• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

ein neuer rechner muss her aber ...

Platte plattmachen und neu installieren wenn gar nichts hilft. So machts ja keinen Sinn. Die paar Stunden würde ich in Kauf nehmen bevor ich mich derart rumärgere.

Hab ich schon gemacht. Hat auch nichts gebracht.

@Achmed20
Ist NTFS.

Heute hab ich beim Fehlersuchen ne Meldung bekommen:

Vista wurde nicht richtig runtergefahren. Der Fehler liegt daran:

http://i25.tinypic.com/2hs2qn6.jpg

Ich mach mich jetzt mal mit Google auf Fehlersuche.

Ja das quicktime video ist grober aufgelöst als mit dem wmp, aero macht aba keine probs.
Klasse dass sich apple seit nem jahr weigert funktionierende versionen ihrer programme für vista bereit zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Apple Software war schon immer Abfall.

Wenigstens liegt es am Programm und nicht an meiner Konfiguration.

@Fireball
Vista rulez :zahn:

Mal was anderes, ist das "so" OK? Für knapp 1100,00 EUR? Wollte mir zum spielen nun keinen MacPro kaufen (dazu müsste ich erst meinen imac24 verticken und das Geld zu haben den kleinsten Octa-3Ghz von Apple kaufen zu können, ist mir zu viel Gewusel zum zocken.

Geht das Angebot i.O.?
Bevor jetzt so was kommt wie "Die Komponenten bekommst aber alle billiger beim PC- Ali, bla!".. Ich will nicht 100,00 EUR sparen und dann crap kaufen, ich kaufe wenn, dann nur Markenzeugs vom Markenanbieter, und auf basteln hab ich keine Lust.. Out of the Box ^^

Komponenten
Premium-Gehäuse - Intel® Core™ 2 Quad-Core Q6600 Proz. (2,40 GHz, 1066 MHz, 8 MB Cache)
Original Windows Vista™ Home Premium (32Bit) - Deutsch
Basisgewährleistung - 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support (inkl. Game-Support und Support vor Ort)
Monitor nicht enthalten
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
640 GB mit zwei Festplatten, RAID 0 (Striping) (2 x 320 GB - 7.200 U/Min.)
EINE 768 MB nVidia® GeForce® 8800 GTX
16x DVD+/-RW-Laufwerk
Erweiterte Multimedia-USB-Tastatur von Dell™ - Deutsch (QWERTZ)
Optische Maus mit Scrollrad von Dell
Zubehör
Sound Blaster® X-Fi Xtreme Gamer PCI Soundcard
Ohne Lautsprecher
19-in-1-Kartenlesegerät
Ohne Modem
Microsoft® Works 8.0 - Deutsch
Services und Software
Kein Support bei Unfallschäden
Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
XPS 420 - Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
D01X405
XPS Desktop Order - Germany
Basisgewährleistung - 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support (inkl. Game-Support und Support vor Ort)
XPS 420 Ressourcen-DVD

- Was wollt Ihr immer mit einem Quad-Core?? Imo totaler Unsinn
- Vista und dann nur 32Bit? Oje....
- Speicher ist lahm, wenn dann direkt 800er.

Also grob gefühlt ist mir das persöhnlich zu teuer, nichtmal n Monitor enthalten :zahn:

Hm.. yo würde ja eh XP laufen lassen oder ist Vista mittlerweile soweit? Alienware ist noch teurer -.- Wo kauft Ihr denn Eure Kisten, alles nur Komponenten?

Ist imo ein wirklich gutes Gerät - hat sichn Kumpel von mir auch geholt und hier steht eine XPS-Maschine vom letzten Jahr, bin sehr zufrieden damit :). 800er Speicher ist doch nicht soo wichtig, vorallem ist es doch noch ne Preisdifferenz, würde mir aber direkt 4GB reinhauen.

Hm.. yo würde ja eh XP laufen lassen oder ist Vista mittlerweile soweit? Alienware ist noch teurer -.- Wo kauft Ihr denn Eure Kisten, alles nur Komponenten?

Ich nur Komponenten ja, out of the Box kommt bei mir NIE in Frage.
Was willst du denn mit dem PC machen? Das erste ServicePack soll doch imo bald für Vista erscheinen, ich persöhnlich rate aber immernoch von diesem OS ab, ausser DX10 gibt es keinen nennenswerten Grund für Gamer darauf zu Satteln.

Na vielleicht kommt sowas in Frage: http://www.alternate.de/html/produc...&tn=HARDWARE&l1=PC-Systeme&l2=Komplettsysteme

Wobei ich grad keine Peilung hab wie groß der Unterschied zwischen GT, GTS und Ultra, Ultimate bla ist ;). Kann auch ohne Probs so ein Ding bauen, nur keinen Bock auf Lieferungen von 10 Herstellern zu warten ;)..

Damit will ich nur zocken, zum arbeiten und "den Rest" hab ich meine Macs, vor allem will ich damit RPGs flüssig spielen und Vanguard in Max Auflösung usw.

Wie gesagt, hätt am liebsten http://store.apple.com/Apple/WebObj...co=7B7236A2&node=home/shop_mac/family/mac_pro mit Windows auf dem zweiten Raid... aber zu teuer grad -.-

Momentan läuft mein Windows XP mit Bootcamp auf meinem iMac mit 7600 GT Mobility -.- und CoreDuo 2,2 afaik, das Problem ist halt, dass ich 1920x1200 nativ hab ,und nicht das Matschbild von Runterskalierung mag... da hat die Graka bei den meisten Spielen zu schlucken bei der Auflösung ;)

Wirklich ein spürbarer Performanceunterschied? Muss ich mir ja vielleicht auch noch 2 zusätzliche GB reinknallen :D (wobei ich wirklich zufrieden bin mit der Performance) Seh es vielleicht am WE - Freund von mir hat sich den XPS 420 mit 4GB gegönnt.

Vielleicht hast du ja auch nur dein System besser konfiguriert als ich meines :D

Man merkt schon, dass SuperFetch jetzt deutlich mehr Sachen in den RAM lädt. Vor allem wenn man länger arbeitet und mehrere Programme geöffnet hat gibts viel weniger Festplattenaktivität und Vista reagiert flotter. Und nächsten Monat soll ja auch das SP1 mit weiteren Leistungsverbesserungen und Fixes erscheinen. Dann geht´s ab :sabber:

Also doch noch erfolgreich zu Vista konvertiert? :zahn:

Wenn ich wirklich viele Applikationen offen hab geht die Performance schon in die Knie, aber noch nie wirklich ultra nervig. Muss mir das wirklich mal bei meinem Kumpel anschauen.

Bevor jetzt so was kommt wie "Die Komponenten bekommst aber alle billiger beim PC- Ali, bla!".. Ich will nicht 100,00 EUR sparen und dann crap kaufen, ich kaufe wenn, dann nur Markenzeugs vom Markenanbieter

Die sache ist halt die, dass es in der regel genau anders rum ist.
Wenn du komponenten kaufst, ist das ja nicht noname ware.
Die graka von asus, das mainboard von abit, der speicher von mdt usw.

Und genau deshalb hast du mehr kontrolle darüber, welche qualität deine hardware hat.

Beim dell kann ich dir nicht sagen ob gute und schnelle hds drin sind, welcher ram da drin ist und welche qualität das netzteil hat. Vom mainboard und dem wichtigen chipsatz, nichts zu lesen. (wenn doch hab ichs überlesen)

Ich würde bei einem großen fachhändler wie alternate, mindfactory oder norskit ein system konfiguiren lassen, denn das dell system wie du es gepostet hast hat das typische komplett pc problem. Ein paar komponenten überdimensioniert, ein paar unterdimensioniert und ein haufen ungewissheit über verbaute komponenten und aufrüstbarkeit.

Genauer gesagt:

Langsamer UND zu wenig ram. 4GB ram mit schnellen 800mhz kosten 70€.
Hier sind 2GB langsamer 667 ram drinn.

Die graka ist eine 8800gtx - IMO zu viel des guten.
Wenn du in geringerer auflösung zockst -> 8800gt
Wenn du in hoher auflösung zockst -> 8800gts 512
Die GTX ist in etwa mit der gts 512 vergleichbar, kostet aber deutlich mehr.

Festplatten ahben mittlerweile spürbare unterschiede in geschwindigkeit und lärm.

Das mainboard ist mit das wichtigste im pc, welches ist drin?

Vista bitte gleich in 64bit.

Ein komplettsystem ist für leute die wenig ahnung von pcs haben und sich weigern sich damit zu beschäftigen sicher gut, aber wenn man sich etwas auf das thema einlässt, und das würde ich persönlich wenn ich 1000} dafür ausgebe, bekommt man um weniger geld MEHR leistung.

Ja, hast auch wieder Recht, ich bin nur zu faul mir erstmal wieder 10 Mags zu kaufen um die "besten" Komponenten zu finden, und dann alle entweder selbst bestellen, oder mit dem "Fachhändler" die Liste durchzugehen. Chip ist auch nicht Chip, später geht dann das Board mit dem Chipset X von Firma Y nicht mit der Graka mit Chipset Z und Anbieter A, oder es gibt Probleme usw.

Allein bei Grakas ist der Chipset nur die halbe Wahrheit, nehme ich nun Firstparty Grakas, oder Lizenzprodukte usw. Bei einem Komplettpaket kann ich mir sicher sein, dass die Komponenten zusammen funktionieren, wenn sonst würde man diese nicht zusammen verkaufen (bei guten Firmen). Auch weiss ich, dass es dann Treiber für alle Komponenten gibt mit dem OS was mitgeliefert wird.

Na vielelicht mache ich mir mal die Mühe, danke schon mal für die Comments.

Jetzt wollte ich gerade ein paar Files in Vista ersetzen und obwohl ich als Admin eingeloggt bin wird mir der Zugriff verweigert, was solln das :mad:

Funktioniert mit und ohne dieser beknackten Benutzerkontensteuerung nicht. Help :znaika:

Zurück
Oben