• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Elite: Dangerous - 25 Jahre Elite

hab jetzt mal n bissl gespielt, ist nicht wirklich lustig wenn die ganzen high Level die Anfänger farmen :D

Immerhin gehen am Anfang die Level ups schnell und gibt bei jedem Level n neues Schiff.

Aber gefühlt läuft der Modus auch ziemlich schlecht - das ist ja nur ein begrenztes Areal mit n paar Spielern, läuft aber sehr viel schlechter als der normale Modus

nee, die Schiffe sind nur flotter. Die Eagle ist identisch, merkt man immens, wenn man mit den kleinen Dingern an der lahmen Eagle vorbei ballert.
Ich bin aktuell LVL 11 oder so glaub :)

Ist das komplett CQC als Standalone nur?

Heute endlich mal nen Hangar + Fahrzeug gekauft und auf nem Planeten rumgeheizt und n paar Felsen abgeschossen! :D
Leider hat es fast 30 min gedauert bis mich mein Schiff wieder reinlassen wollte :dozey:

@Caesar III
Hast du dich mal mit dem Powerplay beschäftigt? Gibt zwar viele Guides, aber irgendwie ziemlich verwirrend.

Vorhin mal Mining in nem T6 ausprobiert - taugt nix, sieht wohl nach weiterem RES farmen aus oder mal das Powerplay ausprobieren bis genug Kohle da ist damit Mining sich überhaupt lohnt. Selbst mit 100t Cargo ist Handeln vom Gewinn auch sehr viel schlechter als RES farmen.

Dafür ist Mining ziemlich gechillt, musste nur immer auf die Sammler Drohne warten, und im T6 kann ich nur eine Raffinerie und einen Sammler aktiv haben, daher lohnt erstmal nicht :D

Hab jetzt mal Powerplay ausprobiert, hab mich dem Zachary Hudson angeschlossen und bin in ein System gegangen wohin die Fraktion grade expandieren will, direkt beim Landeanflug einer Station zum nachtanken dort von nem Feind meiner neuen Fraktion abgefangen worden. :D

Auf der Station dann nen FSD Unterbrecher gekauft und im SC rumgeflogen und alles was Wanted oder Feind war abgefangen.

Bei einem feindlichen Imperial Clipper wars besonders lustig, hab den im SC entdeckt, direkt hinterher zum abfangen, aber dann nicht geschafft hinter ihn zu kommen, x mal vorbei geflogen bis er mich dann interdicted hat :zahn: - hat auch ziemlich fiese Waffen gehabt, ne Art Shotgun und das andere war glaube ein Plasma Accelerator, so lila Energiekugeln.
Insgesamt 120 von diesen komischen Powerplay Punkten gemacht, 100 brauche ich für Stufe 2 (ein Solo Feind sind glaube 30 Punkte), morgen mal gespannt ob die automatisch eingelöst werden oder ob ich die hätte irgendwo abgeben müssen.

Nen KWS hab ich mir jetzt auch mal gekauft, hätte ich viel früher machen sollen, boosted die Bounties ja ordentlich :dozey:

Heute auch zum ersten mal bei ein paar von den Signalen gedropt, nen freundlichen T9 inkl Eskort Anaconda getroffen der kurze Zeit später von ner Vulture und ner Eagle angegriffen wurde - bzw die habens beide direkt auf mich abgesehen -.-
Die Eagle war leider zu schnell kaputt für den KWS, aber die Vulture gab wenigstens etwas mehr :)

Nen lustigen Pilotennamen hab ich dann auch noch getroffen: http://images.akamai.steamuserconte...054/1742D3A9944E04AB86C2A8431D041260C8632D96/

Jetzt weiß ich, wie sich meine Mutter fühlen müssen, wenn ich von meinem Arbeitstag erzähle. Ich habe NICHTS verstanden :)

Jetzt weiß ich, wie sich meine Mutter fühlen müssen, wenn ich von meinem Arbeitstag erzähle. Ich habe NICHTS verstanden :)
:rofl:

Wie das alles funxt @ Powerplay hab ich schon verstanden, aber da muss man immer dran bleiben, das mach ich weniger bei Elite. Ich spiel das hin und wieder, dann exzessiv und dann wieder ne Weile nich :D

Ich versuche jetzt diese Woche mal Rang 5 zu erreichen für die 50 Mio Credits + 100% mehr Bounty Kohle.

Hab gestern in ner Militärzone diese Merit Points für den Rang gefarmt, mit ner Vulture und Dual Pulse Laser mache ich aber gefühlt zuwenig Schaden um dort effektiv zu farmen. Ein Abschuss bringt 10 Punkte, 10000 brauche ich bis zum Ende des Cycles.
Die Vulture hat ja "nur" 2 Large HP - ob ne Viper mit 2 Medium 2 Small vielleicht effektiver ist? Wegen des Schadensbonus wahrscheinlich eher nicht - hab aktuell auch nur ~24 Mio, das reicht nicht für nen Sprung auf das nächste Schiff.

nee! Einfach hinfliegen und mitmachen. Meist is das auch nur Bounty Hunting. Aber da gibts dann nen CG Bonus von bis zu mehreren Millionen. Mein bester bisher sind 6,5mio zusätzlich zu den eh verdienten Bounties.

Wo finde ich die? Was ist aktuell wo?

In Nespeleve? Gott, 46 Sprünge in der Vulture :(

Zuletzt bearbeitet:
hm, ich glaube das ist nur Trading? Verdammt...bin schon ne Stunde unterwegs dahin :dozey:

glaube sobald ich irgendwo ne Werft finde, verkauf ich die Vulture, kauf irgendwas mit Jump Range, fliege zurück, verkaufe das Schiff wieder und hol mir wieder die Vulture -.-

@Caesar III, hättest ruhig nachschauen können bevor du mich da hinschickst :D

ich hab auch nur so n Gammel Fuel Scoop gefunden, 18 pro Tick ... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Es ist sogar noch schlimmer, Rare Trading über ne ordentliche Distanz.

Hab mir unterwegs dann statt der Vulture nen ASP Scout gekauft, bin dahin bis ins Zielsystem zum anmelden für das CG. Dort vom Scout auf nen Explorer umgestiegen mit halbwegs guter Ausstattung. (für die Viper die mich abgefangen hat, hats zumindest gereicht)
Mit dem bin ich dann einmal diese CG Route geflogen, also diesen Tee abholen und liefern, da Rare Trading gabs nur 10 Stück und auch im Explorer mit ganz guter Jumprange sind es trotzdem noch 17 oder 18 Sprünge auf der schnellsten Route + die Strecke zurück. Für ~170k Profit ist das nicht soo prickelnd.

Mal die nächsten Tage abwarten ob auf Reddit oder im FD Forum jemand die Route ausbauen kann, aber falls nicht probier ichs doch weiter mit dem PP. 50 Mio für Rang 5 klingt schon verlockend. Leider hab ich das PP dazu noch nicht gut genug kapiert, wollte gestern wieder bei nem Militärschlag einfach mitmischen, aber es gab noch kein System in das meine Fraktion expandieren wollte, ich weiß nicht wie man ein Ziel auswählt und in den Systemen die nur Support brauchten hab ich keine Militärzonen gefunden.

Ich hab am Wochenende mal bei einer feindlichen Fraktion die Militär Supplies abgefangen um meinen Rang zu halten, jetzt gibts in dem System ein 160k Kopfgeld auf mich :zahn:

Hab jetzt auch wieder die Vulture mit nem besseren FSD - die alte Vulture konnte nur 8LY weit springen, die neue mit bessere Ausrüstung etwa doppelt so weit.

Da meine Fraktion diese Woche nirgends hin expandiert wirds wohl auf RES farmen hinauslaufen - nächstes Ziel ist entweder ein FAS (muss nur raus finden wie ich den Rang dafür bekomme) oder eine FDL/Python - wobei die Vulture schon unverschämt gut ist für den Preis.

Zurück
Oben