• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

ein neuer rechner muss her aber ...

ich würde einfach mal was für Dell bei den Rechnern ja großteils sehr beliebt ist ist auf deinen nen Dicker Passiv drauf und das einzigste wennde was hörst ist wahrscheinlich der Lüfter vom Netzteil, aber schön das du zufrieden bist :)

Auch hier muss jetzt langsam endgültig ein neuer Rechner her.

Also Quadcore, auch wenns nicht wirklich gebraucht wird :D, mind. 4 GB Ram, 1 TB HDD und ne aktuelle Graka muss schon drin sien.

Rund 10 USB Anschlüsse müssen es auch sein.

integrierte wlan und lan.

das mainboard sollte dann schon die funktion bieten nachträglich was nachzurüsten wie beispielsweise eine PCI (E?) Karte für usb 3.0.

Ist doch PCIE ? :D oder wie heißt das zeugs, auf das ich achten muss?

Achja, DVD-Brenner und vielleicht gleich noch ein extra integriertes CD/DVD-LW wie bei meinem aktuellen REchner.

Dell? HP? Was sonst?

Wenn es bei Amazon bestellbar wäre gäbe es ein paar Pluspunkte :)

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.

Ich habe mir vor etwas mehr als einem Jahr meinen Rechner hier gekauft. War guenstiger als etwas Vergleichbares bei Dell oder HP und sowohl Service wie auch Beratung haben bei denen auch gestimmt. Was fuer mich allerdings eine Rolle gespielt hat, dass die bei mir mehr oder weniger um die Ecke sind.

Oh, seit wann hat sich der Litec denn umbenannt?

Der Laden ist absolut in Ordnung, ich hab da direkt vor Ort mal nen PC gekauft. Das Hauptproblem im Ladengeschäöft ist, dass es egal wann man hingeht immer rappelvoll ist...

Ich muss hier mal hier für die Direkthändler wie eben Dell, HP oder Apple und Alienware etc. voten. 24 Stunden Austauschdienst etc. haben auch Vorteile als ein günstigerer PC-Laden um die Ecke.

Prinzipiell ist mir egal, von wem der kommt, so lange er läuft :D

Deswegen ja die Frage, wenn ich jetzt bei Amazon nen Rechner ca. 600 Euro kaufe, der dürfte ja den ganzen aktuellen Schnickschnack drin haben in Sachen Mainboard? Oder auf welche Standards muss ich achten?

Wird ein Hausfrauen-Rechner :D aber ein bisschen aufrüstmöglichkeiten will ich dann schon haben.
Gibt es eigentlich Rechner mit SSD Festplatten? Fände ich eine interessante Sache :D

Ich bin auch am überlegen wegen einem Standpc, denn mein einziges Gerät ist mein EEEPc. Da ich aber langsam wieder ein bißchen Musik machen möchte und das doch ziemlich Prozessorlastig ist... bin ich für jeden Tip dankbar!
Beim Saturn gibts ein "Angebot":
Irgendein: Intel Core i7, dann 4 Gigabyte Ram, DVD Rom, Ati 5450, 1 Terrabyte HDD, Windows 7... um 799€. Ist das in Ordnung, oder deutlich überteuert?

Kein Brenner? Kein BD?

Ich würde grds empfehle, sich seine rechner selbst zusammenzustellen und so die Komponenten möglichst genau aufeinander abzustimmen.

1. was soll denn BD sein?
2. wie soll denn abstimmen aussehen?

brenner kriegste ausserdem für 40€ nachgeworfen.

@tempest
n i5 sollte es auch tun. da sparste bestimmt 200€. gibt momentan eh nix was nen i7 auch nur ansatzweise fordern würde und bei i5 siehts da ähnlich aus.

mein q6600 (n quadcore) is jetzt locker 2 jahre alt und hier läuft immernoch alles flüssig :)

ich hätte gern ein blu ray laufwerk drinnen. und ja das dvd laufwerk brennt auch... gibts denn überhaupt noch andere? blu ray müßte ich nachrüsten

Ich würde mir ja auch gerne einen neuen PC kaufen. Nur die Standardteile sind mir einfach zu laut. Auch beim Surfen hört man den Lüfter. Hier http://www.pc-world.de kann man einen sehr leisen bekommen. Der ist sogar bei mir bei mir in der Nähe. Aber: Ist auch nur ein 1-Mann Betrieb (wenn der Pleite geht ist nix mit Gewährleistung) und auch wirklich sehr teuer im Vergleich.

1. was soll denn BD sein?
2. wie soll denn abstimmen aussehen?

1. ^^
2. Zum Einen auf die eigenen Bedürfnisse und zum anderen die Komponenten untereinander. Bspw je nach Chipsatz des Boardes passede Komponente oder falls zB das Board selbst bereits lüftet, insgesamt auf die Geräuschkulisse achten, etc pp.

Es gibt einige Dinge, auf die man achten kann.

Zurück
Oben