• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Elder Scrolls 4: Oblivion

ahja ok.dann werd ich mal schaun wie man die dinger fixiert *g* bei den ganz leichten schlössern heb ich den zylinder einfach immer nnur an und drehe dann. denke mal das is das fixieren bei mehreren zylindern. :zahn:

Mojo schrieb:
ahja ok.dann werd ich mal schaun wie man die dinger fixiert *g* bei den ganz leichten schlössern heb ich den zylinder einfach immer nnur an und drehe dann. denke mal das is das fixieren bei mehreren zylindern. :zahn:

Ja wenn der eine Kolben oben is dann musst schnell drücken bevor er wieder runterkommt. Is ne heikle Sache, komm da selber noch nicht ganz klar immer. Hatte letztens ein Schloss mit 4 Kolben, brauchte glaube ich 20 dietriche oder so ^^

toM schrieb:
Ja wenn der eine Kolben oben is dann musst schnell drücken bevor er wieder runterkommt. Is ne heikle Sache, komm da selber noch nicht ganz klar immer. Hatte letztens ein Schloss mit 4 Kolben, brauchte glaube ich 20 dietriche oder so ^^

na wenigstens hört es sich schonmal leicht an. :zahn:

danke für den tip. mal schaun wie oft ich hier um hilfe schreien muss is ja wie gesagt nen ganz neues gebiet für mich. :lol:

Mojo schrieb:
na wenigstens hört es sich schonmal leicht an. :zahn:

danke für den tip. mal schaun wie oft ich hier um hilfe schreien muss is ja wie gesagt nen ganz neues gebiet für mich. :lol:

Jo kein Problem, immer her mit den Fragen. Bin zwar auch kein Elder Scrolls Experte, aber mir machen solche Spiele mehr Spaß als Japano-RpG's :)

Btw. ich zocke PC-Version und bei mir sind keine Ladezeiten :mf: :D

toM schrieb:

*hust* <- machts immer automatisch :zahn:

toM schrieb:
Jo kein Problem, immer her mit den Fragen. Bin zwar auch kein Elder Scrolls Experte, aber mir machen solche Spiele mehr Spaß als Japano-RpG's :)

Btw. ich zocke PC-Version und bei mir sind keine Ladezeiten :mf: :D

so viel geld wie ich in meinen rechner reinstecken müsste um dieses spiel spielen zu können da nehme ich die kleinen ladezeiten gerne in kauf *g*
und da mein rechner in sachen spielen eh etwas gegen mich hat hab ich mich auch schon nur noch auf konsolen spiele eingestellt :zahn:

sind bei der pc version eigentlich auch übersetzungsfehler bzw. fehlen da dann manchmal die sprachausgaben?

toM schrieb:
Mega-Freiheit: ja. Aber überfordern?

Spiel doch mal ne Woche lang Morrowind, dann wirst dich freuen, wenn du in Oblivion etwas an die Hand genommen wirst.

Bei Oblivion is alles so schön aufgebaut, alle Quests übersichtilich aufgelistet, alle Missionsziele auf der Karte markiert, Reisen wann und wie du immer willst, mit einem Mausklick, ein einfaches und schön integriertes Tutorial. Viele Hilfen, und und und

Was willst du mehr? :)

auf morrowind hatte ich nach 10 mins keinen bock mehr, ich sage ja nicht das es nicht "schlimmer" geht, aber schlimm ist es trotzdem :D

thething schrieb:
*hust* <- machts immer automatisch :zahn:

Dann mach mal (wenn du keinen Thief als Char hast) ne Automatik bei 4-5 Kolben, .. da haste nen Verschleiss von 30-50 Dietrichen, wenn du es überhaupt schaffen solltest.

Da setz ich mich lieber etwas dran und schaffs auf 4-5 Versuche ;)

relikt schrieb:
auf morrowind hatte ich nach 10 mins keinen bock mehr, ich sage ja nicht das es nicht "schlimmer" geht, aber schlimm ist es trotzdem :D

Naja also Oblivion macht schon ziemliche Zugeständnisse ggü. dem Spieler. Und genau das ist es was anscheinend wieder einige Redakteure (Powerplay afaik) kritisieren. "Uh in Morrowind war die Welt viel größer, das direkte Reisesystem is non-rpg usw."
Also denen habens echt ins Gehirn geschissen, .. :D

WeedFUX schrieb:
das questlog ist wirklich prima, das von morrowind war schrecklich und mit ein grund das ich irgendwann mal komplett den durchblick verloren habe.

Jupp, kann mich noch gut daran erinnern, vor lauter Nebenquests hast dich gar nicht mehr ausgekannt. Und irgendwie habe ich nie das Hauptquest gefunden :D

Mojo schrieb:
sind bei der pc version eigentlich auch übersetzungsfehler bzw. fehlen da dann manchmal die sprachausgaben?

Jo hab die deutsche Version und hab mich gleich zu Beginn amüsiert bei den Fehlern ;)

Ich mein Synchronisation ist sehr gut, da beisst die Maus kein Faden ab, aber die Lokalisation ist teilweise gut, teilweise grausam ausgefallen. Von englischen Teilsätzen bis hin zu kompletten Fehlangaben (z.b. bei den Grundattributen, was auch verherrend sein kann).
Es soll aber, soweit ich das richtig erfahren habe, auch bald ein Patch kommen, der diese und andere Probleme beheben soll.

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir ging das mit der automatik bis jetz immer bei 3-5 versuchen (4kolben). die fast travel funktion find ich eigentlich ganz gut zumal man eh nur zu orten hin kann die man schonma gesehn hat ... wenn ich da andauernd 4h lauen müsste würd mir schnell der spaß vergehen und wer dennoch latschen will kann dies ja trotzdem tun. übersetzungfehler? nee :D der heilungsskill heißt bei mir feuerball XD auch mal was neues

@tom: wie Konsolenfreak schon sagte 4-5 Versuche und die Automatik klappt bei 3 Zylinder problemlos (4 hatte ich glaub einmal). Die Dietriche liegen eh an jeder Ecke rum.

Bin übrigens mittlerweile restlos begeistert, das Spielgefühl ist dem von Morrowind sehr ähnlich (und wie die Welt ist kleiner, bisher spür ich davon keinen Deut) nur um einiges geführter und es dürfte wirklich so ziemlich jeden RPG-Zocker ansprechen, wer will kann auch einfach die Questorte abklappern (die Mainquest ist bis jetzt - 3.Mission - immer markiert), das Questlog mit der Einblendung der Zielorte im Kompass funktioniert astrein. Die Grafik ist top (wenn auch tatsächlich nicht ganz sooooo toll wie man hätte erwarten können, aber zumindestens im RPG Bereich ungeschlagen).

Mittlerweile rund 10 Stunden am zocken und kein Ende in Sicht ^^ (muss man bei Konsolenspielen positiv hervorheben :D)

Hm, immer bei 3-5 Versuchen? Dann habe ich wahrscheinlich wirklich anders geskillt als ihr beide, weil bei mir verbraucht der Unmengen, sofern mehr als 3 Kolben angezeigt werden :D

Und Grafik is wirklich sehr erhaben, ich liebe es einfach nur in der freien Wildnis herumzulaufen und mir die Bäume anzusehen, wie das Laub im Winde weht, das Gras sich harmonisch bewegt, die kleinen Schatten tanzen, .. *seufz* genau das, was ich schon lange bei einem RPG gesucht habe ;)

toM schrieb:
Und Grafik is wirklich sehr erhaben, ich liebe es einfach nur in der freien Wildnis herumzulaufen und mir die Bäume anzusehen, wie das Laub im Winde weht, das Gras sich harmonisch bewegt, die kleinen Schatten tanzen, .. *seufz* genau das, was ich schon lange bei einem RPG gesucht habe ;)

kann ich nachvollziehen was noch fehlt is ein fotoapparat :D. hab gerade ma n pause genommen und werd jetz ma duschen gehn und dann weiter zoggn :D müsste mal raus in die wildnis die hab ichnoch fast garnicht erforscht

kannst die fp formatieren. geht in den system einstellungen bei speicher oder so.

nimm die fp doch erstmal ab obs wirklich daran liegt!

Die Schlösser sind übrigens total einfach wenn man das System durchschaut hat und über ein einigermaßen gutes Gedächtnis verfügt.
Anleitung folgt im Spoiler, wer es selbst rausfinden will liest sie nicht :) .
Gebe übrigens keine Garantie, dass es zu 100% stimmt - habe das selbst bemerkt und nicht aus dem Lösungsbuch.

Das "Spiel" läuft immer nach dem selben Schema ab:
Jeder einzelne Kolben hat eine eigene "Reihenfolge" bezüglich der Geschwindigkeit in welcher er wieder runterfällt.
Drückt ihn mal mehrmals nacheinander hoch, es gibt soweit ich beobachtet habe 3 Geschwindigkeiten: langsam, mittel und schnell.
Drückt man ihn oft genug kann man das (gleichbleibende) Schema erkennen, so fällt der Kolben z.B. zuerst schnell weider runter, dann zweimal mittel und dann langsam - danach fängts von vorne an.
=> Man muss sich merken an welcher Stelle der langsame "Kolben" kommt und schon ist das Problem gelöst.

Hört sich kompliziert an, ist aber total simpel.
Mir gehen allerdings trotzdem noch ab und zu ein paar Dietriche kaputt

Wollte nur mal mitteilen: Heute mit zwei Freunden acht Stunden am Stück gezockt (und ganz ohne die gestrigen Ladezeitprobleme)! Einfach nur Zucker das Spiel, hätte nicht gedacht, dass mir das dermaßen gut gefallen würde! Man lebt sich richtig in diese Welt hinein...Echt Hammer!

MfG,
Crayfish

Hat jemand ne Ahnung wie Alchemie funktioniert bzw. nen Guide gesehen irgendwo?
Ich habe ja das Lösungsbuch aber das hilft mir auch nicht wirklich weiter.
Ich würde es ja selbst ausprobieren aber ich find ja nichtmal die Zutaten beim Händler ;)

Nek'Yar schrieb:
Das "Spiel" läuft immer nach dem selben Schema ab:
Jeder einzelne Kolben hat eine eigene "Reihenfolge" bezüglich der Geschwindigkeit in welcher er wieder runterfällt.
Drückt ihn mal mehrmals nacheinander hoch, es gibt soweit ich beobachtet habe 3 Geschwindigkeiten: langsam, mittel und schnell.
Drückt man ihn oft genug kann man das (gleichbleibende) Schema erkennen, so fällt der Kolben z.B. zuerst schnell weider runter, dann zweimal mittel und dann langsam - danach fängts von vorne an.
=> Man muss sich merken an welcher Stelle der langsame "Kolben" kommt und schon ist das Problem gelöst.

Hört sich kompliziert an, ist aber total simpel.
Mir gehen allerdings trotzdem noch ab und zu ein paar Dietriche kaputt

:luxhello: Danke jetzt klappts :zahn:

Zurück
Oben