• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Elite: Dangerous - 25 Jahre Elite

Mit dem spielt auch Isinona. Ich hab jetzt nen X52pro und der fetzt auch. Kostet aber entsprechend mehr.

Grad wieder bissl geübt @ Flight Assist Off. Leider isses mir dann abgestürzt :(

hui, ganz schön schwierig damit wenn man sowas lange nicht mehr benutzt hat, die Defaultbelegung ist auch sehr seltsam, Fahrwerk ist z.B. gar nicht belegt? Die Mappingbilder ausm Netz kapier ich nicht so richtig - ganz schön anstrengend auch immer zwischen Stick und Tastatur wechseln zu müssen für Menüauswahl... glaube das dauert ne Weile bis ich den dreh raus habe :|

Immerhin bis auf die 2 Trainingsmissionen mit den immer stärker werdenden Wellen alles abgeschlossen - starte vielleicht gleich mal ein richtiges Spiel, aber ich erwarte das schlimmste :D

Kommt drauf an, was du machen willst. Eigentlich kommt man mit den Trainings gut durch. Ich glaub ich hab die nicht mal alle geschafft. Speziell die mit den Wellen is kacke.

Hab bei meinem X52 Pro auch alles umgestellt, weil mir die Default Dings null gefallen hat :)

so langsam komm ich rein - was ich aber gerne hätte (und was ich in der Belegung noch nicht kapiere) sind mehrfach Belegungen - z.B. mit Fahrwerk draußen Schub hoch runter links rechts und wenn Fahrwerk drin eben auf den Buttons eine andere Funktion.

muss da noch ganz viel nachlesen^^

Hab jetzt mal ein Spiel gestartet und am schwarzen Brett gleich mal nen Auftragsmord als Mission angenommen, das hat sicher 15 min gedauert bis ich den kaputt hatte (schwache Waffen :D) und dann sicher nochmal 20 min bis ich den Weg zurück zum Auftraggeber gefunden hatte - und ein Kopfgeld wurde dann auch noch auf mich ausgesetzt, vermutlich wegen Mord :D

Handeln oder an Ressourcen Extraktions Punkte fliegen. Dort die Schiffe scannen und die, die wanted sind, kannst du abschießen.

Aus dem System wird gerade bist solltest du aber erstmal abhauen, wenn du wanted bist. Sonst schießt jeder auf dich.

Das was du willst gibt es extra. Nennt sich landing overwrite oder so. Etwa in der Mitte der Steuerung Einstellungen.

Du kannst aber auch shiften wie es beim xbox Controller der Fall war. Dazu einfach beide tasten gleichzeitig drücken. So kannst du einen Button als shift Button nehmen und hast direkt doppelt so viele Funktionen. Zb. Nächster Gegner und geshiftet nächstes Subsystem.

Die Quest musste ich eh in nem anderen System abgeben, bin da auch ohne Zwischenfall angekommen - war nach dem Start glaube auch die einzige Quest in Reichweite (zumindest stand da irgendwas davon bei den anderen Quests)

Das mit der Tastenbelegung muss ich mir heute Abend dann mal in Ruhe anschauen.

ja die Bilder hatte ich schon gefunden, nur hab da nix kapiert :D

hab jetzt n bissl Steuerung umgestellt, bisher komm ich damit gut zurecht - versuche jetzt mal rauszufinden wo ich so einen ResourcenPunkt finde

hab mir auch nen Landecomputer gekauft, der hats drauf ^^

hab jetzt 100k Credits - lohnt es sich auf das nächste Schiff umzusteigen? Soviel Unterschied hatte ich da jetzt nicht gesehen

Und wann werde ich den Wanted Status in dem einen System wieder los? Kann man sich irgendwie freikaufen?

Mit 100k hast du noch gar nicht so viel Optionen. Die Eagle liegt bei 140k soweit ich weiß. Behalt den Sidewinder ruhig noch eine Weile. Zumal du den Sidewinder umsonst ersetzt bekommst, alle weiteren Schiffe kosten Versicherung bei Verlust. Meins aktuell kostet 1.8mio Versicherung und ist 26Mio wert ;)

Wenn du willst, können wir am Wochenende ja mal zusammen ne Runde drehen. Könntest bis dahin in meine Richtung geflogen kommen :D Bin in HO HSI.
In welchem System bist du denn gerade?

Vom Wanted Status freikaufen geht nach 7 Tagen. Deswegen sagte ich heut morgen "nicht mehr in das System fliegen" ;)

Hab mich heute mal am Deathmatch Modus versucht, mit Flight Assist off (später dann dauerhaft)

Zuletzt bearbeitet:
Mit 100k hast du noch gar nicht so viel Optionen. Die Eagle liegt bei 140k soweit ich weiß. Behalt den Sidewinder ruhig noch eine Weile. Zumal du den Sidewinder umsonst ersetzt bekommst, alle weiteren Schiffe kosten Versicherung bei Verlust. Meins aktuell kostet 1.8mio Versicherung und ist 26Mio wert ;)

Wenn du willst, können wir am Wochenende ja mal zusammen ne Runde drehen. Könntest bis dahin in meine Richtung geflogen kommen :D Bin in HO HSI.
In welchem System bist du denn gerade?

Vom Wanted Status freikaufen geht nach 7 Tagen. Deswegen sagte ich heut morgen "nicht mehr in das System fliegen" ;)

Aso, in das System wo ich gesucht wurde musste ich vorhin kurz durch, zum Glück ist nix passiert^^.

Hab so nen Resourcenpunkt gefunden und da 2 gesuchte Schiff von den NPCs leechen können, gab nochmal 150k, bin damit jetzt bei knapp über 300k.

Wegen System, ich hab keine Ahnung wo ich bin :D LHS 3447 oder so, morgen nochmal schauen. Bin aber aktuell nur im Solomodus unterwegs, um erstmal reinzukommen.
Es wurde auch mehrfach versucht mich aus dem FSA zu reißen, konnte dem aber immer ausweichen - was wäre passiert wenn das Ausweichen nicht geklappt hätte? Mich hätte jemand attackiert?

Bei der Werft wo ich grade ausgeloggt habe gibt es die Eagle glaube für 44k, das etwas dickere Ding danach für 87k und für ne Cobra MK3 fehlen mir noch 40k, die würde knapp 350k kosten - die Cobra ist auch etwas interessanter als die kleinen Upgrades davor :D

Unterschätz das nicht. Eine Eagle richtig ausgestattet kostet auch ihre 3Mio iirc.

Deine Sidewinder kriegst du mit A Modulen auch auf fast ne Million ;)

Würde bis 500k die Sidewinder weiter nehmen, dann die Eagle und dann die Viper, das müsste die sein, die du meinst.

Ressourcenpunkt ist auf jeden Fall empfehlenswert. Das geht dort immer so. Mache das hin und wieder und fast exklusiv, weil mir das am meisten Spaß macht bisher. 2-3Mio pro Stunde sind so drin. Sofern man das Schiff nicht schrottet :D

Auf der Galaxy Karte kannst du ja mal nach HO HSI suchen und in die Richtung kommen. Einfach der Route nachfliegen, die dir angezeigt wird. Dürften so um die 20 Sprünge sein, wenn ich mich nicht täusche.
Wichtig: Zwischendrin immer mal tanken (an Stationen) und auf jeden Fall einen Fuel Scoop kaufen. Damit kannst du an gelben Sternen (Sonnen) Treibstoff generieren.

Übrigens: Solo, Gruppen und Open Spiel sind "verbunden". Du kannst quasi einfach auf open wechseln und bist auch da wo du jetzt bist.

Sag mal deinen Name, dann mach ich mal nen Friend Request und lade dich in die Gruppe ein.

Hm ok, dann bau ich die Sidewinder erstmal noch mit besseren Komponenten aus - wegen dem Fuel Scoop muss ich mal schauen ob ich überhaupt Platz habe, glaube ich hab nur noch die 2 Frachtbuchten frei. Kann man das auch dort einbauen lassen?

Wegen System und Namen muss ich heute abend oder morgen mal schauen, aber ich glaube ich will eh erstmal noch ein bisschen Solo rumfliegen um alles mal auszutesten

Wenn ich so drüber nachdenke ist die Belegung wie da oben auf dem Bild gar nicht so verkehrt - vielleicht übernehme ich die doch mal

Gruppenspiel ist wie Solo nur dass du die Gruppenteilnehmer siehst :)

ja aber ich hab heute morgen ein paar Minuten von deinem Video gesehen (das btw nicht mehr verfügbar ist - heute morgen hatte ich das auch nur über Twitch schauen können, das war bei yt verlinkt - aber das ist auch nicht mehr auffindbar), das sah schon sehr beeindruckend aus, so fliegen kann ich noch lange nicht :D

Und was mir auch aufgefallen ist, ich hab bisher immer mit Flightassist off gespielt - macht das n großen Unterschied das zu aktivieren?

Standard ist Flight Assist ON. Man muss es explizit ausmachen. Zeigt es oben rechts auch an. Ja, macht nen massiven Unterschied. Ohne Flight Assist driftest du quasi immer weiter in eine Richtung. Ich such dir mal das Video von Isinona raus:

Beim Video gab es scheinbar ein Problem, habs neu hochgeladen, siehe oben oder hier:

So gut sein musst du gar nicht - zumal ichs selbst nicht bin. In Gruppe spielt man gemeinsam und man bekommt auch gemeinsam die Bounties. Ich könnt dich quasi bissl flotter ziehen ;)

ok, mal mit und ohne ausprobiert, jetzt kenn ich den Unterschied :D

Hab mir jetzt mal ne Cobra MK3 gekauft nur um festzustellen das die verbauten Laser seltsam sind. Sind laut Beschreibung Turmlaser, da hatte ich erwartet das die beweglich sind und mitzielen, aber irgendwie feuern die nur grade aus. Hab dann noch 2 Standardkanonen nachgerüstet, aber die fliegen wohl wieder raus für selbstzielende Laser, weil Munition teuer ist :D

Versuche heute abend evtl mal in dein System zu kommen, ist ja ne längere Reise :D

Zurück
Oben