• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

ein neuer rechner muss her aber ...

Seltsam, seltsam.

Ich habe meinen Puter ein wenig übertaktet, nicht viel, Spannungen, Temperaturen, Ram-Teiler, Lüfter - alles lockerst im grünen Bereich. Wenn ich ihn ausschalte und wieder hochfahre - pas de problem. Will ich ihn aber aus dem Standby Betrieb wieder aufwecken piepst er nur 2* rum und schaltet sich aus. Kurz Netzschalter aus - und wieder anmachen dann fährt er hoch. Allerdings mit den BIOS Defaults. Gibts da irgendwelche Einstellugen im BIOS die man ändern muss? :nixweiss:

Hab nen Problem mit meinem Core2Duo E6750. Es läuft eigentlich alles so weit und im Bios ist alles richtig eingestellt. Aber CPU-Z erkennt den Prozessor nur wiefolgt:

Der Multiplikator ist aber im Bios auf 8x gesetzt. Genauso stimmt die im CPU-Z stehende Core Tacktung nicht.. Einer ne Ahnung worans liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Energiesparmaßnahme, kann man im BIOS einstellen. Wenn du etwas prozessorbelastendes machst springt der Multiplikator auf den eingestellten richtigen Wert.

Hat sich jemand bereits eine 9600 GT zugelegt?

Bin am Überlegen, aufzurüsten, die von Asus gibts ja schon für knapp über 150 Euro. Nach den Tests ist sie etwa drei mal so schnell wie die 7600 GT, die momentan in meinem Rechner werkelt.

Bin mir unschlüssig, ob ich abwarten soll, da mein Prozi auch nicht mehr so der Renner ist und lieber später Mainboard, Prozi und Grafikkarte zusammen aufzurüsten.

Mein System:

AMD Athlon 64 X2 4200+
2 GB Ram
MSI 7600GT
MSI K8N Diamond Sockel 939

Ich muss den thread hier mal für ne doofe wertschätz-frage zu missbrauchen.

Ein verwandter würde mir gerne meinen alten pc abkaufen, ich hab aber leider keine ahnung was ich noch dafür verlangen kann, auch über google habe ich keine wirklichen anhaltspunkte gefunden.
Folgendes system ist das:

Asus K8V SE Deluxe
AMD Athlon 64 3200+
Radeon X850 XT 256mb
2GB DDR2 Kingston Ram

2 Samsung HD`s, insgesamt 320GB
LG DVD Brenner

Würde mich freuen wenn jemand mit ein wenig ahnung den wert von dem alten blechkasten schätzen könnte!
Aktuelles Gehäuse
Neues seasonic netzteil

Vielen Dank für die schätzung!

Nachdem mein onkel pilot ist und ich student, werde ich 200 verlangen :D

das habe ich mir nämlich auch gedacht und gut das ichd as hier gepostet habe ;) ans motherboard hatte ich gar nicht mehr gedacht ;) hab den pc auch bei ebay zum sofortkauf für 550€ gefunden :D der preis ist allerdings wahnsinn und bluray ist auch schon mit drin ;) da muss doch was nicht stimmen ...!?

Hab jetzt nicht geklickt, aber der Preis kann schon stimmen, für 400$ kriegt man einen Crysis fähigen Rechner zusammmen ;)

edit: der 6600 ist nicht mehr soo teuer, ram kriegt man "geschenkt" (wird kein guter sein) und die Graka ist auch nicht wirklich berauschend.

Das gleiche wie von jedem anderen aldi pc, im prinzip ganz nett, vor allem was die ganzen extras wie blu-ray/hd-dvd laufwerk, wlan usw. angeht, aber von der hardware halt die teile die sich ansonsten wohl nicht verkauft haben.

Afaik ist das die amd cpu mit diesem speicherbug, du hast keine ahnung welches mainboard/welcher chipsatz das ist, als ram verwenden die welchen mit nur 667mhz, und was eine 9500gt sein soll muss uns medion erstmal erklären. (Bei 256mb ram kanns aber nichts tolles sein, zum zocken also schonmal nur eingeschränkt empfehlenswert)

Wenn du keine ahnung von pcs hast und froh bist wenn das ding einfach nur läuft kannst du den kaufen, aber wenn du dich ein bisschen mit der aktuellen hardware befasst, kriegst du was wesentlich leistungsfähigeres zu einem ähnlichen preis ;)

Um 700-800€ kriegst du locker

Core2Duo 2x 3ghz / Core2Quad 4x 2,4ghz
Abit IP35 Pro
4gb 800mhz ram
8800 GT/GTS/GTX
500gb hd
usw...

Edit: Die 9500GT gibts es anscheinend auch so zu kaufen, ist eine low end karte um 60€!

Zuletzt bearbeitet:
Sodele. Da ich Oblivion in bestmöglicher Qualität zocken möchte habe ich mir keine Konsole gekauft. Jetzt muss also eine neue GK her.

Ich könnte für 120€ eine 8800GT oder eine 8800GTX bekommen. Welche ist besser? Diverse Tests die ich durchgelesen habe haben nicht wirklich Aufschluss gegeben. Mal so mal so. Ich zocke auf 1280*1024, höher nicht.

Oder soll ich auf die nächste Generation warten?

Zurück
Oben