• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Elite: Dangerous - 25 Jahre Elite

An diesen Würfelstationen fliege ich mittlerweile auch gerne mal vorbei bis ich recht zentral auf den Eingang zusteuern kann. Den sieht man ja Gott sei Dank auf dem Radar. Aber hat schon einige Umrundungen gedauert bis ich das gemerkt habe. Eigentlich ist jedes spielen ein Erkenntnisgewinn. ;)

Was ich noch gar nicht geblickt habe ist das mit diesen Mächten denen man sich anschließen kann. Kann man sich da gefahrlos irgendeiner anschließen oder sollte man irgendwas beachten?

Verkauf die alten, du gehst dann eh nicht mehr zurück. Und wenn, dann so weit hinten, dass du die schnell neu kaufen kannst ;)

Jeder wie er mag. So im nachhinein ärgere ich mich etwas das ich soviele Schiffe übersprungen habe - das hole ich dafür jetzt nach. Wenn wir mit mcpete spielen würde ich auch eher auf ein ähnliches Schiff wechseln statt direkt mit der dicken Corvette anzukommen.

Kann man sich da gefahrlos irgendeiner anschließen oder sollte man irgendwas beachten?

Ich würde am Anfang die Finger davon lassen - du bist dann im in feindlichen Gebieten eben als Feind markiert und die gegenerischen Fraktionen machen auch Jagd auf dich, d.h. du wirst häufiger auch im Supercruise rausgezogen und angegriffen.
Auf der anderen Seite bringen die Fraktionen auch Vorteile wenn man sich im eigenen Gebiet aufhält, wie z.B. höhere Belohnungen für Kopfgelder. Übersicht hier

Als Händler ist es ziemlich gefährlich in einer Fraktion zu sein (ich hab sicher 5 oder 6 mal nen T9 mit über 400t Fracht an Bord verloren weil ich nicht entkommen bin). Ich bin in keiner Power mehr, das ganze System ist ziemlich wirr

Hab mal geschaut wegen meiner Federal Corvette - entweder muss ich Türme einbauen damit ein Gunner die bedienen könnte und ein anderer kann einen Jäger steuern, oder ihr könntet beide einen der kleinen Jäger steuern und ich behalte volle Kontrolle über meine Waffen :D

Wollen wir fliegen heute? Bin gerade erst zu Hause, noch eben duschen und was essen, dann wäre ich ready.

So ging es mir auch, bin aber jetzt soweit :) Werd mich danach hassen weil Abdruck von den Kopfhörern durch die nassen Haare, aber was solls :D

Danke für die Flugschulstunden, Caesar.

Starten, Landen, Navigieren usw. habe ich jetzt verstanden :D Nächste Lehreinheit dann Kampftraining, da kam ich gerade gar nicht klar.

Zurück
Oben