• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Elder Scrolls 4: Oblivion

Neue Infos
...............................

Die vierte Episode der 'Elder Scrolls'-Reihe spielt in 'Cyrodiil', der Provinz der Hauptstadt 'Tamriel'. Dunkle Mächte haben sich über der Spielwelt niedergelassen, da ein düsterer Mörder den Kaiser, der 'Tamriel' seid je her vom Bösen beschützte. Doch nun werden dunkle Dämonen, und weitere Finsterlinge durch nichts mehr aufgehalten, und tyrannisieren die Gegend.
Eure Aufgabe ist es, den Erben des Kaisers zu finden, um das Schicksal Tamriels zum Guten zu biegen.

So viel zur Story. Natürlich möchte 'Bethesda Softworks' auch in technischer Hinsicht einiges bieten, was nicht nur die ersten atemberaubenden Screens verraten. Besondere Programmiereinsatz zeigen die Entwickler in Sachen Gameplay, insbesondere dem Kampfsystem. War dieses in 'Morrowind' noch sehr träge und unspektakulär, möchten die Entwickler in 'Obvilion' einiges besser machen. So werden erstmals Kombos zum Einsatz kommen, die viel Individualität und Abwechslung mit sich bringen sollen.
Außerdem soll es verschiedene Kampfstile geben, die der Spieler unter anderem von sogenannten NPC's (Non Player Characters) lernen kann.

xboxfront

Update

Oblivion noch dieses Jahr für Xbox 360?

Seit dem dritten Teil der The Elder Scrolls Saga: Morrowind hat die Rollenspielreihe auch auf der Xbox viele Anhänger. Morrowind wusste mit einer riesigen Spielwelt, fast uneingeschränkter Handlungsfreiheit und individueller Charakterentwicklung zu begeistern. In einem Interview mit Gamechronicles äußert sich der leitende Producer Todd Howard unter anderem zu Releasetermin und Xbox Live Unterstützung des neusten Streichs: Oblivion.

Hier sind in Kürze die interessantesten Infos aus dem Interview:

Es wird die Havok-Physik-Engine benutzt, die auch in Spielen wie Half Life 2 glänzt.
Es wird riesige, komplett durchstreifbare Wälder geben. Um sich nicht zu verirren, bekommt der Spieler einen dynamischen Kompass spendiert.
Die NPCs werden von der neuen Radiant KI gelenkt. Diese soll für eine realistischere Spielwelt sorgen, in der die CPU gesteuerten Schergen nicht die ganze Zeit das gleiche machen, sondern Umgebungssensitiv agieren. Es wird zum Beispiel individuell entschieden, wer was, wo isst. Die NPCs handeln ihren Fähigkeiten entsprechend und können sogar klauen.
Der Realese ist zum Launch der Xbox 360 angestrebt. Todd Howard gibt aber keine Garantie, dass es wirklich klappt.
Es wird Downloads via Xbox Live geben. Howard spricht von "cool Xbox Live things". Um was es sich dabei genau handelt, kann er allerdings noch nicht sagen.
Alle aus Morrowind bekannten Rassen sind wieder mit von der Partie.
Es werden vier Haupt-Gilden integriert: Magier-, Kämpfer-, Diebes- und Assassinengilde.
Der eigene Charakter lässt sich noch individueller gestalten, als beim Vorgänger.
Man wird Häuser in jeder Stadt kaufen können.

Links:
Quelle
Areaxbox

2 von 6 bildern gab es schonmal.
ansonsten spricht mich zwar das setting wieder an, ich hätte gern wieder ein rollenspiel in der art von fable, aber ich bin mir zugleich bewusst, dass Oblivion wahrscheinlich genauso überkomplex wie der vorgänger wird und das wird mich imo abschrecken, weil man 8000h braucht um auf level 3 von 100 zu kommen. dann verreckt man zum schluss immernoch an miniraten.:würg:

Original geschrieben von Ganymed
weil man 8000h braucht um auf level 3 von 100 zu kommen. dann verreckt man zum schluss immernoch an miniraten.:würg:

Gibt da ne Speeddemo, die beweist, dass man es auch auf eine gute Viertelstunde durchschaffen kann ;)

Original geschrieben von der_checkOr

Gibt da ne Speeddemo, die beweist, dass man es auch auf eine gute Viertelstunde durchschaffen kann ;)
Ja, aber wie lange hat derjenige, der den Speedrun gezockt hat, wohl vorher gespielt? Bestimmt 8000 Stunden³ ;)

Original geschrieben von Superfrog

Ja, aber wie lange hat derjenige, der den Speedrun gezockt hat, wohl vorher gespielt? Bestimmt 8000 Stunden³ ;)

Ne ich glaub der hat das in den Muterschoß gelegt bekommen ;)

Ich hab prinzipiell nichts gegen eine lange Spieldauer, sofern der Hauptpfad auch auf 20Std. durchspielbar ist und etwaige Umwelt nicht ganz so nicht-linear ist.

Ich liebe Freiheiten, aber ich mag nicht allein gelassen werden.

@Mike:
Wer Aim hat, der braucht nicht springen. Und Bunny-Hopping wurde bei Cs schon lange uninteressant gemacht ;)

Zurück
Oben