• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Elder Scrolls 4: Oblivion

relikt schrieb:
ich hab den ganzen scheiß einfach weggeschmissen den ich net mehr brauchte, doppelte waffen, unsinnige leinen klamotten usw. mir is aber noch net ganz klar welcher wert mir sagt wie stark ne waffe/rüstung ist, welcher wie schwer und welcher wieviel...

Ist ein bisschen verwirrend von der Symbolik her, afaik das erste ist der Geldwert, das zweite Schaden, dritte Rüstung und dahinter der aktuelle Zustand des Gegenstands. Steht aber im Handbuch drin :)

mhm ich denke eher das des dritte das gewicht ist, ein pfeil zb. hat ja keinen rüstungswert aber ne 0.1 da stehen, sprich es müsste das gewicht sein...

Jepp... ist aber auch von Reiter zu Reiter unterschiedlich, Schaden nur bei Waffen, Rüstungsklasse nur bei Rüstungsteilen usw.

thething schrieb:
Ich musste, mein Inventor quoll (omg... quillen, quillt... entweder falsch geschrieben oder das Wort sieht einfach scheisse aus, tippe mal aber auf Option a) ^^) über und in der Stadt dachte ich gibts zumindestens jemanden um bad Zeug zu vertickern, bis jetzt essig ^^

in der diebesgilde gibt es hehler :D btw. einige wenige händler nehmen diebesgut... oh mann ^^kaum ist mal was komplexer als nen egoshooter ---

vielleicht kann mir mal ein morrowind-freak erklären, wie ich mich am besten von krankheiten heile. hab mich von einer krabbe beißen lassen uind kann nur noch 2/3 tragen. das is scheiße. steht ja auch nirgends was drüber. muss ich einfach nur schlafen oder gibts mittelchen gegen krankheiten? :confused:

mal ne frage, also momentan bin ich noch fest entschlossen, alles zufuss zu erledigen oder mitm pferd gerade auch wegen der schönen grafik, will natürlich alles sehen und entdecken um auch die karte mit leben zu füllen. andererseits kriegt man so schneller die fähigkeiten hoch. nun zu meiner frage.

wenn ich diese schnell reise funktion benutze, steigen dann trotzdem die werte wie z.b. athletik oder akrobatik? denke mal nocht oder?

nö. glaub ich nicht. wenn du beamst, dann springst du ja nit.;)

könnte mir da mal jemand mit den krankheiten helfen.:zahn:

Jaroslaw schrieb:
in der diebesgilde gibt es hehler :D btw. einige wenige händler nehmen diebesgut... oh mann ^^kaum ist mal was komplexer als nen egoshooter ---

Es war nacht :zahn: Mittlerweile schön alles vertickert... und wie Hehlerware, klau ich den oder was ^^

Also ich find die nachladeruckler extrem nervend. vorallem wenn man mit pferd unterwegs ist. IMO bremst das die motivation doch erheblich

Telema schrieb:
Also ich find die nachladeruckler extrem nervend. vorallem wenn man mit pferd unterwegs ist. IMO bremst das die motivation doch erheblich

also bei mir vergehen keine 15 sekunden ohne nachlader...echt nervig wie soll man da bitte vernünftig spielen können? a drücken beim start oder mal zwischendurch ein anderes spiel einlegen bringt nichts... :(

ich finds überhaupt nicht schlimm. solange es so smooth läuft ist es ein fest im vergleich zum vorgänger, der selbst bei nichts auf dem bildschirm nur 20fps bot.

also ich finds nicht schlimm is weitaus weniger als bei mir damals bei fable und das hab ich sogar von hdd gezoggt und trotzdem wars teilweise ne ruckelorgie :D wie auch immer das spiel ist einfach genial ich laufe in der stadt umher mache ein paar kleine quests und abends brech ih in die shops ein :luxhello: einfach toll son leben nur hab ich immer platzmangen :D

edit: bin echt postiv von der steuerung überrascht das lässt sich wirklich perfekt steuern und das menü find ich auch klasse (jedenfalls für konsole auf dem pc is das wohl net so der bringer ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ganymed schrieb:
vielleicht kann mir mal ein morrowind-freak erklären, wie ich mich am besten von krankheiten heile. hab mich von einer krabbe beißen lassen uind kann nur noch 2/3 tragen. das is scheiße. steht ja auch nirgends was drüber. muss ich einfach nur schlafen oder gibts mittelchen gegen krankheiten? :confused:

es gibt fläschchen, die du kaufen kannst oder als alhci herstellen, in den kathedralen kannst das am altar, und es gibt auch zauber dagegen z.B. :)

solid-snake schrieb:
Hui, bin endlich weiter gekommen. :luxhello:

Trotzdem eine Frage: Was muss man genau in den Dungeons machen? :zahn:

entweder items abgraben, oder quests erfüllen. teilweise konntest du auch quests machen, die du nicht offiziell bekommen hast (in morrowind war das so).. sprich_ du gehts in einen dungeon, bringst xy um... später bekommst das quest, hast das aber ja schon erledigt... k.a. obs bei obilvion noch so ist :)

doch doch ^^ in morrowind war in einem dungeon (ganz abgelegen die allergeilste waffe (das katana) :) die hatte ich relativ früh und war sowas von IMBA^^

zum thema krankheiten und ausdauer (weniger tragen).. ich weiss noch in morrowind: debuff bekommen... konnte nicht weg.. also mit rolle wegteleportiert, alles auf den boden geworfen, geheilt in kirche und wieder alles aufgesammelt. ist schn blöd, wenn man keine rollen usw dafür hat :)

Zurück
Oben