• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Elite: Dangerous - 25 Jahre Elite

Gestern wieder Kopfgelder gejagt, dann mit einem etwas stabilerem Schiff angelegt, war gefühlt recht ausgeglichen und ich hab mir auch gute Chancen ausgerechnet, bis es dann durch meinen Schild war und innerhalb von wenigen Sekunden meine Hülle zerfetzt hat, ganze gesammelte Kopfgeld weg + Versicherung bezahlen :dozey:

Das schlimme ist, meist ist in einem großen Schiff ein wing von drei kleinen deutlich gefährlicher. Manchmal ist es aber wirklich verhext, das eine Schiff is super schnell down und der nächste Gegner zieht dich ab :)

Ja, ich werde oft auch einfach ausmanövriert und hab ziemliche Probleme den Gegner wieder vor mich zu bekommen.

Und mir fehlt halt noch das Wissen an welche Schiffe ich mich rantrauen kann.
An eine Anaconda traue ich mich nur ran wenn da schon die Systembehören am Kämpfen sind. Und dann ziele ich direkt aufs Kraftwerk weil das meistens lange vor der Hülle zu Bruch geht (wobei der Antrieb evtl auch eine Option ist, vielleicht geht der schneller kaputt als das Kraftwerk?). Sobald die Anaconda dann mich ins Target nimmt, Boots und versuchen hinter ihr zu bleiben bis die sich ein neues Ziel sucht, im direkten Kampf sind die Chancen nämlich gleich null :D

Kann man leider pauschal fast überhaupt nicht sagen :( Viele Gegner sind trotz ihrer großen Schiffe kein Problem. Dann kommt eine so aggressive Cobra, dass ich mit meiner Vulture flüchten muss :D Hol dir mal paar Chaffs, das hilft bissl gegen die großen Schiffe.

Kraftwerk ist ne gute Idee, da das Schiff kampfunfähig ist, sobald das platt is.

Wollte grade schreiben das Chaffs aber Munition kosten und ich erstmal mein Einkommen erhöhen muss, aber dann hab ich gelesen dass die Munition nur 30 Credits pro Ladung kostet, das geht ja noch halbwegs. Falls die NPCs automatische Zielerfassung überhaupt benutzten ist das sicher nicht schlecht zum fliehen für den Notfall.

Heute Abend mal testen

Ab wann lohnt es sich die Vulture zu kaufen? Bin jetzt bei irgendwo zwischen 5 und 6 Mio meine Viper müsste nochmal um die 4 Mio einbringen - Rechen 10 Mio für ne Vulture + Ausrüstung? Muss ja Anfangs nicht das Beste sein

Ich hab wirklich jeden mal wenn ich spiele mindestens einen Crash, das nervt jetzt auf die Dauer doch leicht... Also Crash im Sinne von Spiel schmiert ab

Das war aber n Freeze, das waren eher nicht die Server - hab bestimmt schon 5 Stück gehabt, auch jedes mal brav nen Report geschrieben.

Bin dann mal - endlich - von meiner Vulture auf ein Federal Assault Ship umgestiegen. Das Ding is krass groß und schwer, aber dennoch übel wendig. Leider sind die Schilde scheiße und man kann insgesamt nur vier Utility Mounts verbauen. Gefällt mir aber soweit trotzdem super. Werd ich wohl erstmal behalten :D

Bin erstmal noch am sparen. Bin jetzt bei 8,8Mio. Wenn ich bei 10 bin Kauf ich mal ne vulture. Muss nur wegen rebuy dann aufpassen. Hoffe aber das ich mit der vulture dann leichter durch die RES komme.

Bei mir dauerts noch lange bis zu den dicken Schiffen :D

Hab jetzt erstmal ne Vulture gekauft und ausprobiert - stimmt, ziemlich agiles Schiff, Powermanagement musste ich direkt mal Anpassen, da sonst kein Saft da war sobald die Waffen aktiv waren :D

Die Testrunde hab ich mit 2 Salvenlasern gemacht, aber ich glaube normale Impulslaser werden reichen müssen. Bei den Salvenlasern muss ich trotz voller Leistung auf den Waffen nach 3-4 Schuss auf Regeneration warten

@Caesar III
Wie kann ich Schild Booster benutzen? Ich hab eigentlich 2 davon gekauft, aber die Taste dafür tut gefühlt gar nichts und auch in den Feuergruppen kann ich nichts dazu einrichten. Braucht man da noch irgendein System zusätzlich? Oder ist das sogar nur ein passiver Bonus?

Eben ein 1vs1 gegen ne Anaconda gehabt, lief ganz gut bis die auf einmal in ne gute Position kam und mir die Hülle auf 50% runter geballert hat, Frontscheibe zerbrochen, also kein HUD mehr. Dann grade noch geschafft die letzten 4% vom Kraftwerk zu zerstören, Anaconda gekillt und zur nächsten Station geflohen bevor der Sauerstoff ausging - zum Glück hab ich in ein 10min Reservesystem investiert, sonst wäre das recht knapp geworden :D

Schild Booster sind ne passive Fähigkeit ja, die steigern dein Schild um x Prozent - die A um 20%. Das was du meinst mit Ausführen und Feuergruppe sind Schildzellenbänke.

Das Canope der Vulture ist echt eine Schwachstelle, ging mir auch hin und wieder kaputt :D Finde das dumpfe, wenns kaputt is, aber ziemlich geil. :)

btw stell mal dein Spiel auf Englisch, die deutschen Begriffe sind ja schlimm :D

Ok, dann muss ich mal in den Nachbarsystemen schauen ob jemand die Schildzellen verkauft

btw stell mal dein Spiel auf Englisch, die deutschen Begriffe sind ja schlimm :D

Erst wenn ich halbwegs durchblicke :P

Was für Waffen hattest du in deiner Vulture? Hab jetzt 2 Impulslaser, das geht damit schon ganz gut, bin aber am überlegen einen davon gegen so ne MC auszutauschen. Nur ein Laser kann evtl durchballern und die MC ist besser gegen den Rumpf - allerdings braucht ein Laser auch länger um durch die Schilde zu kommen, alles irgendwie doof :D

Und ich glaube von der Vulture kann ich auch nie mehr weg, die ist so wendig, die macht soviel Spaß, glaube die werde ich auf jeden Fall behalten :D
Vielleicht zusätzlich demnächst (wenn wieder Kohle drin ist) mal nen T6 anschaffen und Trading testen.

Hatte in der Vulture zwei 3er Pulse Laser (Large). Mir geht das Munition nachholen auf den Keks ;)

Jetzt im Federal Assault Ship hab ich auch zwei Pulse Laser (Large) und zwei Pulse Laser (Medium). Aktuell aber alles Gimballed (Kugelgelagert), da ich weiterhin mit Flight Assist Off fliege.

Warum ist eigentlich das Addon trotz Early Access + Sale so teuer :(

Hab schon soviele Bilder gesehen wo man bei mehrstufigen Missionen auf einmal auf einem Planeten landen muss, selbst wenn man kein Horizons hat, aber 40€ ist mir dann doch etwas zuviel...

Zurück
Oben