Bevor jetzt so was kommt wie "Die Komponenten bekommst aber alle billiger beim PC- Ali, bla!".. Ich will nicht 100,00 EUR sparen und dann crap kaufen, ich kaufe wenn, dann nur Markenzeugs vom Markenanbieter
Die sache ist halt die, dass es in der regel genau anders rum ist.
Wenn du komponenten kaufst, ist das ja nicht noname ware.
Die graka von asus, das mainboard von abit, der speicher von mdt usw.
Und genau deshalb hast du mehr kontrolle darüber, welche qualität deine hardware hat.
Beim dell kann ich dir nicht sagen ob gute und schnelle hds drin sind, welcher ram da drin ist und welche qualität das netzteil hat. Vom mainboard und dem wichtigen chipsatz, nichts zu lesen. (wenn doch hab ichs überlesen)
Ich würde bei einem großen fachhändler wie alternate, mindfactory oder norskit ein system konfiguiren lassen, denn das dell system wie du es gepostet hast hat das typische komplett pc problem. Ein paar komponenten überdimensioniert, ein paar unterdimensioniert und ein haufen ungewissheit über verbaute komponenten und aufrüstbarkeit.
Genauer gesagt:
Langsamer UND zu wenig ram. 4GB ram mit schnellen 800mhz kosten 70€.
Hier sind 2GB langsamer 667 ram drinn.
Die graka ist eine 8800gtx - IMO zu viel des guten.
Wenn du in geringerer auflösung zockst -> 8800gt
Wenn du in hoher auflösung zockst -> 8800gts 512
Die GTX ist in etwa mit der gts 512 vergleichbar, kostet aber deutlich mehr.
Festplatten ahben mittlerweile spürbare unterschiede in geschwindigkeit und lärm.
Das mainboard ist mit das wichtigste im pc, welches ist drin?
Vista bitte gleich in 64bit.
Ein komplettsystem ist für leute die wenig ahnung von pcs haben und sich weigern sich damit zu beschäftigen sicher gut, aber wenn man sich etwas auf das thema einlässt, und das würde ich persönlich wenn ich 1000} dafür ausgebe, bekommt man um weniger geld MEHR leistung.