• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

ein neuer rechner muss her aber ...

@Knusper: Für Lotro musste übrigens das UAC deaktivieren damit es läuft (hat Turbine mit dem letzten Patch was vergeigt). Systemsteuerung->Benutzerkonten->Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten.

Denke ich auch.

Ich war richtig geschockt als ich gesehen habe, dass sich Vista alleine schon fast 1Gig vom Arbeitsspeicher krallt.

Mit der 8800GT warte ich noch ein wenig, habe gelesen, dass die neuen Modelle bald vorgestellt werden. Damit dürften die alten Karten kräftig im Preis fallen.

Ach ja, nochmal wegen Vista 64.

Habe mir iTunes+Quicktime installiert und bekomme damit ein total grob aufgelöstes Bild (bestes Beispiel die ZDF Mediathek). Auf XP siehts aus wie gemalt. Sind das noch Kompatibilitätsprobleme?

ITunes hatte bis vor kurzem sogar noch mächtige Kompatibiliätsprobleme (IPod Touch und brennen ging gar nicht z.B) mit der 64-Bit Version von Vista, die sind auch erst seit ca. 2 Wochen gelöst. Mit Quicktime hab ich aber keine Probleme soweit ich das jetzt beurteilen kann (Videos bei Itunes laufen doch über Quicktime?).

Richtig. Die Quicktime Videos sehen nur dann scheußlich aus wenn das Browser-Plugin geladen wird, das hätte ich dazu schreiben sollen. Beim Standalone Player gibt es keine Probleme. Dann muß ich eben die WMV Versionen wählen. Schade, die QT Streams sehen deutlich schicker aus.

Wie siehts denn nun aus? Chipsatz und graka treiber neu installiert?

Mit dem Beta-Treiber von Nvidia gabs Probleme bei Spielen. Hab jetzt wieder den "normalen" neusten drauf gemacht nachdem ich alles vorher gründlich beseitigt habe.

Nen DL hab ich mich noch nicht wieder getraut zu starten. Stürzt bestimmt eh wieder ab. Hatte ja alles schonmal min 1 mal so konfiguriert das System. Wieso sollte es jetzt auf einmal stabil laufen.

Da kann ich 2GB Downloaden wenn nen Game das macht oder sonstwas für nen Prog. Nur nicht der Browser. Wenn der was DL will dann gibts Bluescreen.
Hab jetzt auch grad keine Lust mehr mich damit zu beschäftigen.
Hab mir damit immerhin die ganze Sa. Nacht und den halben So. versaut. :mad:

Immerhin kann ich zocken.

Toll wenn man nen Betriebssystem hat und nichts DL kann. Das nenne ich mal Zukunft. :(

Internet Explorer der bei Vista 64bit dabeit ist und Firefox (glaub fast die neueste Version. Muß ich mal schauen wenn ich heute heim komme).

Bei beiden das machts klack.

Nur wenn Vista sich 44 Updates zieht, oder halt das Spiel selber (HdRO 2 GB) dann läuft es durch.

Sobald nen Browser ins Spiel kommt ist ende Gelände.

erm ... wohin lädst du das? auf ne fat32 partition oder ntfs?

fat32 hat ja n 2gb limit ... könnte mir durchaus vorstellen das das in vista einfach nur buggy is und da kein errorhandler drin ist..

Platte plattmachen und neu installieren wenn gar nichts hilft. So machts ja keinen Sinn. Die paar Stunden würde ich in Kauf nehmen bevor ich mich derart rumärgere.

ITunes hatte bis vor kurzem sogar noch mächtige Kompatibiliätsprobleme (IPod Touch und brennen ging gar nicht z.B) mit der 64-Bit Version von Vista, die sind auch erst seit ca. 2 Wochen gelöst. Mit Quicktime hab ich aber keine Probleme soweit ich das jetzt beurteilen kann (Videos bei Itunes laufen doch über Quicktime?).

Boah auch bem DivX WebPlayer sehen die Videos total grob aufgelöst aus. Aero schaltet sich auch völlig grundlos aus. So eine Gülle. Wenn ich das nicht hinbekomme werde ich wieder zu XP wechseln.

edit: gut, gibt keine Lösung

@Firoball
Hände weg von Windows Vista. Völlig unausgereiftes Betriebssystem ohne jeglichen Vorteilen gegenüber XP: Vielleicht/hoffentlich ändert sich das mit dem SP1. Schade um die 80€.

Zum Glück hab ich noch etwas Zeit mit der Entscheidung. die Kiste hier muß mindestens(!) noch 2 Jahre halten, wer weiß wies bis dahin aussieht.

Zurück
Oben