• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

ein neuer rechner muss her aber ...

Kommt drauf an wie dein restliches System aussieht, wenn du kein 2Kern CPU hast, schenken sich beide GraKas nichts, dernn der CPU bremst die Karten dann aus. Ich würde trotzdem die teure nehmen. Für Oblivion genügen beide völlig, sogar ne 2 Jahre alte Ati 1900XT wie ich eine habe und ein Athlon64 3800 Single Core reichen schon für Oblivion.

Zuletzt bearbeitet:
Die könnte ich beide für 120€ bekommen.

Mein System:

Intel 6600 Quadcore
4 GB Ram
Gigabyte GA-P35-DS4

Die GTX ist schon merkbar schneller als die GT. Zwischen beide reiht sich dann noch die GTS (nur die mit 512mb)

Die GTX hängt die GT zwar erst in höheren auflösungen ab, aber um den gleichen preis nimm ganz klar die GTX - um 120€ ein echtes schnäppchen!

Super. Jetzt schmieren mit der neuen Karte alle 3 Minuten die Spiele ab.

"Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt"

edit: scheint ein extrem verbreitetes Problem zu sein nach ein wenig rumgoogeln. Geil.

Überhitzt und defekt isse laut gpu-test nicht, genug Saft bekommt sie auch, Memtest meldet keine Fehler, diverse Treiber ausprobiert Hmpfff.....

Super. Jetzt schmieren mit der neuen Karte alle 3 Minuten die Spiele ab.

edit: scheint ein extrem verbreitetes Problem zu sein nach ein wenig rumgoogeln. Geil.

Überhitzt und defekt isse laut gpu-test nicht, genug Saft bekommt sie auch, Memtest meldet keine Fehler, diverse Treiber ausprobiert Hmpfff.....

Die fehlermeldung habe ich desöfteren gesehen als ich meine graka (GTS G92) übertaktet habe. Bin dann mit den taktraten wieder etwas runter bis der fehler weg war, und sie seitdem nie wieder gesehen.

Besorg dir mal ein tool mit dem dir die gpu temperaturen angezeigt werden, nur zur kontrolle. Ich glaube zwar nicht dass sie zu heiss wird, weil sich das system sonst sofort abschalten würde, aber um ein hitzeproblem definitiv ausschliessen zu können schau besser mal nach. Everest zb. zeigt das an, da gibts auch sicher eine trial davon.

Den zweiten test den du machen kannst, ist ein gpu benchmark der gleichzeitig nach artefakten sucht und die dann anzeigt.
http://www.techpowerup.com/atitool/
Einfach auf "scan for artifacts" klicken und ne halbe stunde laufen lassen.

Edit: sorry, hab übersehen dass du eine überhitzung ausschliessen kannst. Mach aber auf jeden fall mal den test mim atitool ;)

Wärmer als 55° wird sie nicht. Die GTX war übrigens schon weg. Habe dann also zur 8800GT gegriffen.

Ih würde den Test ja laufen lassen wenn er nicht nach 5 Sekunden mit oben genannter Fehlermeldung crashen würde.

Ich spiel mal ein wenig mit den Clocks

Wärmer als 55° wird sie nicht. Die GTX war übrigens schon weg. Habe dann also zur 8800GT gegriffen.

Ih würde den Test ja laufen lassen wenn er nicht nach 5 Sekunden mit oben genannter Fehlermeldung crashen würde.

Ich spiel mal ein wenig mit den Clocks

8800GT und 55° klingen äusserst unrealistisch, die karte ist unter last quasi nie unter 90°. Es gibt einen sensor direkt auf der gpu, und einen neben dem chip, meistens beim speicher ...

Und den fehler bekommst du auch nach so kurzer zeit beim ati tool test?

Mit den clocks würde ich nicht spielen, oder willst du eine karte haben die unter dem standardtakt läuft?

Ich komme ja nie auf Vollast, die stürzt vorher immer ab :D

Ich will ne Karte die überhaupt läuft. Kriegt sie vielleicht doch nicht genug Saft wenn die Temps so niedrig sind? 600 Watt NT müsste locker reichen Habe sie auch korrekt an die beiden Stromanschlüsse geklemmt.

Menno.

Nö idle sind die temps normal.
600watt sind überdimensioniert, also wird auch hier nicht das problem liegen.

Es sei denn du hast ein billiges noname netzteil was den rasanten anstieg nicht packt, aber dann würde ich eher nen absturtz als eine fehlermeldung erwarten.

Hast du nicht die möglichkeit die karte umzutauschen?
Oder ein anderes system um die karte zu testen?

Ich bringe die Karte morgen zum Händler zum checken.

Ist ne Sparkle. Keine Ahnung ob die etwas taugen oder nicht. Gab noch MSI und Asus.

Bringt nichts.

Ich stell mal den ganzen Energiesparscheiss im Bios aus und geb dem PCI-E mehr Saft.

Die Grafikkarte hat hat nen kleinen Memory Knacks. Toll, wenn ich Hardware-Schrott haben wollte hätte ich ja gleich zur 360 greifen können. Bin mal gespannt wie lange die Umtauschaktion dauert.

Puh, weiss gar net wo reinschreiben.

Also mein PC lief bis gestern Nacht 3 Tage durch, wie gewohnt schnell und gut. Jetzt wollt ich gestern nen Download von 50 Parts erst von C auf D verschieben, was aber extreeemst langsam vonstatten ging sodass ichs einfach abbrechen wollte woraufhin der PC hängen blieb. Seitdem läuft der PC abartig langsam und ungewohnt oft mit Hängern. Der Ordner wo die 50 Parts drin waren/sind(?) ist auch extremst gebuggt... Can anyone help?

Puh, weiss gar net wo reinschreiben.

Also mein PC lief bis gestern Nacht 3 Tage durch, wie gewohnt schnell und gut. Jetzt wollt ich gestern nen Download von 50 Parts erst von C auf D verschieben, was aber extreeemst langsam vonstatten ging sodass ichs einfach abbrechen wollte woraufhin der PC hängen blieb. Seitdem läuft der PC abartig langsam und ungewohnt oft mit Hängern. Der Ordner wo die 50 Parts drin waren/sind(?) ist auch extremst gebuggt... Can anyone help?

memtest!

1. speicher checken
2. netzteil checken
3. pladde hin!?

wobei netzteil schwierig wird :)
wenn dein speicher gammelig ist, tritt sowas ganz gerne auf.
is das netzteil hin, tritt das auch auf :) spannungsabfälle usw.
und wenn die pladde hin ist ... naja wirst merken. dürfte "anders" klingen.

Über Systemwiederherstellung etc. hab ichs probiert, brachte alles nix...

Wollte es dann übers Reparierding der Windows CD probiern, aber naja. Hat nix geholfen. Die Festplatte hatte auch komplett alles verloren, Daten und Zuordnungen. Hab daher komplett formatiert, neu installiert und jetzt läufts wieder einwandfrei.

Zurück
Oben