• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Elder Scrolls 4: Oblivion

Original geschrieben von relikt
die vegetation in der natur ist nach wie vor sehr beeindruckend, der rest sah schonmal besser aus imo.

@konsolenfreak, es geht ja nur ums prinzip wenn ein spiel die wirklichkeit nachstellt und irgendwan die grenze zwischen realität und spiel aufgrund von nicht mehr wahrnehmbaren unterschieden in der visuelle darstellung verschwimmen braucht man doch nicht mehr spielen, bis zu nem gewissen grad steh ich ja auch auf authentische darstellung aber ein spiel muss auch noch als solches erkennbar sein.

zu1. stimmt sah schon besser aus, aber die Bilder sind auch nicht von so guter Qualität! :)

zu 2. Finde ich nicht, und ich hoffe das ich das noch erleben werde, das ich es kaum noch vom realem unterscheiden kann! :D
Dann mußt du auf die High-Tech Geräte in Zukunft verzichten und Handheld oder Oldshool zocken, weil es geht aufjedenfall in diese Richtung, die Genere verschmelzen jetzt schon miteinander...

Original geschrieben von Bronson

zu 2. Finde ich nicht, und ich hoffe das ich das noch erleben werde, das ich es kaum noch vom realem unterscheiden kann! :D
Dann mußt du auf die High-Tech Geräte in Zukunft verzichten und Handheld oder Oldshool zocken, weil es geht aufjedenfall in diese Richtung, die Genere verschmelzen jetzt schon miteinander...

das die genre miteinander verschmelzen sehe ich einfach als großes zugeständnis an den massenmarkt, schließlich werden je mehr facetten abgedeckt werden auch mehr käuferschichten angesprochen, gefällt mir persönlich nur in einzelfällen wirklich.

Original geschrieben von KcO
Ich muss sagen die Pix sind net schlecht. Besonders die Grashalme und allgemein der Wald sehen schick aus, aber das sowas auch auf den PC möglich ist...PC User viel spaß beim aufrüsten!!!

:dead: Bitte verschone das Videospieleforum mit so einem Getrolle.

Original geschrieben von Konsolenfreak

wenn die grafik so ist und noch besser wird haben wir doch fast fotoreralismus (jedenfalls in meinen augen)

nö, da sind wir noch weit von entfernt, selbst bei den schicken Bildern hier. Erst wenn runde Sachen auch rund sind und nicht abgestuft, können wir drüber reden.

imo wird der trend einmal wieder richtung oldschool gehen, in gewissen genres wird aber die realität vorherrschen weil zum einen die stories auch da angesiedelt sind oder weil ganz einfach die realität simuliert wird. z.B. Autorennspiele.

bei racern ist es imo auch was anderes als wenn mit "realen" menschen "interargiert" wird, zb. in 1st person shootern.

nö, in gewissen egoshootern ist auch realismus angebracht, wenn man sich z.B. durch eine realistische umgebung bewegt. wenn farcry auf ner tropeninsel spielt, soll sie auch so aussehen. wenn farcry auf ner tropeninsel spielt, wo spongebob aufgetaucht ist, dann soll es nach comic aussehen. :D

das meine ich aber auch, man muss ein spiel noch als solches erkennen können, wenn ich irgendwan spiele vorgesetzt bekomme wo ich wirklich in photorealistischer grafik in einem ernst zu nehmenden setting menschen erschießen muss dann würd ich das nimmer so unheimlich komisch finden, obwohl ich net ausschließe das ich sowas meiner bedenken zum trotz spielen würde und spaß dabei haben würde.

wenn dich aber unglaublich echt wirkende menschen angreifen, dann würd ich, wenn ich schon ne wumme in der hand habe auch abdrücken.:D

aber du hast ja recht. grad bei egoshootern könnte das zu einem gewissen grenzgang führen.

Neue Details bekannt!

Bethesda Softworks hat neue Details zum kommenden RPG Kracher The Elder Scrolls 4: Oblivion veröffentlicht. So soll Oblivion in der gleichen Welt wie Morrowind angesiedelt sein. Allerdings soll die Umgebung um einiges größer und belebter als die des Vorgängers sein. Unter anderem soll es mehr Interaktionsmöglichkeiten mit anderen Charakteren geben und auch die Möglichkeit, einige Waffen zu präparieren, z.B. die Klinge zu vergiften.

Auf die Bekanntgabe des Release Termins müssen wir wohl noch einige Zeit warten.

Quelle: Xboxfront

Fettes Preview
-------------------------------

Knapp 3 Jahre ist es her, als das äußerst erfolgreiche 'The Elder Scrolls III: Morrowind' auch für die Xbox erschien. Und wen wunderts, auch auf der Xbox machte sich das Rollenspiel aufgrund der riesigen Welt, den vielen Entdeckungsmöglichkeiten und der fast grenzenlosen Handlungsfreiheit einen großen Namen.

Doch 'Bethesda Softworks' ruhte sich nicht auf seinen Lorbeeren aus und startete bereits im Jahr 2002 die Entwicklungsarbeiten zum Nachfolger 'The Elder Scrolls IV: Oblivion'. Mittlerweile wurden erste atemberaubende Bilder und Informationen zum potenziellen RPG-Kracher veröffentlicht, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

In unserer Hammer-Preview, erfahrt ihr alle wichtigen Details zu 'Oblivion', die ihr euch auf gar keinen Fall entgehen lassen solltet...

Zum "The Elder Scrolls IV: Oblivion"-Preview

xboxfront

:) :D

Original geschrieben von André
Und Günther Jauch ist ebenfalls dabei!
:rofl:
Das hab ich auch sofort gedacht, als ich den ritter oben gesehen hab :D Klasse Screens, besonders das gras und die Bäume sehen schon sehr beeindruckend aus

Zurück
Oben