• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Elder Scrolls 4: Oblivion

hmm momentan erledige ich ein aufträge der kriegergilde, warte erstmal noch ein wenig bis mein charackter stark genug ist, bevor ich das erste mal nach oblivion gehe. bin jetzt schon level 9, dank meiner morrowind erfahrung klappt das leveln ganz gut :)

so ich glaub bei mir gehts jetzt auch wieder, man sollte den A-Knopf natürlich erst dann gedrückt halten, wenn der Controller richtig eingeschaltet ist ;)

Omega1st schrieb:
hmm momentan erledige ich ein aufträge der kriegergilde, warte erstmal noch ein wenig bis mein charackter stark genug ist, bevor ich das erste mal nach oblivion gehe. bin jetzt schon level 9, dank meiner morrowind erfahrung klappt das leveln ganz gut :)

äh... wo und wie levelst du denn? ich bin wie gesagt level 2 und bin schon in diversen dungeons gewesen und nu in oblivion, hab mit den gegnern auch keinerlei probleme... scheinbar sind die gegner immer etwa so stark wie man selbst leveln bringts dann eher net... mal was anderes, wo zum geier trete ich einer gilde bei ( als schwertmagier wäre das welche? kämpfer? mage?)??

relikt schrieb:
äh... wo und wie levelst du denn? ich bin wie gesagt level 2 und bin schon in diversen dungeons gewesen und nu in oblivion, hab mit den gegnern auch keinerlei probleme... scheinbar sind die gegner immer etwa so stark wie man selbst leveln bringts dann eher net... mal was anderes, wo zum geier trete ich einer gilde bei ( als schwertmagier wäre das welche? kämpfer? mage?)??

kommt drauf an, du kannst in den gildenhäußer in jeder stadt nachfragen, die sagen dir mit wem du sprechen musst. welcher gilde du angehören willst ist fast unabhängig vom char, aber nen schurke z.b. bei einer diebesgilde macht vom RPG Gefühl mehr Sinn. In MW gabs ja noch Fürstenhäußer...

gibts eigentlich irgendwelche probleme wenn man in mehreren gilden ist ?? d.h. gehen manche kombinationen gar nicht, oder kann man überall (gleichzeitig) mitglied sein ?

hab bislang knapp 20 stunden gezockt und gerade mal die erste hauptstory quest gelöst. es gibt einfach zu viel zu entdecken.

hat schon jemand die quest "das schloss durchsuchen" gemacht ? komme da irgendwie nicht weiter:

habe alle leute befragt und auch schon das bild im westturm entdeckt, allerdings fehlen noch beweise... nur ich finde keine mehr.

relikt schrieb:
wo sind denn die kack gilden alle :mad:
imo in JEDER kleineren stadt gibts ne magier und ne kämpfergilde, gladator wirst du in der arena und zu den dieben bzw. den assasinen kommst du nicht direkt.

diebesgilde: du musst diesen diebeskönig finden (quest gibts an den "fahndungszetteln" die überall in der kaiserstadt ausgehängt sind. im verlaufe der quest musst du nen bettler über 65 bei der zuneigung bringen dann sagt er dir wo du den diebesboss treffen kannst.
assasinengilde: nen unschuldigen töten (am besten wenns niemand bemerkt) und nachts weckt dich ein assasin und rekrutiert dich.

doch irgendwie schon, ich hab gerne den überblick bei sowas, und da es das erste spiel der serie für mich ist, kotzt mich diese mega freiheit schon etwas an :D

jaja ich musste es mir heute dann doch noch kaufen *g* hab mir aber nur die normale version geholt weil ich auf so ne bescheuerte kupfermünze für etwas mehr als 10€ gut verzichten kann. :zahn: was hab ich mir denn gebastelt? *grübel* hab nen hochelfen unterm sternzeichen fürstin mit kreuzritter eigenschaften genommen.

@ derek: sach ma auf was für nen schwierigkeitsgrad spielst du? hab den balken ziemlich mittig angesetzt und musste am anfang 3 schläge auf so ne ratte ablassen wo du nur einen brauchtest *g*

hab jetzt die freudige aufgabe diesen martin in bumlor oder wie diese gebirgsfestung heist abzusetzen und das is da oben so schneetreibend und das nach so nem starken winter hier ey. :dozey: :zahn:

wie is das denn bei euch? gehen euren waffen auch so schnell kaputt oder mach ich was falsch? durfte das erste oblivion tor nur mit meinen fäusten durchkämpfen weil mir die waffen kaputt gingen und diese keule von den typen da zu schwer war. *grrrr*

relikt schrieb:
doch irgendwie schon, ich hab gerne den überblick bei sowas, und da es das erste spiel der serie für mich ist, kotzt mich diese mega freiheit schon etwas an :D

Mega-Freiheit: ja. Aber überfordern?

Spiel doch mal ne Woche lang Morrowind, dann wirst dich freuen, wenn du in Oblivion etwas an die Hand genommen wirst.

Bei Oblivion is alles so schön aufgebaut, alle Quests übersichtilich aufgelistet, alle Missionsziele auf der Karte markiert, Reisen wann und wie du immer willst, mit einem Mausklick, ein einfaches und schön integriertes Tutorial. Viele Hilfen, und und und

Was willst du mehr? :)

Mojo schrieb:
was für nen schwierigkeitsgrad spielst du? hab den balken ziemlich mittig angesetzt und musste am anfang 3 schläge auf so ne ratte ablassen wo du nur einen brauchtest *g*

Mittlerer Level ist gut, dann is ned ganz so einfach und wenn du wirklich an nem Monster verzweifeln solltest dann kannst den Regler temporär herabsetzen und danach wieder rauf.
Die Ratten brauchen meist 2 Schläge oder du bleibst auf dem Angreifen-Knopf drauf und machst dadurch nen "Schweren Schlag", dann brauchst nur einen. Aber das kommt ganz auf deinen Skill an und deine Waffe, die du trägst, .. mit deinen Fäusten wirst mehr brauchen ;)

wie is das denn bei euch? gehen euren waffen auch so schnell kaputt oder mach ich was falsch? durfte das erste oblivion tor nur mit meinen fäusten durchkämpfen weil mir die waffen kaputt gingen und diese keule von den typen da zu schwer war. *grrrr*

Ja Waffen, Rüstungen, etc. nutzen sich mit häufigen Gebrauch ab. Das kann schon mal sein, dass ich in nem Dungeon schnell mal meinen Schmiedehammer rausholen muss und selber nachschmieden darf.
Aber mit Fäusten? Es gibt so viele Waffen, die die Gegner drop'pen oder die man in Kisten usw. findet, einfach mal die Augen aufmachen und nen Blick auf die Haltbarkeit öfters riskieren ;)

toM schrieb:
Ja Waffen, Rüstungen, etc. nutzen sich mit häufigen Gebrauch ab. Das kann schon mal sein, dass ich in nem Dungeon schnell mal meinen Schmiedehammer rausholen muss und selber nachschmieden darf.
Aber mit Fäusten? Es gibt so viele Waffen, die die Gegner drop'pen oder die man in Kisten usw. findet, einfach mal die Augen aufmachen und nen Blick auf die Haltbarkeit öfters riskieren ;)

ja das problem is wohl eher dass ich nen absoluter neuling auf diesem gebiet bin da ich wenn ich rollenspiele spiele eher mal die japanische fraktion von FF in den fingern hatte anstatt sowas wie E S O. und da ich nie in eine anleitung gucke hab ich das mit dem schmiedehammer leider erst mitbekommen nachdem ich diesen martin gefunden hatte. :zahn:

aber bis dahin gings im oblivion auch nur mit den fäusten so stark waren die ersten dämonen ja noch nich. die einzigen die da ne waffe hatten waren so komische dämonen in rüstung und die hatten nur so ne blöde keule die 42 kilo oder in was das da gemessen wird wog und dafür hätte ich zu viel meiner rüstung abwerfen müssen. naja bin jetzt auf stufe 2 und kann immerhin schonmal 190 kilo mit mir rumschleppen.

Hier gibt es Dietriche (Spoiler - allerdings kein Großer, passiert ziemlich am Anfang)

Du musst bei der Diebesgilde Mitglied werden bzw. eine Quest von ihnen annehmen.
Funktioniert so:
Entweder du liest eines der Graufuchs "Plakate" und sprichst dann mit nem Bettler bei dem du mindestens 75 "Ansehen" hast über ihn, der verrät dir dann wo du hin musst.
Möglichkeit 2 (mir unabsichtlihc passiert):
Klau was, werd erwicht und geh ins Gefängnis.
Sobald du wieder frei bist (Strafe muss abgesessen werden) wirst du angesprochen und zu einem Treffen eingeladen.
Treffpunkt ist im Garten des Hafenviertels der Hauptstadt - 24 Uhr.
Von dem Kontaktmann kannst du dann mit sofortiger Wirkung Dietriche für 5 Gold kaufen.
Allerdings bekommst du auch direkt ne Quest die du am besten auch gleich erledigen solltest, schaffst du die nämlcih nicht musst du eine andere - wohl etwas schwerere - Quest erledigen.

das ziel ist nicht das spiel asap zu "schaffen", sondern sich da reinzuarbeiten.., auch mit viel zeit... man soll nciht alles sofort wissen, verstehen und können :)

also dietriche sind da mein persönlich kleinstes problem. ich spiele erst seit knapp 2 stunden und habe bereits über 60 stück. das größere problem das ich da habe is: wie benutze ich die dinger richtig? *g* bei den ganz leichten schlössern mit nur einem zylinder is das klar aber wie bekomme ich nen schloss mit mehreren auf?

Mojo schrieb:
also dietriche sind da mein persönlich kleinstes problem. ich spiele erst seit knapp 2 stunden und habe bereits über 60 stück. das größere problem das ich da habe is: wie benutze ich die dinger richtig? *g* bei den ganz leichten schlössern mit nur einem zylinder is das klar aber wie bekomme ich nen schloss mit mehreren auf?

Alle der Reihe nach aufmachen, d.h. den ersten hochschubsen/fixieren, dann den zweiten usw.

Zurück
Oben