• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Elder Scrolls 4: Oblivion

\/\/0££7 1|-|r |\/|1(|-| \/3r4r$(|-|3|\|? :D

Ich diskutier hier fleissig weiter über Oblivion und ihr hängt euch über meinen Ausdruck auf.

"Aim haben" heißt nun mal so viel wie "gut zielen können", habs nicht erfunden :D

Und ein "skilled" player hat nunmal ein "gutes aim".

So und nun wieder b2t plz ohne wiederrede :lol:
 
Original geschrieben von Christophe
Die Admins sollten mal ihre Skills im Aimen beim Deleten von Usern anwenden. :mf:

"Der Mann mit dem schnellen verbalen Colt", wie? ;)

Erzähl uns doch deine Erfahrungen mit Elder Scrolls oder auch deine Erwartungen, die du an das Game stellst. Erzähl uns wie du dir die neue Welt vorstellst, die Gegner-KI beurteilst oder Quests aufgebaut haben willst.

Glaub du könntest schon was beitragen, aber statt dessen pulverst du dein Magazin für solche Beiträge raus ;)
 
Original geschrieben von der_checkOr


"Der Mann mit dem schnellen verbalen Colt", wie? ;)

Erzähl uns doch deine Erfahrungen mit Elder Scrolls oder auch deine Erwartungen, die du an das Game stellst. Erzähl uns wie du dir die neue Welt vorstellst, die Gegner-KI beurteilst oder Quests aufgebaut haben willst.

Glaub du könntest schon was beitragen, aber statt dessen pulverst du dein Magazin für solche Beiträge raus ;)
Der Mann hat die deutsche Sprache wiederentdeckt. :D

Habe nichts zu Elder Scrolls beizutragen, ich amüsiere mich nur immerwieder über die Flut von unnötigen Anglizismen. ;)
 
Original geschrieben von Sephiroth333
Also ich hab von dem noch nie was konstruktives gelesen, trotzdem isser Mod. :zahnlücke Ist bestimmt ne Vetternwirtschaft hier... :D
Du willst nur nichts Konstruktives von mir gelesen haben.
;)
Und: Ja, es ist definitiv ne Vetternwirtschaft hier, Demokratie findet draussen statt, das hier ist eine reine Bananenrepublik. :D
 
Original geschrieben von Christophe
Der Mann hat die deutsche Sprache wiederentdeckt. :D

*g* ich bin der deutschen Sprache mächtig, zumind. kann ich damit in "freier Wildbahn" durchaus über einen längeren Zeitraum überleben ;)


Habe nichts zu Elder Scrolls beizutragen, ich amüsiere mich nur immerwieder über die Flut von unnötigen Anglizismen. ;)

Ja das merkt man, scheints einen riesen Spass damit zu haben. Naja vielleicht kann ich dir mit dem einen oder anderen "Happen" noch was gutes tun. Aber vorsicht, nicht alles auf einmal "verschlingen" :D
 
Ich hoffe die Entwickler können mittlerweile animieren, weil wenn das wieder so grausam wird wie früher hilft die ganze Grafik nix.
 
Interview mit Todd Howard

Unsere Kollegen von Gamespot.com konnten in einem umfangreichen Gespräch mit ‚Executive Producer 'Todd Howard' von ‚Bethesda Softworks’ neue Informationen zum aktuellen Entwicklungsstand von ‚The Elder Scrolls IV: Oblivion’ ausmachen. Wir haben uns die Arbeit gemacht das Interview in seiner vollen Länge für euch zu übersetzen:

Gamespot: Die E3 ist vorüber. ‚Oblivion’ erhielt viel Lob und positive Kritik. Gab es hilfreiche Kommentare und Ideen, die Sie von der Messe mit in die Heimat genommen haben? Können Sie unseren Lesern erläutern, was genau ihr hinter verschlossenen Türen von ‚Oblivion’ präsentiert habt?

Todd Howard: Die Messe verlief sehr positiv für uns. Jedem schien unsere 25-minütige Präsentation gefallen zu haben. Das großartige Feedback, das uns während der E3 erreichte gab uns Aufschluss darüber, welchen Spielelementen noch mehr Zeit gewidmet werden muss. Das Publikum war von der Optik ‚Oblivions’ begeistert, andererseits schien es noch mehr Gefallen von den kleinen Verbesserungen zur Vereinfachung des Spiels, wie „schnellem Reisen“ oder dem neuen „Kompass-System“ angetan gewesen zu sein.

Gamespot: Alles hört sich danach an, dass ‚Bethesda’ ‚Oblivion’ ohne jeden Zweifel zu einem echten „next-generation“ Titel zu machen. Natürlich, es dürfen schon jetzt atemberaubende Grafiken bewundert werden, doch welche Inhalte machen ‚Oblivion’ außerdem zu einem wahren „next-generation“ Titel? Welche Unterschiede gibt es abgesehen von der Technik im Vergleich zu ‚Morrowind’ und den weiteren Vorgängern?

Todd Howard: ‘Oblivion’ unterscheidet sich in so vielen verschiedenen Wegen von seinen Vorgängern, es ist unmöglich all diese an einem Punkt festzumachen. Wir versuchen jedem Spiel Frische einzuflößen. Es ist unser Ziel jedes Spiel der ‚Elder Scrolls’ Reihe auf seinen eigenen Füßen stehen zu sehen, so dass es mehr ist als nur eine simple Fortsetzung. Anders wird dies bei ‚Oblivion’ ebenfalls nicht sein.

Gamespot: Wir erfuhren, dass die Welt, in der ‚Oblivion’ spielt, eine ungefähre Größe von ungefähr 25 Quadratkilometern besitzt. Wie groß ist dies im Vergleich zum Vorgänger ‚Morrowind’ grob geschätzt? Dürfen wir eine ähnliche Vielfalt an verschiedenen Terrains erwarten, die ‘Morrowind’ bot, wie Wüsten-, Berg oder Waldlandschaften? Erzähl uns, wie die neue Welt aufgebaut ist, und wie ihr sie erschaffen habt.

Todd Howard: In Quadratkilometern betrachtet ist die Welt von ‘Oblivion’ ein wenig größer als die von ‚Morrowind’, doch aufgrund der neuen Verkehrsmittel, wie dem ‚Schnellreise-Feature’, fühlt es sich nicht ganz so riesig an, so dass man sich trotz der enormen Kartengröße nie verloren vorkommen wird. In ‚Oblivion’ erwarten euch eine breite Spanne von unterschiedlichen Landschaften. Von Stränden über Berge, werdet ihr offene Felder bereisen oder Wälder und schneebedeckte Gebiete erkunden.


Gamespot: Wie flößt ihr den „Nicht-Spieler-Charakteren“ ‚Oblivions’ mehr Persönlichkeit ein, als es noch in ‚Morrowind’ der Fall war? Viele der NPCs aus ‚Morrowind’ antworteten in gleichen Versen und waren in ihrer Persönlichkeit nicht voneinander zu unterscheiden. Wie arbeitet das neue ‚ Radiant artificial intelligence system’ zusammen mit Dingen wie aufwändigen Gesichtsanimationen, um den vielen Charakteren etwas einzigartiges zu geben? Und wie äußert die künstliche Intelligenz ihre Einzigartigkeit?

Todd Howard: Eine umfangreiche Frage. Es ist tatsächlich die Kombination aus einer größeren Anzahl an verschiedenen Gesichtern, der Tatsache, dass für jeden Charakter einmalige Dialoge verfasst werden, die nur dieser Charakter von sich gibt, selbstverständlich komplett vertont, und den aufwändigen Gesichtsanimationen, die unseren NPCs die Möglichkeit geben, Emotionen und Stimmungen auszudrücken. All diese neuen Features sollen ein lebendiges Umfeld erschaffen.

Gamespot: Wir wissen bereits, dass eine neue Physikengine eine Rolle in ‚Oblivion’ spielen wird. Welche Dimensionen wird diese erreichen? Während der E3 Demo, durfte die Engine bereits in Aktion betrachtet werden, in diesem Fall wurde durch den Wurf eines Kürbiss eine Falle ausgelöst. Werden ähnliche Möglichkeiten in Betracht der Physikengine ins Spiel finden, die bisher keiner der Titel aus der ‚Elder Scrolls’ Reihe geboten hat? Kann die Umwelt mit Hilfe des neuen Spielelements so verändert werden, dass der Spieler einen Vorteil daraus zieht?

Todd Howard: Es war eine große Herausforderung und Erfahrung die Physikengine ins Spiel zu implementieren. Wir hatten das Ganze vorher in keinem anderen Rollenspiel in dieser Form zu Gesicht bekommen. In erster Linie werden Spieler das neue Feature in den Schleichabschnitten von ‚Oblivion’ einsetzen. Es ist lediglich ein neuer Weg die Welt noch glaubhafter wirken zu lassen.

Gamespot: Eine große Anzahl an Büchern schmückte die riesige Bibliothek, in denen Spieler die lange Geschichte ‚Morrowinds’ erkunden durften. Wird eine ähnlich große Büchersammlung auch in ‚Oblivion’ nicht fehlen? Werdet ihr andere Möglichkeiten in Betracht ziehen, Überlieferungen von Tamriel ins Spiel einzubauen, abgesehen von der Verwendung von Büchern?

Todd Howard: Über 400 Bücher werden die Regale Tamriels zieren. Wir schreiben für jeden neuen ‚Elder Scrolls’ Titel mehr und mehr Wälzer, so dass die Zahl der Werke von Spiel zu Spiel wächst. Der beste Weg mehr über Tamriel zu erfahren, ist aber nicht das Stöbern in großen Bibliotheken, sondern ein aufmerksamer Umgang mit der Umgebung. Haltet stets die Ohren offen, jedes noch so unscheinbare Gespräch könnte wichtige Inhalte überliefern.

Gamespot: ‘Morrowind’ erschien für den PC und die Xbox. Könnt ihr die Erfahrungen, die ihr bei der Xbox Umsetzung gewonnen habt, nun bei der Entwicklung der Xbox 360 Version von ‚Oblivion’ verwenden? Und wird es spürbare Unterschiede zwischen der PC Fassung und der Konsolenvariante geben?

Todd Howard: Als wir mit den Arbeiten an ‘Oblivion’ begannen, haben sich die Unzähligen Entwicklungsstunden an ‚Morrowind’ von vorne herein bezahlt gemacht. Es ist nun mal ein großer Unterschied ein Spiel für den PC oder eine Konsole herzustellen, da sich die Hardwaregegebenheiten der beiden Plattformen klar voneinander unterscheiden. Dennoch möchten wir jedem Spieler unabhängig vom jeweiligen System, das gleiche Spielerlebnis bieten, weshalb es außer diversen Unterschieden im Interface kaum spürbaren Spielunterschiede geben wird.

Gamespot: In welchem Entwicklungzustand befindet sich ‚Oblivion’? Was ist fertig, was ist noch zutun? Mit welchen Hardewareanforderungen werden sich PC Besitzer anfreunden müssen? Werden beide Versionen zum selben Zeitpunkt erscheinen, oder wird es unterschiede beim Veröffentlichungstermin geben, wie es schon bei ‚Morrowind’ der Fall war?

Todd Howard: Wir befinden uns im Alpha Stadium. Die Welt ist fertig gebaut, wir polieren sie auf, optimieren die Spielperformance und fügen weitere grafische Features hinzu. Welche Systemanforderungen ‚Oblivion’ von PC Besitzern verlangt ist bisher noch nicht sicher. Wenn ihr allerdings mit den höchsten grafischen Einstellungen die Spielwelt betreten möchtet, solltet ihr euch nach dem bestmöglichen PC umschauen, der zum Erscheinungstermin verfügbar ist. Auf der Xbox 360 wird das Spiel jedenfalls perfekt aussehen. Zu den Veröffentlichungsterminen sei gesagt, dass wir versuchen werden, beide Spielfassungen zum selben Zeitpunkt erscheinen zu lassen.

Gamespot: Kam es aufgrund der riesigen Welt und den vielen Charakteren, die mehr oder weniger unabhängig voneinander agieren, zu Überraschungen während der bisherigen Spielabschnitte?

Todd Howard: Oh ja, zu viele. Erst gestern sah ich eine Gruppe von Skeletten, die liegen gelassene Waffen aufhoben, so dass sie mich leichter töten konnte.

Gamespot: Gibt es noch etwas, dass sie zu ‘The Elder Scrolls IV: Oblivion’ sagen möchten?

Todd Howard: Danke für all die Aufmerksamkeit und Unterstützung, wir hoffen, dass allen das Spiel gefallen wird.

Gamespot: Dankeschön, Todd.


Xboxfront
 
da mir morrowind überhaupt nicht gefallen hat, grafisch und spielerisch gesehen....(imo zuwenig motivation) bin ich auch bei oblivion skeptisch. trotzdem bin ich riesiger 3d-rollenspiel-fan und würde mich freuen, wenn elder scrolls 4 mehr tiefgang besitzt als morrowind. die infoschnipsel scheinen ja darauf hinzudeuten....


aber was ich wirklich will: ein Ultima 9 Ascension Remake ohne Bugs und mit ähnlich geiler Grafik wie Oblivion. Wann wird sich Richard Gariott endlich erbarmen...:bawling:
 
Morrowind ist ein klasse Rollenspiel, am Anfang ziemlich zäh, das gebe ich zu. Aber wenn man sich erstmal eingearbeitet hat imo mit das beste RPG der letzten Jahre. Zeit muß man halt mitbringen.
 
Zurück
Oben