nunmal keinen grossen Titel. Zum Kotzen!

Edit: Grad die Seiten davor gelesen und gesehen, dass ich mit meiner Eier und Schwiegersoehen Einstellung nicht alleine dasstehe.

Edit 2: Konsequenz aus dem Turnier: Lahm endlich die Binde wegnehmen. Er ist kein Leader. Genauso wenig wie Schweinsteiger. Der einzige, der Eier hatte war Sami. Ihn moechte ich in Zukunft bitte als Kapitaen sehen.
Du schreibst mir aus der Seele!

Ansonsten fehlen mir heute ehrlich gesagt die Worte zu der Leistung gestern mehr zu schreiben. Aber das mit den Eiern stimmt echt. Das gleiche hab ich gestern auch schon während des Spiels gesagt.

So im Nachhinein war das echt eine unterirdische Vorstellung. Bisher war ich Pro-Löw, aber nach dem Spiel frage ich mich wirklich, ob Löw noch der richtige Mann ist. Vielleicht ist jetzt einfach der Weg für ihn zu Ende, weil er es einfach nicht schafft, die Mannschaft von "Talenten" zu Gewinner-Typen zu formen und es auch vehement scheut, Charaktertypen in die Mannschaft mit auf zu nehmen.

Wie immer hat man von den Herren "Leitwölfen" Lahm/Schweinsteiger gestern NICHTS gesehen. Kein Rütteln. Kein Raufen. Absolut garnichts.

Die Holländer brauchen wir mittlerweile garnicht mehr zu belächeln mit ihrer Titellosigkeit. Wenn sich bei uns nicht bald was ändert und unseren Spieler keine Eier wachsen, dann wird sich das noch länger hinziehen.

So pervers es klingt, werde ich den Italienern die Daumen drücken für's Finale. Denn im Gegensatz zu den Spaniern spielen die echt mit Leidenschaft und versuchen mangelnde Fähigkeiten mit Kampf zu kompensieren. Egtl genau die Tugenden, die früher immer uns Deutschen zugesagt wurden. Aber wir spielen mittlerweile lieber schön und lassen uns für banale Scheiße feiern, als mal den Karren aus den Dreck zu ziehen und die letzten Meter noch zu gehen. Da sind sich die Herren zu fein.

Hab mich gestern tierisch aufgeregt. Da bleibt ein Badstuber einfach stehen, weil er sein Foul nicht bekommt, Özil ist mehr damit beschäftigt, zu gucken, ob an seinen Beinen noch alles dran ist und leitet mit damit dann Konter ein und Schweinsteiger kann einem egtl nur leid tun, weil er in eine Rolle gesteckt wird (die des Leitwolfes), die wohl offensichtlich für ihn eine Nummer zu groß ist (auch in seinem jetzigen gesundheitlichem Zustand).

"Goldene Generation" schön und gut. Eine goldene Generation ohne Titel ist genausoviel wert, wie eine Krummkickernation. Können wir die Holländer fragen. Die kennen sich damit aus.

schon beim singen der nationalhymnen sah man, dass die deutschen vollkommen unnötig verunsichert und ängstlich gewirkt haben. die italiener auf der anderen seite haben ihr liedchen runtergeschmettert..... wär das ein hollywood-film gewesen, in der szene hätte man schon den ausgang des spiels angedeutet bekommen. das einzige, was ich mich im mom wirklich noch frage, is: woher kommt diese (mMn) unbegründete angst, wenn es gegen italien oder auch spanien geht? die können sich doch nicht von solchen sachen wie "noch nie in einem turnier gewonnen" oder dergleichen blablabla so einschüchtern lassen. vllt sollte den jungs mal gesagt werden, dass sich geschichte nur wiederholt, wenn man es auch zulässt.

Löw Kritik:

http://www.kicker.de/news/fussball/...estrainer-joachim-loew-hat-sich-verzockt.html

Für mich treffend. Nur heute denke ich: Löw sollte nicht zurück treten, dafür hat er vorher einen viel zu guten Job gemacht. Aber hier bei der EM immer wieder Fehler, mit diesen riesigen Patzern im HF. Er sollte daher seine Fehler für dieses Match eingestehen und es in Zukunft einfach besser machen. Nur sowas wird man leider nicht hören von einem Bundestrainer. :(

Echt? Ein paar Kumpels ging es auch so, mich hat das Spiel und das Ergebnis aber überhaupt nicht überrascht. Ich hatte so ziemlich genau das erwartet, wenn auch natürlich mehr erhofft.

Ja, eben. Es geht nicht um Löws Fehler, davon macht er ja nur wenige. Es geht um die Gesamtverantwortung, die er zu tragen hat. Die Mannschaft war nun 3x hintereinander mindestens im Halbfinale einer EM und WM, da muss irgendwann auch mal mehr kommen. Dieses Mal war das klare Mindestziel das Finale. Das wurde nicht erreicht, also wäre ein Rücktritt zumindest konsequent.

Ja. Ist irgendwie echt komisch. Ich hab als Fussballfan schon einige bittere Niederlagen verdauen muessen. Was als Offenbach Fan auch nicht verwunderlich ist. Ich hab vorhin mit nem Kumpel telefoniert, mit dem ich frueher immer auf dem Bieberer Berg war. Und uns beiden geht es ansich so dass man irgendwann anfaengt zu sagen "Naja. Ist nur Fussball. Ist heute abgehakt." Aber heute irgendwie nicht. Ich bin wirklich masslos enttaeuscht und immer noch stocksauer.

Wer soll es denn anstelle von Loew richten? Ich wuesste im Moment keinen besseren Trainer, der auch verfuegbar waere.

Die Niederlage von 2006 fand ich viel schlimmer, weil es plötzlich und kurz vor Schluss passierte. Gestern konnte man ja absehen, dass das nichts mehr wird.

Ich könnte mir Rangnick als neuen Bundestrainer vorstellen. Die Mannschaften, die er trainiert hat, habe immer attraktiven Offensivfußball gespielt.

Mein Topfavorit wäre natürlich Kloppo, aber den möchte ich die nächsten 10 - 15 Jahre in Dortmund sehen.

Zurück
Oben