• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Elder Scrolls 4: Oblivion

mir kommt das game aber von den mobs arg anders vor. bei morrowind musste ich erst stunden spielen, bevor ich die ersten humanoiden gegner geschafft habe.. bei oblivion metzle ich schon gegner im tutorial. bei morrowind war man instant tot, wenn man mal in einer höhle gelandet ist..

schon seltsam, wachsen die gegner jetzt "mit"? oder gibt es einfach nur schwächere am anfang? geht alles viel schneller los als bei morrowind.

Hab mir das Spiel auch geholt (vor allem aufgrund des Hypes) und bin eigentlich auch ganz angetan, aber die Ladezeiten sind ja echt unter aller Sau. Da lädt die Box schonmal 30 Sekunden, nur wenn ich mal eine Truhe öffnen will. Vorhin hab ich mir über zwei Minuten lang den Ladebildschirm anschauen müssen! Über kurze Ruckler könnte ich ja hinwegsehen, aber man traut sich gar nicht die Umgebung zu erkunden, aus Angst, es könnte wieder zu lange laden. Ist das nur bei mir so? Auch wenn ich nur mit Leuten sprechen möchte, manchmal über eine Minute ehe sich überhaupt was tut... was geht da ab?

MfG,
Crayfish

Jaroslaw schrieb:
habt ihr auch die ladezeiten mit hdd? liegt wohl an der schrott dvd technik... :( warum kein hddvd heul)

Jepp, hab ne Festplatte und dennoch lädt die XBox360 bei jedem Schritt den ich mache. Wenn ich nur ins Menü will lädt sie schonmal 20 Sekunden, ehe es sich gemächlich aufbaut. Mir kommt es grad so vor, als würde ich auf nem Low-Budget PC zocken!

MfG,
Crayfish

Crayfish schrieb:
Findet man, wenn man z.B. getötete Gegner untersucht.

MfG,
Crayfish

ja habe aber mittlerweile keine mehr, gibts denn nirgends irgendwo einen händler oder so der die verkauft ?? oder muss ich erst mitglied in einer bestimmten gilde werden ?? wenn ja welche und wo ??

danke

Crayfish schrieb:
Jepp, hab ne Festplatte und dennoch lädt die XBox360 bei jedem Schritt den ich mache. Wenn ich nur ins Menü will lädt sie schonmal 20 Sekunden, ehe es sich gemächlich aufbaut. Mir kommt es grad so vor, als würde ich auf nem Low-Budget PC zocken!

MfG,
Crayfish

Wenn ich das recht verstanden habe installiert Oblivion nichts auf der HDD, sondern lädt direkt von DVD. Das wäre dann die Erklärung wieso es egal ob mit oder ohne HDD etwas länger beim Laden dauert :)

WeedFUX schrieb:
ja habe aber mittlerweile keine mehr, gibts denn nirgends irgendwo einen händler oder so der die verkauft ?? oder muss ich erst mitglied in einer bestimmten gilde werden ?? wenn ja welche und wo ??

danke

Achso...naja, soweit bin ich noch nicht...und so wie es scheint ist das mit den extremen Ladezeiten nur bei mir so...defekte Box??? Och nee, hoffentlich nicht...

Jaroslaw schrieb:
schon seltsam, wachsen die gegner jetzt "mit"? oder gibt es einfach nur schwächere am anfang? geht alles viel schneller los als bei morrowind.

Nuja, ist aber auch besser so, afaik passen sich die Gegner tatsächlich an das Spieler Lvl. an. Ist mir so auf jeden Fall lieber als dieses elendige Flugvieh in Morrowind das man die ganze Zeit kloppen musste um weiterzukommen ^^

Und sooo viel schneller gehts auch nicht hab mittlerweile 5 Std. gespielt und bin gerade mal aus der Hauptstadt raus (hab noch einige Bücher gelesen, die Storys sind teilweise klasse... die Geschichte z.B.über die Vampire Tamriels hat was)

ratet mal in wlacher gilde man dietriche bekommt :D und je nachdem wie gut du bist, bekommst also auch passende dietriche für passende schlösser :D

so wie bei allen anderen dingen: lehrlinge bekommen den stößel des lehrlings z.B. usw... (jetzt beispielhaft)..

also bringt eine hdd rein garnix? :( wollte mir eine kaufen irgendwann...

ich finde das doof, wenn man fast überall schon mitgehen kann... ich finde das "wenn ich groß bin, dann darf ich mich da hin trauen" system besser :)

ich verstehs nicht, da haben die sich noch lange zeit gelassen bis die es rausgebracht haben...aber naja, dann lädt der halt alle 10 schritte...

habe den carackter die nacht mit verklemmten stick vor ne wand laufen lassen :) so bin ich direkt mal ein paar stufen aufgestiegen

:lol:

habe in der hauptstadt im marktviertel jetz mal diesen besonders günstigen händler beschattet....is relativ spannend, der quest zieht sich ansonsten aber ganz schön. wenn ich dann ein bisserl geld hab werd ich mir erstmal ne stahlrüstung zulegen.:)

spielen tu ich nen hoch-elf unter dem zeichen der schatten als schwertmagier.

Crayfish schrieb:
Hab mir das Spiel auch geholt (vor allem aufgrund des Hypes) und bin eigentlich auch ganz angetan, aber die Ladezeiten sind ja echt unter aller Sau. Da lädt die Box schonmal 30 Sekunden, nur wenn ich mal eine Truhe öffnen will.

also bei mir sind die eigentlich ganz ok und bei truhen dauerts auch keine 30sec sondern di sind dirkt offen

jupp kann ich bestätigen. wenn ich durch eine türe gehe dauerts ca. 20 sec. truhen oder das inventar sind sofort offen ohne zu laden. auch wenn ich mit leuten rede muss ich nicht nachladen oder ich merke nichts davon.

Jaroslaw schrieb:
also bringt eine hdd rein garnix? :( wollte mir eine kaufen irgendwann...

hast du auch ladezeiten wenn du eine truhe öffnest? ich bin immer noch am anfang in diesem gefängniss dungeon aber ich hab ausser bei türen keine ladezeiten und diese dauern max. 15 - 20 sec.

dito. ich habe auch keine ladezeiten die spürbar sind wenn ich normal rumlaufe. nur wenn das areal gewechselt wird sprich man in ein gebäude geht oder sowas habe ich nen ladescreen. wenn ich rumlaufe steht zwar öfter das das gebiet geladen wird, aber davon merkt man nix, es ist als würde 1-2 frames weg sein und dann isses fertig, sprich ich laufe natlos rum, ladezeiten bei menüs oder kisten/truhen gibts auch keinerlei.:znaika:

@crayfish versuch doch mal das ausgelagerte file von oblivion auf er festplattte zu löschen und neu zu laden, dann sollten die ladezeiten so wie du sie beschreibst nicht auftreten ( beim booten einfach A gedrückt halten bis man im menü ist (?) ).

Zurück
Oben