• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Ed Fries verlässt MS

Original geschrieben von Soul
Was soll's?

Aber der Fall Rare war bisher allerdings nur eine große Ente, mehr nicht. Wie dem auch sei, Nintendo weis schon warum sie diese Schmiede abgestoßen haben.
Rare hat zu wenig Gewinne erwirtschaftet. *g*

Genauso eine Ente wie der Gamecube. :D

Original geschrieben von Franky

Genauso eine Ente wie der Gamecube. :D

Falsch.

Das N64 war eine Ente, der Cube hält sich momentan aber noch gut über der Klippe. Nintendo muss in dem Fall aber höllisch aufpassen, da sie wie zu N64 Zeiten wieder gefährlich vor einer gähnenden Schlucht stehen.

Aber wir wissen ja was Big N drauf hat. Ihre bekanntliche unübertroffene Fähigkeit, eine Konsole künstlich am Leben zu halten. Respekt! *g*

Pokémon, schnapp sie euch alle! :lol:

in der tat, RARE hat bisher doch sehr, sehr wenig geleistet. das ganze erinnert mich an den Ion Storm fehlkauf von EIDOS.

Bin eh schon sehr gespannt, wie sich Rare bei MS anstellen wird.

Mich würde es auch nicht mehr wundern, wenn sie ihre Franchise-Titeln wie z. B. Perfect Dark auf einmal für den xbox-Nachfolger Xenon ankündigen würden.

Original geschrieben von Soul
Mich würde es auch nicht mehr wundern, wenn sie ihre Franchise-Titeln wie z. B. Perfect Dark auf einmal für den xbox-Nachfolger Xenon ankündigen würden.

huch, jetzt heisst das Ding schon Xenon:eek:

Zu Rare, der Kauf hat seinen Zweck doch schon erfüllt, Nintendo hat kein Rare mehr. Und da kann man jetzt noch so viele Statistiken und Bilanzen wälzen, die Lücke die Rare auf der Nintendo-Plattform hinterlassen hat ist deutlich sichtbar.

Nintendo hat ja 49% von dem Verkaufserlös Rare an MS bekommen.
Ich hab's! Um die Rare-Löcher zu stopfen (fehlende Titeln), haben sie sich darum Capcom als Exklusiventwickler an Bord geholt. :D

Na ja, schauen wir uns mal ein paar Sachen an...was sage ich da überhaupt?!
Nehmen wir doch gleich MICH als Beispiel, zwecks Capcom-Games (exklusiv) auf den Cube. So, welche Games haben mich bisher von denen interessiert?

PN 03, RE Remake und RE Zero. Demnächst halt noch RE 4. :D

Viewtiful Joe und Mega Man Transmission hat sich mein Bruder geholt, da diese Games nicht mein Fall sind.

Bisher ganze drei Titeln, laut meinem Beispiel.

@AL: Jo, hat prima geklappt. Es bleibt weiterhin spannend. *g*

Heise.de sagt:

Microsofts Chef-Spielentwickler geht

Seit 1985 ist der 39-jährige Ed Fries bei Microsoft -- nun verlässt er die Firma. Der Manager war zuletzt Corporate Vice President und Chef der Game Publishing Group, die für den PC und Microsofts Spielkonsole Xbox entwickelte.

Microsoft gab zwar noch keine offizielle Stellungnahme zur Kündigung von Fries ab, Robbie Bach, der für die Xbox zuständige Manager, kommentierte gegenüber dem Seattle Post-Intelligencer aber, momentan sei eigentlich nicht die schlechteste Zeit für den Weggang. Microsoft sei nun in einer Situation, in der die Xbox One am Markt sei und man sich genauer anschaue, was man als nächste Generation herausbringen werde. Ein Wechsel in der Führungsspitze finde am besten genau dann statt, wenn man die Pläne für die Zukunft erst entwickle, kommentierte Bach.

Microsoft hatte Fries bereits früher als den Mann bezeichnet, der nicht nur ein starkes Spiele-Entwicklerteam geformt, sondern Microsoft auch zu einer führenden Kraft in der Spieleindustrie gemacht habe. Fries war Chef einer Gruppe von nahezu 1200 Programmierern, Designern und Produzenten, die für Microsoft die Spiele für PC und Spielkonsolen entwickelten. Außerdem war Fries zuständig für die Beziehung zu anderen Firmen, die Spiele etwa für die Xbox entwickelten. Angefangen hatte er bei Microsoft mit der Entwicklung von Online-Tutorials, seine erste Erfahrung mit PC-Spielen sammelte er dann mit Microsofts Flugsimulator.

Fries meinte nun, wenn er geblieben wäre, hätte er sich verpflichtet gefühlt, mindestens für fünf weitere Jahre bei Microsoft zu arbeiten -- auf diesen Zeitraum schätzt er den gesamten Entwicklungs- und Vermarktungszyklus für Microsoft nächste Genration von Spieleprodukten ein. Es gebe aber nun eine ganze Reihe von Dingen, die ihn in eine andere Richtung zögen; die Belastungen des Jobs und familiäre Überlegungen (er wurde vor kurzem Vater) kämen hinzu. Fries will zwar in der Spieleindustrie bleiben, wollte aber noch keine weiteren Auskünfte über seine Pläne geben.

Bei Microsoft wird Shame Kim, seit 14 Jahren im Konzern tätig, erst einmal die Aufgaben von Fries wahrnehmen, bis ein dauerhafter Nachfolger gefunden wurde. Kim ist bislang der Chief Operating Officer von Microsofts Game Studios. Gerüchte, der Abgang von Fries hätte mit von Analysten vermuteten schlechten Verkaufszahlen der Xbox während des Weihnachtsgeschäfts zu tun, wurden von Fries selbst dementiert: Die Verkäufe seien gut gewesen, und sein Entschluss habe in keiner Weise etwas mit wie auch immer vermutetem gutem oder schlechtem Absatz der Xbox zu tun.

Bislang ist die Xbox zwar immer noch ein Verlustbringer für Microsoft -- dies hat den Konzern aber angesichts großer liquider Mittel bis dato noch nicht vom Versuch abgebracht, mit der Konsole den Markt erobern zu wollen. Auch die Pläne für die Xbox 2, die Ende 2005, Anfang 2006 erscheinen soll, nehmen immer mehr Gestalt an, nachdem etwa IBM, ATI und SIS bereits als Chiplieferanten ins Boot geholt wurden.

Quelle

Zu Rare, der Kauf hat seinen Zweck doch schon erfüllt, Nintendo hat kein Rare mehr. Und da kann man jetzt noch so viele Statistiken und Bilanzen wälzen, die Lücke die Rare auf der Nintendo-Plattform hinterlassen hat ist deutlich sichtbar.
Jo genau deswegen gibt mal einfach 350 Mill. Dollar aus, nur um seinen Mitbewerber zu ärgern. :lol:
Naja M$ kanns sich es ja leisten. :zahnlücke

Original geschrieben von Kybernaut

Jo genau deswegen gibt mal einfach 350 Mill. Dollar aus, nur um seinen Mitbewerber zu ärgern. :lol:
Du hasst es erfasst!:D
Mit der Strategie ist M$ großgeworden.

Dann würde ich an deren Stelle eher Ubi Soft und EA kaufen ;) Dann fielen einige Titel, die alle anderen haben wollen weg ;)

Leisten könnte sichs Microsoft wahrscheinlich.

Dann noch Sega und Capcom und Square... und es paßt schon halbwegs ;)

Original geschrieben von Kybernaut

ganz genau, 350 Mio. sind für M$ Peanuts, das is Portokasse.
Und letztendlich läuft es auch nichts anderes hinaus, als der Konkurrenz das Wasser abzugraben.

Original geschrieben von Tempest2K
Dann würde ich an deren Stelle eher Ubi Soft und EA kaufen ;) Dann fielen einige Titel, die alle anderen haben wollen weg ;)

Leisten könnte sichs Microsoft wahrscheinlich.

Naja, die Firmen müssen sich ja auch noch ersma kaufen lassen.
Und dann muß man die beiden wohl nicht unbedingt kaufen, das Problem wird sich von ganz alleine erledigen, wenn M$ ersma Marktführer ist. Dass man sich ne gewisse Konkurrenz bewahren muß, hat M$ ja auch schon gemerkt, die wird halt dann nur entsprechend klein gehalten. Und so wie das aussieht, wird das wohl Sony sein.

Du klingst ziemlich überzeugt TheAl , das M$ ein Konsolenmonopol haben wird !? :D

Wenn sie spätestens ab der nächsten Generation nicht doppelt soviel Dampf machen , wird das Nix mit Nr. 1 !
Obwohl M$ ja soviel Kohle hat , können sie auch nicht Übertreiben , da sie ja gleich wieder eine Klage am Hals hätten !?

Solange Sony keine großen Fehler mit ihrer PS3 machen, werden sie auch weiterhin Marktführer bleiben. *hoffentlich*

Ansonsten werden sie vielleicht von MS mit ihrer Xenon-Konsole überrollt werden, was WIR sicher, natürlich NICHT wollen! :D

Original geschrieben von Bronson
Du klingst ziemlich überzeugt TheAl , das M$ ein Konsolenmonopol haben wird !? :D

Wenn sie spätestens ab der nächsten Generation nicht doppelt soviel Dampf machen , wird das Nix mit Nr. 1 !

glaubst du denn immer noch die rechnen in Monaten oder überhaupt mit Konsolen aka Spielzeug?
Da gehts um das komplette Entertainment, nur für ein Spielzeug treibt M$ nicht so einen Aufwand. Es geht um die Vorherrschaft in den Wohnzimmern der Zukunft, und dafür wird M$ alle Mittel in die Waagschale werfen. Wer die beherrscht, wird die Standards definieren, wird wissen was die Leute konsumieren und wird das auch steuern.
Es geht schon lange nich mehr um Kinderspielzeug wie zu Sega vs. Nintendo-Zeiten. Nintendo is noch ein Relikt, aber wird da keine Rolle spielen können. Das wird zwischen Sony und M$ ausgetragen, und wer über weitaus mehr Mittel und Macht verfügt, muß ich dir wohl nicht sagen?
Der Ausgang steht imo schon fest, sofern M$ nicht doch noch von irgendeiner höheren Instanz Steine in den Weg gelegt werden. Aber die Lektion ham sie wohl schon gelernt.

Zurück
Oben