• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Elder Scrolls 4: Oblivion

Original geschrieben von Ede
Morrowind ist ein klasse Rollenspiel, am Anfang ziemlich zäh, das gebe ich zu. Aber wenn man sich erstmal eingearbeitet hat imo mit das beste RPG der letzten Jahre. Zeit muß man halt mitbringen.

Bitte net Gothic (2) vergessen! Sonst haste recht, gibt kaum was besseres :) Man musste sich nur erstmal durchbeissen.

habe stundenweise morrwind us gezockt, und sogar mit morrowind GotY nochmal angefangen. Jetzt bin ich kurz vor den Dagoth UR Qs ;) dazwischen liegt immer ein halbes Jahr, aber wenn man wieder anfängt macht es süchtig. Sonst hat mich SO nur WOW süchtig gemacht.. Freue mich wie ein Irrer :)

Die GotY habe ich gar nicht :verl:
Lohnt sich das, welche zusätzlichen Locations etc. gibt´s da?

@Mike
Gothic 2 lief auf meiner Mühle alles andere als ruckelfrei, hab daher schnell die Lust verloren.

Original geschrieben von Ede

@Mike
Gothic 2 lief auf meiner Mühle alles andere als ruckelfrei, hab daher schnell die Lust verloren.

gut, es war seeeeehr hardwarehungrig, aber wenn Du aktuelle Hardware Dein Eigen nennen solltest, ich habs noch da inkl. Addon :)

graphisch einer der beeindruckendsten Nextgen-Titel überhaupt finde ich. Plattformübergreifend. Also von definitiven ingame shots ausgehend.

Jo, stimmt schon. Obwohl man auch hier sagen muss dass die Licht Effekte da sind und eingesetzt wirken aber nicht immer optimal, so dass manche Sachen etwas unecht aussehen. Bei Oblivion sieht man das sehr gut in den Charakter Gesichtern wie ich finde.

Uih, ich weiß ned so recht, was ich von dem Game halten soll.

Soll ja ähnlich umfangreich werden wie der Vorgänger. Weiß ned, bin nicht mehr in dem Alter, in dem ich unendlich Zeit habe irgendwie einen Faden in einer Welt zu suchen, um an das Ende zu gelangen.

Lässt einem Oblivion ähnlich "frei", was die Story angeht?

The Elder Scrolls IV: Oblivion: Auch ohne Festplatte spielbar / USA Packshot

18.08.05 - Bethesda veröffentlicht den US-Packshot zum Rollenspiel The Elder Scrolls IV: Oblivion . Laut GameInformer wird das Spiel auch ohne Festplatte und mit dem Xbox 360 Basissystem (Core System) einwandfrei funktionieren.

Allerdings räumt Todd Howard, Executive Producer von Bethesda ein, dass Oblivion die Vorteile der Festplatte des Xbox 360 Komplettsystems ausgiebig nutzen wird; er empfiehlt Fans deshalb, zu dieser Xbox 360 Variante zu greifen.

Original geschrieben von Bronson

Allerdings räumt Todd Howard, Executive Producer von Bethesda ein, dass Oblivion die Vorteile der Festplatte des Xbox 360 Komplettsystems ausgiebig nutzen wird; er empfiehlt Fans deshalb, zu dieser Xbox 360 Variante zu greifen.

Da fängt es doch schon an! :mad: Zum kotzen. Das geht jetzt wahrscheinlich die ganze Zeit so.

Ich versteh nicht, warum du dich beschwerst. Die Festplatte ist Peripherie und wird trotzdem voll ausgenutzt. Spielbar wirds auf beiden sein und so wirds auch ziemlich sicher bei allen nachfolgenden Spielen sein. Das eine Festplatte Vorteile bringt liegt auf der Hand. Und falls du mit dem Gedanken spielst dir ne Box ohne Platte zu kaufen, denk dir das 300€ Angebot einfach weg und beschwer dich stattdessen über das unfaire Angebot der 400€ Fully-Loaded-Packung, das zu viel Zubehör hat, das du nicht brauchst.
Aber dass die Entwickler ne Peripherie sinnvoll einsetzen, ist doch wohl mehr als löblich und man weiss, wofür man sein mehr an Geld gelassen hat ;)

Ich beschwere mich ja nicht über die Entwickler die nutzen, was möglich ist. Es geht darum, dass ich die 299€ preislich ok finde, aber man dann ständig vor die Nase gehalten bekommt, dass mit Platte alles besser ist. So ähnlich wie mit und ohne HDTV. ;)

Es wird für mich wahrscheinlich darauf hinaus laufen, dass ich auf die erste Preissenkung warte. Tut mir zwar leid um Kameo, aber was will man machen. Um zufrieden zu sein müsste ich für NextGen am Launchtag ca. 1600€ ausgeben. Und das ist dann irgendwie ein bisschen viel. ;)

Original geschrieben von Sephiroth333
Ich beschwere mich ja nicht über die Entwickler die nutzen, was möglich ist. Es geht darum, dass ich die 299€ preislich ok finde, aber man dann ständig vor die Nase gehalten bekommt, dass mit Platte alles besser ist. So ähnlich wie mit und ohne HDTV. ;)

eher wie mit oder ohne MemoryCard.
Und das geht schon zwei Generationen so, dass man essenzielles Zubehör zum Basispaket dazukaufen muß. Finde dich besser gleich damit ab, dass die HD absolute Pflicht sein wird. Nicht umsonst kann man die extern anplöppen und wird sie auch einzeln erhältlich sein. Wer die Core-Version von der 360 kauft hat imo (sorry) was an der Waffel, das is ne aus Marketinggründen kastrierte 360 die man eh irgendwann mit ner HD nachrüsten muss. Du kannst höchstens warten und auf ne Preissenkung der HD hoffen, aber ich glaube da kannst du lange warten, es is nicht im Interesse von M$, dass viele Leute die Core kaufen.

Original geschrieben von TheAL
es is nicht im Interesse von M$, dass viele Leute die Core kaufen.

Dann bin ich gespannt mal wieviel leuts für den preis 399EUR die komplette Xbox kaufen werden ;).

Ich denke die Leuts werden lieber zur der günstigeren Variante greifen,den ihr Hauptziel ist die neusten 360 Spiele zocken...und mehr net. Alles andere ist für Xboxfans und Freaks :D

Zurück
Oben