• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Elder Scrolls 4: Oblivion

Ich bin jetzt in einer Kämpfer Gilde, die in der Hafenstaft bin noch Lehrling
Da bekommt man sensationelle Aufträge, z.B muss man eine Diebes Bande finden die speziell nur Männer ausrauben, ja die Bande besteht aus Frauen. Sie suchen sich ihre Opfer in einer Kneipe am Hafen aus und locken sie in ein Bauernhaus östlich von Anvil. Da müssen sich die Männer ihrer Sachen entledigen. Dann werden sie ausgeraubt und ohne Klamotten vor die Tür gesetzt. Die Männer trauen sich aber nicht das der Stadtwache zu melden weil es ihnen zu peinlich ist. Als ich dann in der Kneipe war haben die Weibsbilder mich ebenfalls verführt, sie gaben mir die Wegbeschreibung, ich bin natürlich gleich hinterher, denn das sind wirklich scharfe Hasen:sabber:. Dort angekommen sollte ich mich meine Sachen ablegen, leider gab es nur eine Option, und zwar weigern. Der Dame gefiel das garnicht so das sie ihre Freundinnen rief, sie schlossen die Tür ab und fielen über mich her. Also musste ich 3 scharfe Hasen mit dem Streitaxt töten.

:D

Zuletzt bearbeitet:
@relikt: zu dem leveln hier mal ein paar tipps.

1. die figur übernacht laufen lassen (4 dvd`s übereinander und man kann den controller prima anlehnen, bei nem kabellosen muss das ladekabel dran sein sonst geht der aus)
macht aber nur sinn wenn athletik in den hauptfertigkeiten mit drin ist.

2. nie schnell reisen sondern alles zufuss erledigen, so bekommt man gutes training im kämpfen.

3. beim kämpfen gerade bei kleineren gegnern immer erstmal blocken, blocken blocken bevor man den platt macht, so kriegt man die werte auch schnell hoch.

macht aber nur sinn wenn man bei den hauptfertigkeiten hauptsächlich kriegerische attribute hat, ich hab mir meinen eigenen krieger mit den attributen zusammengebastelt.

ps: bin jetzt schon level 12 :)

achja, hat schon wer das system mit dem überreden verstanden? ich habe das mal probiert und der wollte mich direkt verhauen :D

Das System ist total einfach:

Es gibt 4 Antwortmöglichkeiten, jede bewirkt eine andere Reaktion (am Gesicht des NPCs kann man sie erkennen).
Eine macht ihn total wütend, eine reizt ihn leicht, eine erheitert ihn und eine macht ihn total glücklich.

Du musst halt versuchen die Antwort, die ihn total wütend macht möglichst mit dem kleinsten "Kreis" zu wählen. Die, die ihn nur erzürnt kann ruhig einen etwas größeren Kreis haben, da reagieren sie (in der Mehrzahl) nicht so allergisch drauf (kann aber auch an meinem Sprechskill liegen).
Das funktioniert aber leider auch andersherum - die erheiternde Antwort bringt auch nicht sooo viel.
Man sollte also besonderen Wert darauf legen, dei erzürnende Antwort möglichst "sanft" und die glücklich machende mit voller Power zu wählen.

Achja, man sollte auch schnell sein - wenn man nix sagt verliert man Sympathie.
Und man hat nicht unendlich Versuche, irgendwann will er nicht mehr mit dir reden egal wie gern er dich hat.

also das spiel ist einfach nur geil. als ich aus dem dungeon raus bin hab ich mir erstmal die geile grafik angesehn. also das hat was auf einem HDTV :zahn:

Stimmt, das hat auf jeden Fall was. Kann mir jemand sagen ob ich in der Kaiserstadt irgendwo die Gildenhäuser finden kann? Such danach nämlich schon verzweifelt :zahn:

IGN und Gamespot haben jetzt ihre Reviews online. Nach den Wertungen ist es anscheinend DAS Spiel für die 360.

IGN Review

Closing Comments
I've done enough blabbering and hairsplitting. Is the Elder Scrolls IV worth a purchase? Definitely. Currently, it's as good as gaming gets on the Xbox 360. If you're an RPG fan, it's an incredible experience. If you regularly beat RPG fans with hockey sticks, you should still try this one out. It's got combat issues, the hotkey system could have been implemented better and some may be ticked off by the environmental loading stutters. However, none of those criticisms hold back Oblivion from being a thoroughly enjoyable, user-friendly, gorgeous experience with enough content to keep you returning time and time again.

9.5 Presentation
Top notch storytelling, easy to navigate menus, and a wonderful upgrade to your map and journal are offset only by an inadequate hotkey system.

9.0 Graphics
The best on the Xbox 360. It's too bad the outdoor loads cause the game to hiccup, and background textures look less than stellar.

9.0 Sound
Aside from a few glitches, voices, music, battle sounds and enemy screams are a treat for the ears.

9.0 Gameplay
As fun as this game is to play, the combat system remains somewhat imprecise. Still, there's so much to do and so many ways to do it, you'll forgive its flaws.

9.5 Lasting Appeal
The game is huge, with enough content to last an incalculable amount of time. As deep as single player gaming gets.

9.3 Outstanding

Gamespot Review

9.6 superb

Gameplay 9
Graphics 9
Sound 10
Value 10
Tilt 10

Difficulty: Medium
Learning Curve: About 1 hour

The Elder Scrolls IV: Oblivion is simply one of the best role-playing games ever made.

The Good:
Huge, lavishly detailed world offers tremendous amount of action and adventure; main mechanics like combat, stealth, and magic are fun and well designed; impressive artificial intelligence and hundreds of believable characters; outstanding symphonic score, as well as excellent voice acting and sound effects; tremendous replay value, plus gorgeous graphics to make it easy on the eyes.

The Bad:
Frequent though fairly brief loading times; you might run into some technical issues with performance.

Nek'Yar schrieb:
Das System ist total einfach:

Es gibt 4 Antwortmöglichkeiten, jede bewirkt eine andere Reaktion (am Gesicht des NPCs kann man sie erkennen).
Eine macht ihn total wütend, eine reizt ihn leicht, eine erheitert ihn und eine macht ihn total glücklich.

Du musst halt versuchen die Antwort, die ihn total wütend macht möglichst mit dem kleinsten "Kreis" zu wählen. Die, die ihn nur erzürnt kann ruhig einen etwas größeren Kreis haben, da reagieren sie (in der Mehrzahl) nicht so allergisch drauf (kann aber auch an meinem Sprechskill liegen).
Das funktioniert aber leider auch andersherum - die erheiternde Antwort bringt auch nicht sooo viel.
Man sollte also besonderen Wert darauf legen, dei erzürnende Antwort möglichst "sanft" und die glücklich machende mit voller Power zu wählen.

Achja, man sollte auch schnell sein - wenn man nix sagt verliert man Sympathie.
Und man hat nicht unendlich Versuche, irgendwann will er nicht mehr mit dir reden egal wie gern er dich hat.

Jo das System ist neben dem "Shlösser knacken" das komplizierteste, aber mit etwas Übung und genauem Hinsehen kann man auch dies leicht bewerkstelligen.

Ich hab anfang nie auf das Gesicht des NPC geschaut :D

Achja die Kreise haben ja auch ein festes Schema wie sie sich drehen, oder? Ist das von NPC zu NPC unterschiedlich? Weil lange drauf schauen kann man ja nicht, geht ja das Ansehen schrittweise runter.

Btw. drei wichtige Fragen bitte:

1.) Was können Seelensteine machen (Aufladung von Items?) und wie?

2.) Ich hab so ne Höhle gefunden (gleich ggü. der Abwasserkanäle), da gabs nen Stein von Vheira oder so ähnlich und noch ne komischen Halter. Beide sind zusammen 1.500 Gold wert. Braucht man die noch irgendwie, irgendwo?

3.) Wofür braucht man ein Stundenglas?

Zuletzt bearbeitet:
toM schrieb:
1.) Was können Seelensteine machen (Aufladung von Items?) und wie?

Mit Seelensteinen laedst du die magischen Faehigkeiten deiner Waffen wieder auf. Einfach im Inventar auf den Seelenstein klicken und dann die Waffe auswaehlen, die aufgeladen werden soll.

Ich hab jetzt mittlerweile +/- 24 Stunden auf dem Buckel und bin total begeistert. Es schlaegt Morrowind in allen Belangen, imo. Absoluter Pflichtkauf!

Omega1st schrieb:
@relikt: zu dem leveln hier mal ein paar tipps.

1. die figur übernacht laufen lassen (4 dvd`s übereinander und man kann den controller prima anlehnen, bei nem kabellosen muss das ladekabel dran sein sonst geht der aus)
macht aber nur sinn wenn athletik in den hauptfertigkeiten mit drin ist.

2. nie schnell reisen sondern alles zufuss erledigen, so bekommt man gutes training im kämpfen.

3. beim kämpfen gerade bei kleineren gegnern immer erstmal blocken, blocken blocken bevor man den platt macht, so kriegt man die werte auch schnell hoch.

macht aber nur sinn wenn man bei den hauptfertigkeiten hauptsächlich kriegerische attribute hat, ich hab mir meinen eigenen krieger mit den attributen zusammengebastelt.

ps: bin jetzt schon level 12 :)

danke für die ratschläge. gehen die waffen vom dauernden blocken dann schneller kaputt?! meine schweren rüstungswerte gehen auch nur hoch wenn ich getroffen werde ?! athelit und akrobatic sind nicht in den hauptfähigkeiten drin, spiele ja nen schwertmagier, sprich: schwertkampf, blocken, schwere rüstung, illusion, zerstörung und sowas sind meine haupf abilitys.

mit den schlössern und den dietrichen stehe ich übrigends auf kriegsfuß, das wird bei mir nix mehr... :dead: beim übereden zahle ich lieber :D

meine schweren rüstungswerte gehen auch nur hoch wenn ich getroffen werde ?!

Warum sollten sie auch hochgehen wenn du nicht getroffen wirst? :D

das ist ja mal klasse, ich muss blocken um net getroffen zu werden aber darf net blocken um meine rüstungswerte erhöhen zu können, das nenn ich ne zwickmühle :D

mir habens die dietriche auch angetan. habe bereits bei nem schloss mit 2 zylindern mein gesammtes sortiment verbraten und gurke jetzt im moment nur mit 2 dingern rum. :dozey:

das überreden geht eigentlich so einiger maßen. bekomme immer so um die 70-80% hin und das genügt ja schon um den leuten nen paar infos zu entlocken. am anfang hatte ich den fehler gemacht und mein ganzes geld fürs bestechen verprasst wodurch ich nun etwas aufm zahnfleisch laufe.

das mit den seelensteinen is gut zu wissen dann kann ich ja wieder mein flammen kataner schwert aufladen :D ( gibts eigentlich noch mehr von diesen komischen dingern die so bisserl wie nen spiegelei ausschauen womit man nen magie bonus hinzufügen kann? hab bis jetzt nur den einen gehabt aber weiß nich woher *g*

(mit nem normalen röhrenfernseher schauts übrigens auch nich übel aus ^^)

Nachdem mir ein netter Vampier zu Nahe gekommen ist, zeigt mein Status eine seltsame Krankheit an. Wie bekomme ich die denn wieder weg? Von alleine tut sich da nicht viel und übernachten bringt auch nichts.

Bin btw. nach gerademal 6-7h absolut hin und weg von dem Game.:love:

Noch was: gibts am Anfang irgendwo einen netten NPC, der einem ein wenig Alchemie beibringen kann?

mhm meinst du diese vampir-tussie die man irgendwo gegen anfang in einer höhle /abwasser dings trifft?! von der hab ich meine rüstung :D

relikt schrieb:
mhm meinst du diese vampir-tussie die man irgendwo gegen anfang in einer höhle /abwasser dings trifft?! von der hab ich meine rüstung :D
Ich hab irgendwo in der Wildnis auf dem Weg zum Königssohn eine verfallende Festung gefunden. In der waren ein paar nicht so nette Vampire drin.

Ein Übersetzungsfehler, der sich durch das ganze Spiel zieht:
Very well wird immer mit sehr gut übersetzt.
Das passt zwar meistens aber es gab nun schon mehrere Situationen in denen es völlig "falsch" war.
Beispiel:
Soldatin berichtet ihrem Kommandenten:
"...wir waren zuerst noch mehr, einige wollten aber nicht hier verweilen und sind dennoch nach draußen gegangen... ich glaube nicht, dass sie es geschafft haben"
Antwort:
"Sehr gut! Nun denn..."
Very well bedeutet hier wohl eher so etwas wie "Na schön" oder "Na gut" und einem resignierten Ton.

Mojo schrieb:
gibts eigentlich noch mehr von diesen komischen dingern die so bisserl wie nen spiegelei ausschauen womit man nen magie bonus hinzufügen kann? hab bis jetzt nur den einen gehabt aber weiß nich woher

Die Dinger heissen 'Siegelsteine' und du erhaelst immer einen, wenn du ein Oblivion-Tor schliesst.

Habe soeben die Mainquest beendet. Dramatisches Ende und sehr pompoes in Szene gesetzt, aber absolut geil. Cyrodiil ist von der Oblivion-Krise befreit und das ganze Land liebt mich! Jetzt freue ich mich auf noch viele schoene Stunden in den Gilden und Landschaften von Cyrodiil.

Wenn ich jetzt an meiner Spielzeit rumrechne muesste die Mainquest +/- 20 Stunden davon eingenommen haben. Abgesehen von der Mainquest hab ich bislang nur die Arena durchgezogen und mit der Kaempfergilde angefangen. An den Rest geb ich mich jetzt schoen gemaechlich. Es gibt noch einige Staedte, in denen ich mich noch nicht intensiv umgeschaut habe (nur durch die Mainquest kurz in allen grossen Staedten des Reiches gewesen). Aber jetzt werde ich als Held des Kaiserreiches wenigstens ueberall geliebt und muss mich nicht mehr mit dem nervigen 'Ueberredungsminispiel' rumquaelen :D

Zuletzt bearbeitet:
Wichtiger BUG

Anscheinend hat sich in der Version ein schlimmer Bug eingeschlichen, so kann es passieren, dass ihr bei einem abgeschlossenen Quest bestimmte Attributsverbesserungen als Belohnung erhaltet (Wortgewandtheit, Akrobatik, etc.) und sich dann danach die Fähigkeiten nicht mehr steigern lassen!

Es passiert manchmal, dann einfach zurückladen und nochmal versuchen!

Zurück
Oben